GeForce 8800GTX: Grafikkarte wird flüssig gekühlt

Diskutiere GeForce 8800GTX: Grafikkarte wird flüssig gekühlt im IT-News Forum im Bereich IT-News; Man sollte hier sehr aufpassen, dass man nicht anfängt Grafikkarten mit solch aufwendigen Kühllösungen für normal zu halten. In meinen Augen ist...
T

Tikonteroga

Man sollte hier sehr aufpassen, dass man nicht anfängt Grafikkarten mit solch aufwendigen Kühllösungen für normal zu halten.

In meinen Augen ist eine GeForce 8800 kein technologischer Fortschritt. Fortschrittlich wären die GeForce 8800 GPUs, wenn sie diese Performance oder zumindest eine heute ausreichende Performance bei einer Leistungsaufnahme von max 75 Watt (gemäß PCIe Spezifikation) erreichen würden. Aber GeForce 8800 Grafikkarten benötigen ja mehr als das doppelte, was man ja an den 2 externen Stromanschlüssen (je 75 Watt) zum Netzteil erkennen kann.

Eigentlich sollte man hier echt streiken und keine GeForce 8800 Grafikkarten kaufen, das die bei nVidia merken, dass es so nicht weitergehen kann ...

Bei den CPUs hat es sich ja deutlich gebessert. Sehr viele Dual-Core-CPUs haben nur noch eine Leistungsaufnahme von max. 65 Watt. Zudem gibt es Stromsparfunktionen ... Wobei das wieder schlimmer werden wird, wenn die Quad-Core-CPUs veröffentlicht werden ...

Gruß

Tikonteroga

Thema:

GeForce 8800GTX: Grafikkarte wird flüssig gekühlt

GeForce 8800GTX: Grafikkarte wird flüssig gekühlt - Ähnliche Themen

• Geforce GraKa

Geforce GraKa: Hi, ich habe das Problem, dass meine Geforce beim Surfacebook 2 nur angezeigt wird, wenn ich im Geräte - Manger die ausgeblendeten Geräte...
  • Acer Predator GeForce 970M GTX rendering problems after major Windows update Summer 2018

Acer Predator GeForce 970M GTX rendering problems after major Windows update Summer 2018: Hey there, I'm using an Acer Predator 17 G9-792-79AB notebook with a dedicated NVidia GeForce GTX 970M (the 6 GB DDR5 one). Since the last major...
  • Nvidia Geforce Treiber lässt sich nicht installieren.

Nvidia Geforce Treiber lässt sich nicht installieren.: Hallo, Seit dem letzten Update von Windows 10 kann ich keine neuen Treiber von Nvida installieren. Der Defender blockiert sofort. Wenn ich dann...
  • MSI Geforce 8800GTX Installationsprobleme

MSI Geforce 8800GTX Installationsprobleme: Hi, hab riesige Probleme beim installieren der Treiber für meine Geforce 8800GTX mit 768MB Ram, wieso die RAM angabe? Naja, Vista hat ja auch...
  • G80 schneller als R600 (Geforce 8800GTX versus HD 2900 XTX)

G80 schneller als R600 (Geforce 8800GTX versus HD 2900 XTX): Company of Heroes Radeon HD 2900 XTX: 97,1 FPS GeForce 8880 GTX: 128,6 FPS F.E.A.R. Radeon HD 2900 XTX: 84 FPS GeForce 8880 GTX: 125 FPS Half...