Gehäuselüfter

Diskutiere Gehäuselüfter im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; hi leutz, habe ein keines problem .ich habe heute 2 gehäuselüfter von Papst bei Litec in münchen gekauft und auch installiert.das...

kunalfiesta

Threadstarter
hi leutz,
habe ein keines problem .ich habe heute 2 gehäuselüfter von Papst bei Litec in münchen gekauft und auch installiert.das problem ist dass mein netzteil 3 anschlusse hat die halt nur für Gehäuselüfter sind.die sind gelb -schwarz und auf ihnen steht ein aufkläber "Fan" und die andere anschlusse sind normal und rot-schwarz.jetzt wenn ich meine lüfter an diese gelb-schwarz anschlusse anschliße dann funtioniern sie nicht aber wenn ich sie an die normale rot-schwaarze anschliße and funtioniern sie .also wo liegt das problem.im handbuch steht dass man die lüfter an die gelb-schwarze anschließen sollte.
bin für alle vorschläge dankbar.

ein zweites problem und ich weiß dass es unglaublich blöd ist.die lüter habe ich zur zeit an die rot-schwarze anschlusse getan,aber ich habe das gefühl dass ich sie umgekehrt montiert habe,denn wenn ich mein hand im innenraum vor den lüfter lege dann spüre ich den luftdruck und von außen spüre ich keins.also sollte ich nicht den luftdruck außen spüren wenn die lüfter die heiße luft von innen nach außen werfen. :hm :nixweis

hoffe dass mir jemand helfen kann,denn ich habe mein gehäüse nicht zugemacht und warte auf euere vorschläge :D (ha...man dass war viel tippen)

danke in voraus.

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
hi

hmm, was haben deine lüfter für Strom anschlüsse? nicht wie normale CD roms oder HDD's ?

wenns die kleinen 3 poligen sind hast du auf dem board platz. poste mal n image von den lüftern.

zum 2. problem. kommt immer drauf an, wenn die aussentemp. niedrig ist, würd ich kalte luft einführen, wenn aber die umgebung auch warm ist, dann die luft abführen. aber meistens bringt reinführen mehr...

Matrix

Hi Kunal
Zum ersten Prob:
Wenns dreht is gut! :D

Zum 2 Prob:
Also kommt drauf an wo du die Lüfter platzierst! Diejenigen, die hineinblasen sollten an der Front ganz unten sein, oder wie bei mir einen in der Seitentür der auf den CPU-Lüfter bläst. Diejenigen die Luft raussaugen sollten auf der Rückseite sein. ;)

kunalfiesta

Threadstarter
@ Pascal ein bild von lüfter kann ich zur zeit nicht machen ,weil mein bruder den digikam mitgenommen hat.aber morgen bringt er es dann kann ich hier ein´s posten.
die Strom anschlüsse sind ganz normal wie bei cd und Hd nur die farbe ist unteschiedlich und sie habe ein aufkläber mit"FAN" und im handbuch steht dass man die lüfter an die gelb-schwarze anschließen sollte.ein bild damit du das siehst was ich meine
2.also deiner meinung nach ist es igal oder.

@Matrix 1. :D :D

2. bei mir ist einen in der Seitentür wie bie dir, der auf den CPU-Lüfter bläst.der andere ist oben an die rückseite und der bläst luft auch rein.solte ich den ummontiern? :hm

Anhänge

• post_93_1062477926.jpg
    post_93_1062477926.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 105

Matrix

Originally posted by kunalfiesta@15.09.2003, 22:45
...der andere ist oben an die rückseite und der bläst luft auch rein.solte ich den ummontiern? :hm
Ja dreh den Lüfter um! Denn wenn der auch ins Gehäuse reinbläst gibts nen Luftstau wo deine warme Luft nimmer aus dem Gehäuse abgeführt werden kann!

Andy

Administrator
Team
Jo, MATRIX hat recht.

Du solltest immer für einen korrekten Luftfluß sorgen.
Unten an der Front rein und oben auf der Rückseite raus.

Im Inneren sollte ein Luftfluß in dieser Richting natürlich möglich sein.
Deshalb am besten die neuen grundeten Datenkabel verwenden

kunalfiesta

Threadstarter
hab´s gemacht wie ihr gesagt habt und hatte dann morgen mein gehäuse aufgemacht und es war tatsächlich kühler als normalerweiße.

danke nochmals.

Thema:

Gehäuselüfter

Gehäuselüfter - Ähnliche Themen

Ethernet fällt sporadisch aus obwohl mit FritzBox verbunden, Probleme beim Neustart: Hallo. Bei mir tritt folgendes Problem auf: Wenn mein Laptop (ca 4 Jahre alt, WIN 8.1) ein bisschen gelaufen ist, verliere ich die...
G4 - Hackintosh - Server: Hallo liebes Forum, ich möchte euch gerne an meinem Projekt teilhaben lassen, in welchem ich aus einem ausrangierten Apple G4-Gehäuse einen...
Laptop nach TV, S-Video oder VGA?: Hallo, ich such schon zwei Stunden im Internet rum aber finde leider keine Antwort auf mein Problem. Ich würd gern meinen Laptop mit nen Ferseher...
Antiwitze: Fliegen zwei U-Boote über die Wüste. Da verliert das eine ein Rad. Wieviele Eier sind im Nest? Drei, Joghurt hat keine Gräten! Gehen zwei Irre...
GELÖST Kleine Anleitung: Der Traum vom Heimkino: Hallo liebe Winboarder(innen), Da ich ein absoluter Heimkino-Freak bin, wollte ich hier mal eine kleine Anleitung fürs Heimkino machen, für alle...
Oben