GELÖST Gegenstände oder Person ausschneiden

Diskutiere Gegenstände oder Person ausschneiden im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Grafik / Fotobearbeitung; Hi Leutz wie kann ich bei Corel Paint Shop Pro X2 Personen oder gegenstände ausschneiden um sie somit in einem neuen Bild einfügen...brauche...
Ghost

Ghost

Threadstarter
Hi Leutz

wie kann ich bei Corel Paint Shop Pro X2 Personen oder gegenstände ausschneiden um sie somit in einem neuen Bild einfügen...brauche genaue anleitung dafür...danke

R

Ronny

SPONSOREN
Schau' mal in den Programmordner. Dort müsste eine Datei namens PSP_User_Guide.pdf existieren (ist zumindest bei meiner Version X der Fall).

Im übrigen nennt sich so etwas üblicherweise "Freistellen (von Objekten)". Die passenden Werzeuge hierfür sind "Auswahl", "Freihandauswahl" und "Zauberstab" unter "Auswahlwerkzeuge". Damit muss man sich aber dann doch schon ein wenig befassen, um halbwegs vernünftige Ergebnisse zu erzielen. Wichtig sind beim "Freistellen" nämlich die Kanten des freigestellten Objekts. Hier müssen meist weitere Werkzeuge wie z. B. " "Weichzeichner" oder ähnliches benutzt werden. :blush

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

TEAM
Team
wie kann ich bei Corel Paint Shop Pro X2 Personen oder gegenstände ausschneiden um sie somit in einem neuen Bild einfügen...brauche genaue anleitung dafür...danke
Die genaue Anleitung wird mitgeliefert :confused (F1)

Einfach so genau wie möglich markieren (Freihand) mit 1-2 Pixel "weicher Rand" und dann kopieren und im anderen Bild einfügen.

Thema:

Gegenstände oder Person ausschneiden

Gegenstände oder Person ausschneiden - Ähnliche Themen

• Anwendungen, Spiele und Avatar Gegenstände aus dem Microsoft Store als Geschenk kaufen

Anwendungen, Spiele und Avatar Gegenstände aus dem Microsoft Store als Geschenk kaufen: Auch Geschenke werden immer öfter in digitaler Form gemacht und darum hat Microsoft nun die Möglichkeiten für das Verschenken digitaler Inhalte...
  • Dragon Age 2 - Drei DLCs mit neuen Gegenständen veröffentlicht

Dragon Age 2 - Drei DLCs mit neuen Gegenständen veröffentlicht: Hallo. Bioware hat drei DLCs zu Dragon Age 2 veröffentlicht. Das »Mage Pack«, »Rogue Pack« und »Warrior Pack« enthält jeweils neue Gegenstände...
  • Selbstfaltende Gegenstände

Selbstfaltende Gegenstände: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • gegenstand hervorheben

gegenstand hervorheben: Ich arbeite mit Adobe Photo und komme nicht ganz klar damit. Ich möchte ein Bild in Schwarz-Weiß machen aber einen besonderer Gegenstand soll...
  • Gegenstände auf der Fahrbahn

Gegenstände auf der Fahrbahn: Beim deutschen Kleinkunstfestival 2007 in Berlin ist der Nachwuchs-Kabarettist Matthias Egersdörfer mit dem Jurypreis ausgezeichnet worden, hier...