GeForce-Graka hängt den ganzen PC auf

Diskutiere GeForce-Graka hängt den ganzen PC auf im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Grafikkarten Forum; Hallöchen Folgendes Problem: Ich habe eine ELSA Erazor X in meinem PC. Das Mainboard ist ein "GigaByte GA-6BXC" mit einem PIII 450 drauf. Wenn...
#1
MickyX

MickyX

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2002
Beiträge
25
Alter
34
Hallöchen

Folgendes Problem:

Ich habe eine ELSA Erazor X in meinem PC. Das Mainboard ist ein "GigaByte GA-6BXC" mit einem PIII 450 drauf.

Wenn ich nun mal richtig was von der Grafikkarte verlange (3D-Leistung) dann schaltet sie nach einer gewissen Zeit auf so ein komisches Streifenbild um, und der ganze Rechner ist aufgehängt.

Auf die Art kommt kein vernünftiges 3D-Spiel zustande. Ich habe schon mal an eine Überhitzung gedacht, doch das ist es nicht, im PC stecken 3 Kühler, und sie selbst hat ja auch schon einen auf dem Chip. Selbst heruntertakten brachte nichts.

Habe auch den neuesten Detonator, aber auch mit den anderen NVIDIA-Treibern besteht das Problem. Auch die MainBoard-Treiber sind neu.

Wo könnte das Problem liegen?

Danke für Antworten
 
#2
Tacker

Tacker

Dabei seit
30.04.2002
Beiträge
8
Hi,
schonmal einen neuen DirectX versucht?
andernfalls kanns natürlich einfach sein dass die karte defekt ist.
oder n kollege von mir hatte was ähnliches, nur ohne steifen(
) er hat sein netzteil ersetzt, n 300Watt statt 250 und jetzt geht alles problemlos.
vielleicht zuwenig strom?
 
#3
MickyX

MickyX

Threadstarter
Dabei seit
01.05.2002
Beiträge
25
Alter
34
Hi

Ja, DirectX 8.1 ist installiert, und das Netzteil des Towers liefert 300 W. Darauf hab ich schon geachtet.

Trotzdem. Es will halt nicht.

Naja, ich werfe die jetzt raus, und tausche sie gegen eine GeForce 2 MX 400 aus. Der braucht nur 4 Watt statt 16 W wie der GeForce.
 
#4
E

enux

Dabei seit
07.09.2001
Beiträge
264
Ort
FFM
Möglicherweise mag dein Board sie einfach nicht. Ich hab auf meinem alten BX vorsichtshalber auch nur ne MX eingebaut.
 
#5
jolie

jolie

Dabei seit
15.08.2002
Beiträge
142
Alter
39
m0in...falscher eintrag.sry



Last edited by jolie at 17.10.2002, 14:45
 
Thema:

GeForce-Graka hängt den ganzen PC auf

GeForce-Graka hängt den ganzen PC auf - Ähnliche Themen

  • Kann ich die Geforce im gekoppelten Modus als default GraKa einsetzen.

    Kann ich die Geforce im gekoppelten Modus als default GraKa einsetzen.: Hallo zusammen, ich arbeite viel mit virtuellen Maschinen. Die haben die Tendenz das sie das gute Surface Book zum erhitzen bringen können. Um...
  • Multi-Graka/-Monitor Setup: Quaddro + Geforce

    Multi-Graka/-Monitor Setup: Quaddro + Geforce: Hallo, Ich nutze zur Zeit drei Monitore an einer Geforce Grafikkarte. Leider kann ich mit dieser Karte einige Funktionen meiner CAD Software...
  • GF 9800 gtx+ mit Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280

    GF 9800 gtx+ mit Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280: Moin Ich will meine Graka (GF 9800gtx+ von PNY) mit einem besseren Kühler ausrüsten. Der Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280 sieht mir von der...
  • GraKa 2mal 6-pin mit 6-und 8-pin anschließbar??

    GraKa 2mal 6-pin mit 6-und 8-pin anschließbar??: Moinmoin, da wollte ich mir eine Nvidia GeForce GTX 285 zulegen und stolperte über die Angabe, dass als zusätzliche Stromversorgung 2mal 6-pin...
  • Suche Vista-Treiber für Graka Nvidia GeForce TI 4200

    Suche Vista-Treiber für Graka Nvidia GeForce TI 4200: :confusedHallo, liebe Forumfreunde, Ich habe Windows Server 2008 installiert (hat den gleichen Kernel wie Vista). Nach verschiedenen Hinweisen...
  • Ähnliche Themen

    Oben