GeForce-Graka hängt den ganzen PC auf

Diskutiere GeForce-Graka hängt den ganzen PC auf im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallöchen Folgendes Problem: Ich habe eine ELSA Erazor X in meinem PC. Das Mainboard ist ein "GigaByte GA-6BXC" mit einem PIII 450 drauf. Wenn...

MickyX

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2002
Beiträge
25
Alter
37
Hallöchen

Folgendes Problem:

Ich habe eine ELSA Erazor X in meinem PC. Das Mainboard ist ein "GigaByte GA-6BXC" mit einem PIII 450 drauf.

Wenn ich nun mal richtig was von der Grafikkarte verlange (3D-Leistung) dann schaltet sie nach einer gewissen Zeit auf so ein komisches Streifenbild um, und der ganze Rechner ist aufgehängt.

Auf die Art kommt kein vernünftiges 3D-Spiel zustande. Ich habe schon mal an eine Überhitzung gedacht, doch das ist es nicht, im PC stecken 3 Kühler, und sie selbst hat ja auch schon einen auf dem Chip. Selbst heruntertakten brachte nichts.

Habe auch den neuesten Detonator, aber auch mit den anderen NVIDIA-Treibern besteht das Problem. Auch die MainBoard-Treiber sind neu.

Wo könnte das Problem liegen?

Danke für Antworten
 

Tacker

Dabei seit
30.04.2002
Beiträge
8
Hi,
schonmal einen neuen DirectX versucht?
andernfalls kanns natürlich einfach sein dass die karte defekt ist.
oder n kollege von mir hatte was ähnliches, nur ohne steifen(
biggrin.gif
) er hat sein netzteil ersetzt, n 300Watt statt 250 und jetzt geht alles problemlos.
vielleicht zuwenig strom?
znaika.gif
 

MickyX

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2002
Beiträge
25
Alter
37
Hi

Ja, DirectX 8.1 ist installiert, und das Netzteil des Towers liefert 300 W. Darauf hab ich schon geachtet.

Trotzdem. Es will halt nicht.

Naja, ich werfe die jetzt raus, und tausche sie gegen eine GeForce 2 MX 400 aus. Der braucht nur 4 Watt statt 16 W wie der GeForce.
 

jolie

Dabei seit
15.08.2002
Beiträge
142
Alter
41
m0in...falscher eintrag.sry



Last edited by jolie at 17.10.2002, 14:45
 
Thema:

GeForce-Graka hängt den ganzen PC auf

GeForce-Graka hängt den ganzen PC auf - Ähnliche Themen

GraKa abgelegen - Jetzt nur noch Probleme!: Hallo liebe Leute Bevor ihr weiterlest hier gleich mal mein System: Win 8.1 Mainboard: Asus P8P67 Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR-3 RAM 1333MHz von...
Windows 8 hängt sich willkürlich auf/friert ein: Also mein Problem ist folgendes: Ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen einen zusammengebastelten PC bestellt mit dem Betriebssystem Windows 8 (nicht...
Office-PC: was man beachten sollte: In diesem Ratgeber möchten wir euch einen Leitfaden geben, worauf man bei der Zusammenstellung eines Office-PCs achten muss Wichtig bei...
GELÖST Kleine Anleitung: Der stabile PC: Wer kennt das nicht: Glühende Nerven und am liebsten würde man die blöde Kiste aus dem Fenster schmeißen - Ein Bluescreen nach dem Anderen und...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
Oben