GELÖST Geforce 9800GT aber kein Aero? Leitungsindex = 1???

Diskutiere Geforce 9800GT aber kein Aero? Leitungsindex = 1??? im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, habe hier einen Quad Core PC mit 8 GB Arbeitsspeicher und einer Geforce 9800GT mit 1 GB Ram. Auf dem Rechner ist Vista Ultimate X64 drauf...
  • Geforce 9800GT aber kein Aero? Leitungsindex = 1??? Beitrag #1
D

DDavis

Threadstarter
Hallo,

habe hier einen Quad Core PC mit 8 GB Arbeitsspeicher und einer Geforce 9800GT mit 1 GB Ram. Auf dem Rechner ist Vista Ultimate X64 drauf, auf dem aktuellsten stand. Habe auch den aktuellen Grafiktreiber von Nvidia geladen und installiert, jedoch kann ich kein Vista Aero Design auswählen und der Leistungsindex im Grafik Aero und 3D ist beider auf 1.
Ich weiß nicht wo das Problem liegt, der aktuelle Treiber ist ja drauf...
Vielleicht könnt ihr mir etwas weiter helfen.
Vielen dank im voraus schon mal.

• Geforce 9800GT aber kein Aero? Leitungsindex = 1??? Beitrag #2
sanandreasWB

sanandreasWB

Schon mal Leistungsindex aktualisiert???

• Geforce 9800GT aber kein Aero? Leitungsindex = 1??? Beitrag #3
Duke

Duke

Hi.

Hast du, nachdem du den GraKa-Treiber installiert hast, den Leistungsindex aktualisiert ? Das macht er nämlich nicht von selbst.

Index.JPG

Ansonsten guck dir das hier mal an. ;)

Gruß Matze

• Geforce 9800GT aber kein Aero? Leitungsindex = 1??? Beitrag #4
D

DDavis

Threadstarter
Ja habe mehrmals aktuallisiert, bleibt leider bei index 1.
Das andere habe ich auch schon durch, Farbtiefe ist auf 32 Bit mit einer Auflösung von 1920 x 1200.
Ich muss dazu sagen ich habe einen Samsung T260HD Monitor der mit einem Analogen Kabel verbunden ist und an der Grafikkarte mit einem DVI Adatpter. (Mein DVI-D Kabel muss die Tage kommen...) Ich weiß nicht ob das daran liegt aber ich denke nicht, oder?

• Geforce 9800GT aber kein Aero? Leitungsindex = 1??? Beitrag #5
Duke

Duke

Ich weiß nicht ob das daran liegt aber ich denke nicht, oder?

Ich denke nicht, dass das was mit einem Adapter zu tun hat.

Manche Programme sind nicht Aero-kompatibel. Wenn man so ein Programm startet wird Aero abgeschaltet und erst wieder aktiviert, wenn eben jenes Programm beendet wird. Kann es sein, dass ein solches Programm automatisch gestartet wird ?

Versuch mal das hier. Damit kannst du einen eventuellen Übeltäter aufspüren.

Gruß Matze

\\EDIT: Das würde aber nicht den 1er Index erklären...

• Geforce 9800GT aber kein Aero? Leitungsindex = 1??? Beitrag #6
sanandreasWB

sanandreasWB

Also am Adapter liegts garantiert net! Hast du mal versucht, einen älteren Treiber zu installieren?

• Geforce 9800GT aber kein Aero? Leitungsindex = 1??? Beitrag #7
D

DDavis

Threadstarter
hm ok wo bekomme ich aber einen ältere treiber her? würde das damit mal versuchen....

• Geforce 9800GT aber kein Aero? Leitungsindex = 1??? Beitrag #8
Duke

Duke

hm ok wo bekomme ich aber einen ältere treiber her? würde das damit mal versuchen....

Die solltest du direkt bei Nvidia bekommen denke ich. Aber ich glaube nicht das es daran liegt. Versuchen kannst du es natürlich trotzdem.

Gruß Matze

• Geforce 9800GT aber kein Aero? Leitungsindex = 1??? Beitrag #9
MrCharmanti

MrCharmanti

Mal ne Frage am Rande:

Hast Du die zusätzliche Stromversorgung an der Graka getestet ? Wenn die nicht angeschlossen oder defekt, eben halt nicht in Betrieb ist, schaltet der Graka Treiber in einen "Light" Modus. Dann geht wohl auch kein Aero.

Greetings Ralf

• Geforce 9800GT aber kein Aero? Leitungsindex = 1??? Beitrag #10
D

DDavis

Threadstarter
die ist angeschlossen, ich weiß nur nicht wie ich das testen soll?

• Geforce 9800GT aber kein Aero? Leitungsindex = 1??? Beitrag #11
D

DDavis

Threadstarter
also wenn ich in der systemsteuerung - anpassung unter design auf durchsuchen geh, den pfad windows/resources/theme/aero auswähle, dann geht aero, allerdings wird es nicht im design in der liste angezeigt.
Habe nun auch einen älteren treiber drauf gemacht, bewertung aktualisiert, bleibt aber immer noch auf 1.
Ich versteh das nicht mehr...

• Geforce 9800GT aber kein Aero? Leitungsindex = 1??? Beitrag #12
I

imaetz70

die ist angeschlossen, ich weiß nur nicht wie ich das testen soll?

schau nochmal nach, ob der stecker auch richtig drauf sitzt an der graka. zudem sollte an diesem stromkabel KEIN anderes gerät mit dran hängen, sondern NUR die graka. manche grakas haben 2 von diesen anschlüssen nebeneinandr, also prüfe mal ob da noch einer ran muss.

außerdem haben heutige mainboards 2 PCIe-steckplätze. einer ist der primäre (meist direkt neben der CPU liegend) und einer der sekundäre, der nicht die volle x16 geschwindigkeit bringt, wenn man da eine weitere rein steckt.

schau, dass du den RICHTIGEN PCIe erwischt hast und nicht ausversehen den 2.

wenn der derzeitige treiber richtig installiert ist, MUSS auch Aero funktionieren.

es liegt mit sicherheit nicht an deinen adaptern oder kabel zum monitor...

• Geforce 9800GT aber kein Aero? Leitungsindex = 1??? Beitrag #13
G

GaxOely

Gast
Ich denke hier fehlt der Mainboardtreiber!
Ohne Mainboardtreiber, keine Grafikkarteneigenschaften!

Sollte es eine Intel Board sein fehlen die INF Treiber!
Ist es ein NFORCE Board fehlen eben diese!

Und da ich gerade sehe das es ein Via Bord ist, fehlt der Via Chipsettreiber! ^^

• Geforce 9800GT aber kein Aero? Leitungsindex = 1??? Beitrag #14
D

DDavis

Threadstarter
ok die stecker sind richtig, beide, hatte nochmal alles offen. pcie habe ich nur einen steckplatz. mainboardtreiber habe ich gleich nach vista installation von der mainboard cd installiert. Im Gerätemanager sind auch alle Treiber installiert, da fehlt nix.

das komische ist auch das bei der bewertung die meldung "neue hardware gefunden" gar nicht weg geht, ich kann noch so oft aktualisieren...

siehe screenshot:

http://img210.imageshack.us/my.php?image=gtit2.jpg
gtit2.th.jpg

• Geforce 9800GT aber kein Aero? Leitungsindex = 1??? Beitrag #16
G

GaxOely

Gast
gib doch mal bei ausführen, dxdiag ein und schaue in die Register ob da Fehler drin sind!

Treiber von einer Mainboard CD sind meist nicht wirklich neu....
Lade die von der Homepage.
Da Bios ist auch aktuell auf der Page!

Ist die Karte überhaupt schonmal gelaufen auf dem Board?

• Geforce 9800GT aber kein Aero? Leitungsindex = 1??? Beitrag #17
D

DDavis

Threadstarter
also treiber vom board habe ich neu drauf gemacht, die aktuellen.
Ich habe den pc heute erhalten, kann also zu der graka und dem board nicht viel sagen.
in dem dxdiag ist alles ok, Es wurden keine Probleme gefunden. steht überall.

• Geforce 9800GT aber kein Aero? Leitungsindex = 1??? Beitrag #18
G

GaxOely

Gast
Hast du auch wirklich eine Ultimate drauf?

Starte doch mal eine Spiel ob 3D überhaupt geht!

• Geforce 9800GT aber kein Aero? Leitungsindex = 1??? Beitrag #19
D

DDavis

Threadstarter
ja habe ultimate 64 bit auf aktuellstem stand, habe gerade ms Thinker gespielt, läuft einwandfrei... somit läuft ja 3d und aero geht auch, wenn ich das wie weiter oben beschrieben auswähle. nur die bewertung bleibt auf 1 im Grafik bereich.
Habe sogar ein bios update gemacht...
naja geh jetzt erst mal pennen, für heute weiß ich nicht mehr weiter...

• Geforce 9800GT aber kein Aero? Leitungsindex = 1??? Beitrag #20
D

DDavis

Threadstarter
nachdem ich die bewertung heute morgen nochmal aktualisiert habe, hat es funktioniert, naja vielleict war der pc auch müde *lach* kann mir das echt nicht erklären warum das jetzt funktioniert.
Auf jeden fall habe ich nun bei der Grafik einen wert von 5,9
Nur der Arbeitsspeicher hat sich von 5,6 auf 5,5 verschlechtert, aber warum das?

Thema:

Geforce 9800GT aber kein Aero? Leitungsindex = 1???

Geforce 9800GT aber kein Aero? Leitungsindex = 1??? - Ähnliche Themen

Games unter Windows XP: Ich habe unten stehenden XP Rechner bestellt. Ich konnte Gears of War 1 PC und Company of Heroes 1 PC installieren und starten. Bei Gears of War 1...
Probleme bei Cutscenes bei Company of Heroes 1: Bei den Cutscenes bei Company of Heroes 1 wird die Lautstärke immer leiser und das Video ruckelt. Ansonsten läuft das Spiel einwandfrei. Das mit...
Surfacebook 1 friert immer wieder ein: Hallo zusammen, seit einigen Tagen friert mein Surfacebook (1. Gen) immer wieder ein. Dies ist zum ersten Mal während der Verwendung von Zoom...
WHEA Fehler nur bei Verwendung von Corel PaintShopPro 2020 Ultimate 64Bit: Bei bestimmten Funktionen innerhalb PSP, wie z.B. Größe ändern und Cropping bekomme ich einen Bluescreen mit der Meldung unbekannter WHEA Fehler...
Videobasierte Anwendungen bringen das Gerät zum Absturz: 21.07.2020 Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an sie wegen eines fortgesetzten Performanceproblems an unserem Notebook...
Oben