Gehäuse für µATX Mainboard; ATX-Gehäuse

Diskutiere Gehäuse für µATX Mainboard; ATX-Gehäuse im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Mal die Frage, es gibt relativ wenige Gehäuse für µATX-Boards. Die Gehäuse die ATX als Format angeben, sind die auch geeignet für µATX Boards...
P

Prometheus

Gast
Mal die Frage, es gibt relativ wenige Gehäuse für µATX-Boards. Die Gehäuse die ATX als Format angeben, sind die auch geeignet für µATX Boards? Woran erkenne ich das? Ich will mir ein bestimmtes Board zulegen, das das Format µATX hat, das in mein vorhandenes ATX-Gehäuse rein soll.

Habt ihr Empfehlungen für ein gutes Gehäuse für µATX bis 60 EUR ?


Gruß Prom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0

098529812

Gast
in ein ATX gehäuse passt auch ein µATX mainboard
 
P

Prometheus

Gast
Wie sicher bist du dir da? Ich kann es mir nicht vorstellen, dass dann die Ausschnitte für die externen Anschlüsse alle noch an den gleichen Stellen sind, das heißt Sound, der AGP-Slot, die PCI-Slots, etc. Außerdem müssen dann doch die Bohrungen im Gehäuse anders sein, oder sind die Verschraubungen im ATX und µATX Board an den gleichen Stellen?

Prom
 
P

Prometheus

Gast
Musstes du dafür irgendwelche besonderen Veränderungen vornehmen. Hast du mit dem µATX-Board eine Blende für die Anschlüsse mitbekommen? Musstest du die Blende austauschen?
 
P

Prometheus

Gast
Das habe ich mir schon angeschaut. Allerdings gibt es nur einen 3,5" Einbau intern, und das ist wirklich schlecht.
 
T

thecaptain

Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
36
Standort
Nordthüringen
@Prometheus: wenn du die blende an der rückseite des gehäuses meinst, wo die usb-anschlüsse sind, dann sei dir gesagt, dass diese blende immer mit dem mainboard mitgeliefert wird.
an einem nach atx-standard gebautem gehäuse wirst du keine veränderungen vornehmen müssen. (sonst wäre ja jeder gleich unfreiwillig casemodder :D)

mfg
 
Z

Zero0000

Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
425
Alter
34
Standort
Dortmund
µATX passt Problemlos ohne umbauten in ATX Gehäuse :). Die zusätzlichen Verschraubunglöcher sind vorhanden. Rückblenden werden mit Mainboard ausgeliefert. Aussparungen für PCI/PCIe Plätze passen auch (Micro ist zwar kürzer hat aber auch weniger PCI/PCIe Steckplätze)
 
P

Prometheus

Gast
So meinem Traum der Aufrüstung meines PCs komme ich immer näher. Was ich noch bräuchte wäre ein Einbaurahmen für 3.5" in den 5.25" Schacht für SATA Platten, möglichst mit ein oder zwei Frontlüfter in der Blende und möglichst geräuscharm. Habe einen 5.25" Schacht für eine SATA-Platte noch frei. Hat jemand sowas und/oder kann mir einen guten Tipp geben? Wenns jemand hat, einen Link auf eine Testbericht wäre auch nicht schlecht ...

Prom
 
Thema:

Gehäuse für µATX Mainboard; ATX-Gehäuse

Sucheingaben

wiki gehäuse-atx

Gehäuse für µATX Mainboard; ATX-Gehäuse - Ähnliche Themen

  • Cryorig Ola & Taku - neue Lifestyle-Mini-ITX-Gehäuse sorgen für Aufsehen

    Cryorig Ola & Taku - neue Lifestyle-Mini-ITX-Gehäuse sorgen für Aufsehen: Der Hersteller Cryorig, welcher sich bereits mit innovativen CPU-Kühlern einen Namen machen konnte, plant zur diesjährigen Computex zwei ganz...
  • Suche externes Gehäuse für Festplatten zu Wescheln ?

    Suche externes Gehäuse für Festplatten zu Wescheln ?: Hallo, Ich habe einen kleinen Desktop Computer wo kein Platz mehr drinn ist . Ich habe einen Weschelrahmen wo ich die Festplatten mit Tauschen...
  • SilverStone Sugo SG13: neues Kleinst-PC-Gehäuse kommt mit Platz für ATX-Netzteile

    SilverStone Sugo SG13: neues Kleinst-PC-Gehäuse kommt mit Platz für ATX-Netzteile: Als der Gehäusespezialist SilverStone vor einigen Jahren mit seiner Sugo-Serie auf den Markt getreten ist, hat dieser einen Boom bezüglich der...
  • Scythe Kama Thermo 3: unabhängiges Thermometer jetzt auch im Aluminium-Gehäuse für 9,95 Euro

    Scythe Kama Thermo 3: unabhängiges Thermometer jetzt auch im Aluminium-Gehäuse für 9,95 Euro: Der japanische Kühlungsspezialist Scythe erweitert sein Portfolio von eigenen Luftkühlungsprodukten sowie ausgewachsenen Lüftersteuerungen und...
  • Silverstone zeigt auf der Computex Thunderbold-Gehäuse für Grafikkarten

    Silverstone zeigt auf der Computex Thunderbold-Gehäuse für Grafikkarten: Bekannt ist Silverstone durch seine hochwertigen Gehäuse, und auf der Computex in Taipeh hat der Hersteller einen namenlosen Prototypen...
  • Ähnliche Themen

    Oben