GeForce 2GTS und Direct3

Diskutiere GeForce 2GTS und Direct3 im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Tja, ich hab ein kleines Problem mit Direct 3D-Spielen seit ich WinXP installiert habe. Erst dachte ich, das es an WinXP läge, scheint jedoch...
L

LoOSeR

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
9
Tja,
ich hab ein kleines Problem mit Direct 3D-Spielen seit ich WinXP installiert habe. Erst dachte ich, das es an WinXP läge, scheint jedoch nicht zu stimmen. Selbst unter Win 98 stürtzt es seit DirectX 8.1 ab. Wäre ansich kein Problem, wenn WarCraft 3 dieses nicht brauchen würde....

Auch einige Freunde haben ähnliche Probleme in Kombination GeForce 2 GTS/Pro/Ti mit der MX funzt es aber wieder...

Ich hab die neuesten Via / NVidia oder Creative Labs (Annihilator 2GTS) ausprobiert, ein 400Watt Netzteil eingebaut, einen 120 mm Kühler über die Speicherriegel der Grafikkarte und eine Neuinstallation mit fdisk und format, Wechsel zu NTFS und vielem mehr hinter mir...

Da ich aber kein Geld für eine neue Grafikkarte hab, würde ich mich über Hilfe freuen...

Vielen Dank schon mal im Vorraus
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
39
hi looser,

was für ein board hast du denn? bei einigen boards gibts in kombination mit der grafka probleme. mich würde auch interessieren, was deine kumpels an motherboards haben.




mfg
gnoovy
 
L

LoOSeR

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
9
Hi gnoovy,
ich hab das Shuttle AK 31 v 2.0, mein Bruder hat ein Assus P5A-B (Super7) bei den anderen weiß ich es nicht. Es sind jedoch ein Gigabyte Board für Sockel A mit DDR und ein Board für einen Slot Pentium 3 (nicht Celeron) dabei.
An dem Board liegt es also wahrscheinlich nicht.
Ich habe festgestellt das der PC bei OpenGL Spielen auch abstürzt, allerdings erst nach Stunden und nicht nach wenigen Minuten wie die D3D-Spiele.
Bei WarCraft 3 zum Bsp. rutschen erst die Poligone auseinander (sieht genial aus...), die Poligonkanten sind im noch eigentlich nicht sichtbaren Bereich gelb zu sehen und etwa eine weitere Stunde später stürtzt das Spiel mit einem BLUESCREEN ab, der besagt, dass die Datei nv4_disp sich in einer Endlosschleife befindet.
Diese Meldung kommt mit den 28.xx wie mit den 29.42.
 
Thema:

GeForce 2GTS und Direct3

GeForce 2GTS und Direct3 - Ähnliche Themen

PC langsam und fährt nicht mehr herunter: Liebe Winboard Community, gestern gab es scheinbar eine Reihe von Updates für Windows 7. Als ich gestern herunterfahren wollte damit sie...
Test: Radeon HD 4870 X2 gegen Geforce GTX 280: Bisher hielt die Geforce GTX 280 im Preissegment über 300 Euro den Platz als schnellste und teuerste Grafikkarte. AMDs Doppel-Radeon HD 4870 X2...
Provozierbarer Windows XP SP2 Freeze: Hallo allerseits vorne Weg meine System Speccs OS: Microsoft Windows XP Professional SP3 DX Api: 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) CPU: DualCore AMD...
directx meldet nicht genug speicher: hallo an alle, poste hier nochmal, da ich jetzt erst die spezielle graka seite gefunden habe: war am woende in hh bei meinem neffen und da seine...
Test: Nvidias Hammerkarte im Test: Geforce 8800 Ultra: Nach GTS und GTX kommt Ultra, die schnellste Variante der Geforce-8800-Serie von Nvidia, der aktuellen High-End-Reihe. Wie haben uns die Karte ins...
Oben