Gehäuse für DVD-/CD-Laufwerke

Diskutiere Gehäuse für DVD-/CD-Laufwerke im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Weiß zufällig jemand, wo ich solche Gehäuse herkriege, mit den ich aus einem normalen DVD- oder CD-Laufwerk einen DVD- oder CD-Player...
W

wsinformatik

Threadstarter
Hallo

Weiß zufällig jemand, wo ich solche Gehäuse herkriege, mit den ich aus einem normalen DVD- oder CD-Laufwerk einen DVD- oder CD-Player machen kann und wie diese Gehäuse heißen?

MFG

E

einstein_3009

Es gibt externe 5,25" Laufwerksgehäuse. Damit kannst du aber nur die Laufwerke extern an einem PC/Notebook betreiben. Mir ist nicht bekannt, dass man daraus ein Standalone-Gerät machen könnte. Warum sollte man das auch machen wollen?! So teuer sind die Standalone-DVD-Player ja auch nicht.

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Mir ist noch nie von so einem Gehäuse etwas bekannt geworden, ich zweifle die existenz an o.O

W

wsinformatik

Threadstarter
Ich will doch nur aus überflüssiger Hardware einen Audio-CD-Player basteln. :wut

Luke

Luke

Z

zille1976

An einem Rechner angeschlossen spielt es dann Musik, ohne macht es nichts.

Das kommt auf das Laufwerk an. Von Creative Labs gab es mal Laufwerke, die an der Front ein kompettes Bedienfeld eines normalen CD-Players hatten* (eine IR Fernbedienung gab es glaub ich auch noch dazu). Diesen konnte man in einem externen Gehäuse als Standalone-CD-Player nutzen (passendes Gehäuse vorausgesetzt). Dieses Gehäuse hat dann die Analogausgänge des CD-Roms auf 2 Chinchbuchsen an der Gehäuserückseite gelegt.

@TE:

Nur kann das weder das Gehäuse von Amazon, noch das von Conrad. Und mit einem "normalen" CD-Laufwerk wird das Ganze eh nichts werden.

MfG Zille

PS: *Sah ungefähr aus wie dieses hier:

http://www.baber.com/baber/gifs/drives/creativelabs_cd5222e_t.jpg

Thema:

Gehäuse für DVD-/CD-Laufwerke

Gehäuse für DVD-/CD-Laufwerke - Ähnliche Themen

Autostart für CD-Laufwerk geht nur noch bei geöffnetem Windows-Explorer: Guten Morgen, seit einiger Zeit bekomme ich nach dem Einlegen einer Disk in das CD-Laufwerk keine Benachrichtigung über das weitere Vorgehen mehr...
DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...
Mein Laptop integriertes CD/DVD Laufwerk: Mein Laptop integriertes CD/DVD Laufwerk ist seit gestern nach dem letzten Windows update nicht mehr verfügbar. Angabe: Dieses Hardwaregerät kann...
Kann mit meinem Media Plaier keine CD und DVD abspielen: Media Player funktioniert nicht bei selbst hergestellten CD oder DVD Habe Windows 10 1909.
Externes Bluray/DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen ... Bei meinem Windows 10-PC wird nach einem Windows Update leider das externe USB...
Oben