GeForce 7900 oder 8600?

Diskutiere GeForce 7900 oder 8600? im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe mir überlegt meine 140° C heiße (bei TR: Anniversary) NVIDIA GeForce FX 5900 zu ersetzen... Nur habe ich gehört das in naher...

Defcon_1

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
24
Hallo,

ich habe mir überlegt meine 140° C heiße (bei TR: Anniversary) NVIDIA GeForce FX 5900 zu ersetzen... Nur habe ich gehört das in naher Zukunft ein neuer Slot für Grafikkarten rauskommen soll... Bei meinem Sockel fürs Mainboard hab ich mich schon vertan mit einem S 939... Das will ich nicht nochmal machen und jetzt ein PCIe Mainboard kaufen und dazu eine passende Grafikkarte. Nur ich weiß nicht ob jetzt ein neuer Slot kommt und ich dann lieber eine 7900 kaufe statt eine 8600... falls keiner kommen sollte würde ich natürlich die 8600 wählen.

Wisst ihr vielleicht ob ein neuer Slot kommt? :S
 

Maximus1

Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
939
der neue slot ist nur ne neue spezifikation für pci-e.
die 8600 ist auf jeden fall die bessere alternative wenn du ocen und dx10 haben willst. die 7900gt @pci-e kannst du schon für ca. 100€ bekommen. allerdings haben die ein nicht so schönes bild im 3d bereich (texturflimmern)
eine 7900gt ist etwas langsamer als die 8600gt(s) aber verbraucht viel weniger strom.
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
wie du auf dem bild unten sehen kannst, ist NUR die 8600gts schneller als die 7900gt. die 8600gt ist langsamer!

also vorsicht!

Zwischenablage01.jpg
 

tec-junior

Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
67
Abgesehen von der DirectX 10 unterstützung ist die 8600er Reihe keine überzeugende Karte. Sie ist lediglich eine gute Mittelklass-GraKa. Wenn du wirklich Leistung mit DX10 willst musst du dir die 8800er Reihe anschauen oder die neue ATI HD anschauen.
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
das is auch "nur" ne gt die karte hat auch nur ne 128bit speicheranbindung! die 7900gt ne 256bit.
 
Thema:

GeForce 7900 oder 8600?

GeForce 7900 oder 8600? - Ähnliche Themen

Ereignis-ID 10110/10111(DriverFrameworks-UserMode)/41(Kernel-Power): Hallo, bei mir treffen unter anderem diese 3 Fehler auf, seit ich vor 2-3 Wochen meinen PC zusammengebaut habe. Gerne würde ich Hilfe in Empfang...
GELÖST Kaufberatung Gaming PC: Nabend Ich habe mich mal durch gesehen und überlegt ob ich mir einen neuen PC hole da meiner in die Jahre kommt mit 7 oder 8 Jahren und ich merke...
Kernel-Power Fehlermeldung // BugcheckCode 278: ich habe das Problem das mein PC einfach sich ausschaltet ohne ein Bluescreen und ohne irgendwelche Mucken. Man kann quasi 20 Minuten spielen und...
SSD springt auf 100% Datenträgerauslastung: Ich habe seit ein paar Wochen ein ganz komisches Problem. Wenn ich z.b. etwas spielen, wie z.b. Overwatch, kommt es vor, dass nach einiger Zeit...
Windows Update Problem 1703 -> 1709: Moin moin allerseits, ich muss mich leider in die Reihe der User mit Update Problemen einreihen. Bisher habe ich das Update von 1703 auf 1709...
Oben