Gehäuse gesucht, stabil bis 40 euronen

Diskutiere Gehäuse gesucht, stabil bis 40 euronen im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! Ich suche ein schönes gehäuse was stabil ist und nicht nur aus Blech besteht. Habt ihr nen Tip?
C

cxmarkus71

Gast
Hallo!

Ich suche ein schönes gehäuse was stabil ist und nicht nur aus Blech besteht.

Habt ihr nen Tip?

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Ich kann Dir auch eines empfehlen, und zwar das ASUS T-863, habe ich auch mal gehabt, ist wirklich praktisch und auch günstig!

[edit] Da kannste vorne 2, an der Seite 2 und hinten auch 2 Gehäuselüfter reinsetzen.
Das in Blau sieht total stark aus!

Black_Devil_

Black_Devil_

Hi,

also von dem asus kann ich nur abraten. Habe selbst eins. Das ist für meinen Geschmack zu labbrig. Es hat sich irgendwie alles sehr leicht verbiegen lassen. Meine für den Preis ist es ok. Ich habe nun ein Coolermaster Staker CM01 und habe auch ein Thermaltake Kandalf LCS gehabt. Die sind teurer aber um Welten besser.

MfG

Patrick

C

cxmarkus71

Gast
Ja sehen alle ganz gut aus, nur habe ich weisse Laufwerke.
Entweder brauch ich eins in weiss, oder mit Klappblende vorn

C

cxmarkus71

Gast
Hi,

also von dem asus kann ich nur abraten. Habe selbst eins. Das ist für meinen Geschmack zu labbrig. Es hat sich irgendwie alles sehr leicht verbiegen lassen. Meine für den Preis ist es ok. Ich habe nun ein Coolermaster Staker CM01 und habe auch ein Thermaltake Kandalf LCS gehabt. Die sind teurer aber um Welten besser.

MfG

Patrick
Ich denke für 40 € bekommt man nur klappergehäuse, da kann ich meins auch behalten und spare auf ein ordentliches. Im Keller habe ich noch ein sehr stabiles aber Uralt

http://cgi.ebay.de/ATX-MAXDATA-PC-Gehaeuse-Midi-Tower-im-edlen-Design-TOP_W0QQitemZ250373100313QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Gehäuse?hash=item250373100313&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Noch eine Frage, sollte der Lüfter in der Seite pusten oder saugen?

Zuletzt bearbeitet:
A

AlienJoker

Gast
Das Tecens ist zwar geil, hat aber nur für ein laufwerk ne Abdeckung, so dass die farbe da keine Rolle spielt.

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Ja sehen alle ganz gut aus, nur habe ich weisse Laufwerke.
Entweder brauch ich eins in weiss, oder mit Klappblende vorn
Ich kenne da einen aus Oldenburg, und wenn Du dem Deine Laufwerke mit einer Dose Lack schickst, dann färbt der Dir Deine Laufwerke in jede Farbe die Du haben möchtest. :cool:

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Den kenne ich auch, der lackt sogar ne Plastik Kiste Schwarz.

P

Prometheus

Gast
Welche Ansprüche hast du denn?

- Big oder Midi
- Platz für wieviel HDs
- Farbe
- Anzahl der Lüfter
- Front-USB vorne oben/unten oder oben

Coolermaster Elite 334 könnte ich dir empfehlen. Antec habe ich mir zuerst ausgesucht. Dieses Gehäuse ist aber voll auf Durchzug.

B

barhocker

Standort
S.u..gar. with Tea
Ein neues DVD Laufwerk mit schwarzer Blende kostet um die 20 Euronen und sollte nicht kaufentscheidend sein fürs Gehäuse...

Die Gehäuse von APLUS sind günstig, mit grossen Lüftern ausgestattet und stylish.
Diese z.B. gibt es für 49.95 bei caseking, kannst Du bestimmt in einem anderen Store günstiger bekommen, da caseking nicht gerade der billigste Laden ist.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/APlus/APlus-CS-Curbic-Midi-Tower::10650.html

oder das Antec 300 für 54,90 € --auch hier gilt, gibt es sicher anderswo billiger.Antec baut stabile, gut verarbeitete und gut durchdachte Gehäuse.
Ebenfalls mit überdurchschnittlich vielen Lüftern ausgestattet.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/Antec-Three-Hundred::10732.html

Bedenke beim Gehäusekauf, dass viele grosse Lüfter, die schon drin sind, nicht nachträglich Geld kosten, wie bei einem vermeintlich günstigeren Gehäuse mit nur einem oder gar keinem Lüfter.Vom Einbau ganz zu schweigen.

Hocke

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Bedenke beim Gehäusekauf, dass viele grosse Lüfter, die schon drin sind, nicht nachträglich Geld kosten, wie bei einem vermeintlich günstigeren Gehäuse mit nur einem oder gar keinem Lüfter.Vom Einbau ganz zu schweigen.
Recht haste......:up;)

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Aber wenn er 2 neue Laufwerke kaufen muss, die pro Stück ~ 20 Euro kosten, dann hat er schon ~40 Euro + ~40 Euro das Gehäuse, dann kann er sich auch ein richtiges kaufen.

Ich schau mal bei eBay, da bin ich bis jetzt immer "glücklich" geworden.....

[edit] Gehäuse 1

Gehäuse 2

Gehäuse 3

A

AlienJoker

Gast
Wenn das Case nur 40 kosten darf, sind 20€ für n Laufwerk zu viel, denke ich mal ;)

M

ModellbahnerTT

Wenn es ganz billig sein soll und du nicht handwerklich unbegabt bist kannst du dir auch selber ein Gehäuse zusammenbauen.

oele3110

oele3110

Standort
Falkensee
Eine Farbdose im Baumarkt (5 Euro) und dann werden die Blenden selbst lackiert. Hatte erst Zweifel, ob das gut aussieht, aber es ist echt prima geworden!

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Eine Farbdose im Baumarkt (5 Euro) und dann werden die Blenden selbst lackiert. Hatte erst Zweifel, ob das gut aussieht, aber es ist echt prima geworden!
Und wie lange hält denn die Farbe?Kunststoff lackieren is nich ohne.....

P

Prometheus

Gast
Ne, lieber nochmal einen Monat sparen und ein Laufwerk mit mehreren Blenden kaufen. Das selber lackieren in allen Ehren, aber ... ne
Es gibt aber auch für gewisse Marken Ersatzblenden zu kaufen.

Das mit den Lüftern, die schon verbaut sind, ist es so eine Sache. Entweder sind die leise oder du erwischst ein Gehäuse mit lauten Lüftern. Ich habe Glück gehabt. ;)
Zum Nachrüsten von Lüftern empfehle ich die von Artic Cooling mit PWM. Lassen sich bei der CPU-Kühler-Steuerung zwischenschalten.

Thema:

Gehäuse gesucht, stabil bis 40 euronen

Gehäuse gesucht, stabil bis 40 euronen - Ähnliche Themen

• GELÖST Kleines ATX Gehäuse gesucht

GELÖST Kleines ATX Gehäuse gesucht: Hallo Leute, ich habe hier noch einiges an Hardware herumliegen, die ich gerne sinnvoll einsetzen würde. Intel Core 2 Duo CPU E7400 @ 2.80 GHz 2x...
  • solides ext. USB 2.0 HDD Gehäuse für HD502HI gesucht

solides ext. USB 2.0 HDD Gehäuse für HD502HI gesucht: Hallo. Ich möchte meinen DD-WRT Router als Torrent Client nutzen, dazu benötigt dieser noch etwas mehr Speicher als die eingebauten 8MB Flash...
  • GELÖST Externes HDD-Gehäuse mit Mediaplayerfunktion gesucht.

GELÖST Externes HDD-Gehäuse mit Mediaplayerfunktion gesucht.: Hi, ich würde gern mal wieder in meinem Schlafzimmer gescheit Musik hören. Ein Radio mit Cinch-Audio-Eingang ist da. Jetzt muss ich da nur noch...
  • GELÖST Projekt Externes Gehäuse mit HDs/Brenner - Tipps gesucht..

GELÖST Projekt Externes Gehäuse mit HDs/Brenner - Tipps gesucht..: Hallo! Habe mich extra mal hier geregt um meine Problemstellung zu erläutern und auf fachkundige Ratschläge zu bauen. :) Ich bin ansich ITler...
  • Leises, gutes und stylisches Gehäuse gesucht!

Leises, gutes und stylisches Gehäuse gesucht!: Moin! Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach leisen (das is mir relativ wichtig), praktischen (also sodass ein guter Luftstromentstehen...