GeForce2 MX 400 -> TV-Out

Diskutiere GeForce2 MX 400 -> TV-Out im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, also hab gesehen das dieses Problem hier etwas öfters auftaucht.... Habe eine NVIDIA GeForce2 MX/MX400 mit TV-OUT. Habe mir nun heute ein...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Hallo,

also hab gesehen das dieses Problem hier etwas öfters auftaucht....

Habe eine NVIDIA GeForce2 MX/MX400 mit TV-OUT. Habe mir nun heute ein S-VHS Kabel auf Scart gekauft und angeschlossen. Bild bekomme ich auf TV, aber nur Schwarz-Weiß. Nix Farbe. Auserdem wenn ich umschalte auf TV-Gerät verscheindet das Bild auf dem Monitor.
Bei NVIDIA steht aber dass die MX400 RGB Monitor UND TV kann. Da steht auch was mit "TwinView" habe aber weder was zum download bei NVIDIA noch in den Eigenschaften der Karte was von "TwinView" gefunden! Habe nun sämtliche aktuellen Treiber runtergeladen und Installiert und finde nun auch wie hier schon öfters erwähnt die "NView" Eigenschaften jedoch ist dort nirgends was mit "Klonen" ....

Also, warum nur schwarz-weiß und warum nicht beides auf einmal, obwohl laut NVIDIA das unterstützt werden müsste ....

Gruss,
GERSTMEIR

D

Dead-Eye Flint

Habe eine NVIDIA GeForce2 MX/MX400 mit TV-OUT
Hast du jetzt eine MX oder eine MX400? Deine Bezeichung steht für beide, aber das erklärt nicht, welche Karte du genau hast. Im Zweifelsfall auf der Karte selber nachschauen.

darkside2k

darkside2k

Threadstarter
so also,

das Problem besteht immer noch ... verzweifle nun langsam!

Ich habe eine "ELSA GLADIAC 511 64 MB mit TV-OUT" mit einem Chipsatz von "NVIDIA GeForce2 MX400"

Und weiter bin ich immer noch nicht, wie gesagt auf TV kommt Bild nur SW, dann ist auf Monitor nix mehr. Irgendwelche TwinView Einstellungen gibts nicht bei mir... Auch dieser heißbegehrte Button wie ich schon oft im Internet gefunden habe "klonen" taucht bei mir NIRGENDS auf, nicht inaktiv .....

Das muss doch zu lösen sein .... habe nun schon alletreiber von nvidia getestet nix! bei elsa verweisen sie mit karten deren chipsatz nvidia hat direkt zu nvidia. treiber bei elsa gibt es nur für gladiac 511 aber nicht mit tvout. dennoch habe ich diesen treiber getestet - NIX!!

Was evtl. noch sein kann, dass irgendein alter treiber mitreinspielt, jedoch kann ich die treiber aus xp ja nicht komplett entfernen oder doch?

Oesi

Oesi

Hi!

Ich habe genau dieselber Grafikkarte.

Dein Problem ist der Fernseher. Der ist zu alt, bzw unterstützt diese Funktion nicht. Hatte genau dasselbe Problem. Lass das Scartkabel mal weg und schliess einen Videorecorder an den Fernseher an. Dann steckst du, vorrausgesetzt der Videorecorder hat dieses, das Kabel in den gelbe Video - In Anschluss. Jetzt müsste es funktionieren, Klonen müsste zu Verfügung stehen.

Klappt`s?

Gruß Oesi

darkside2k

darkside2k

Threadstarter
meinst du einen gelben video-in anschluss an der grafikkarte?
da hab ich nähmlich keinen ....

Oesi

Oesi

Nein, ich meine die gelbe Anschlussbuchse am Videorecorder. Hast dein Videorecorder sowas?

darkside2k

darkside2k

Threadstarter
ja habe ich. aber ich glaube das haut so mit den anschlüssen nicht hin wie du es geschrieben hast. muss ihn heute abend vom dachboden holen und dann mal etwas genauer schauen ...

angenommen das würde gehen, gäbe es dann auch noch ne möglichkeit ohne videorecorder ??
vielleicht gibt es ja bei media markt eine art "blackbox" die dann die selbe funktion hat ... ???

O

Ostfriesen-Michael

Gast
Falls Du dein Problem noch nicht behoben hast, es gibt Supervideo auf Video-Stecker Adapter. Ist ein kurzes Kabel, liegt manchmal auch bei den Grafikkarten dabei. Das kommt in den S-Video-Port an der Grafikkarte und dann gehts per chinch-Kabel in den Fernseher. Falls Du keine Anschlüsse für Chinch am Fernseher hast, gibts dafür einen Scart-Adapter-Stecker.

Gruß Michael

@ ZECKY @

@ ZECKY @

GeForce mx ?????????

man wie alt also ich mein brauch zwar auch ne neue aber wer hatt den ne MX

MX = Kann Nix !!!

aber egal lol

der TV out war aber ein bekanntes problemm bei der Karte hatte ich auch mal auf ner 4

weiss aber nicht wie ich es gelöst hab.

(naja ich schreib hier auch nix hilfreiches *g*)
(net böse sein ) :blush

R

Ronny

SPONSOREN
@ ZECKY @
man wie alt also ich mein brauch zwar auch ne neue aber wer hatt den ne MX
Schau mal auf das Datum des ersten Postes!

@ ZECKY @

@ ZECKY @

gab es 2002 nicht schon die 4 er ???

meinte es aber habsächlich wegen dem "MX"

Thema:

GeForce2 MX 400 -> TV-Out

GeForce2 MX 400 -> TV-Out - Ähnliche Themen

• AOpen GeForce2 TI + TV-Out

AOpen GeForce2 TI + TV-Out: Also Freunde, ich hatte noch ne alte GF2TI und habe mir nen Ferseh-Rechner gebastellt, nun hab ich das Problem, das der TV-Out zwar geht, aber...
  • Kann ich die Festplattenpartition auf C, jetzt 91,6 GB erweitern auf Kosten von E, jetzt 400 GB ?

Kann ich die Festplattenpartition auf C, jetzt 91,6 GB erweitern auf Kosten von E, jetzt 400 GB ?: C ist zurzeit sehr voll, belegt 89,3 GB, vermutlich mit Windows Updates. E zurzeit belegt mit ca 30 GB, alles eigene Dateien. Mehrfache...
  • SurfaceBook 2 400 Mhz Problem

SurfaceBook 2 400 Mhz Problem: Guten Tag, ich habe immernoch das Problem mit dem rutnertakten auf 400 Mhz mit meinen Surface Book 2. Ich habe dieses Update heruntergeladen...
  • Surface Clone unter 400$ von Pipo mit Windows 10 auf ARM und Snapdragon 850 CPU geplant

Surface Clone unter 400$ von Pipo mit Windows 10 auf ARM und Snapdragon 850 CPU geplant: Es gibt schon einige Geräte mit Windows 10 auf ARM und Qualcomm Snapdragon Prozessoren, aber preislich sind diese dann für viele eher...