GeForce 2GTS und Direct3

Diskutiere GeForce 2GTS und Direct3 im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Tja, ich hab ein kleines Problem mit Direct 3D-Spielen seit ich WinXP installiert habe. Erst dachte ich, das es an WinXP läge, scheint jedoch...
L

LoOSeR

Threadstarter
Tja,
ich hab ein kleines Problem mit Direct 3D-Spielen seit ich WinXP installiert habe. Erst dachte ich, das es an WinXP läge, scheint jedoch nicht zu stimmen. Selbst unter Win 98 stürtzt es seit DirectX 8.1 ab. Wäre ansich kein Problem, wenn WarCraft 3 dieses nicht brauchen würde....

Auch einige Freunde haben ähnliche Probleme in Kombination GeForce 2 GTS/Pro/Ti mit der MX funzt es aber wieder...

Ich hab die neuesten Via / NVidia oder Creative Labs (Annihilator 2GTS) ausprobiert, ein 400Watt Netzteil eingebaut, einen 120 mm Kühler über die Speicherriegel der Grafikkarte und eine Neuinstallation mit fdisk und format, Wechsel zu NTFS und vielem mehr hinter mir...

Da ich aber kein Geld für eine neue Grafikkarte hab, würde ich mich über Hilfe freuen...

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Gnoovy

Gnoovy

hi looser,

was für ein board hast du denn? bei einigen boards gibts in kombination mit der grafka probleme. mich würde auch interessieren, was deine kumpels an motherboards haben.

mfg
gnoovy

L

LoOSeR

Threadstarter
Hi gnoovy,
ich hab das Shuttle AK 31 v 2.0, mein Bruder hat ein Assus P5A-B (Super7) bei den anderen weiß ich es nicht. Es sind jedoch ein Gigabyte Board für Sockel A mit DDR und ein Board für einen Slot Pentium 3 (nicht Celeron) dabei.
An dem Board liegt es also wahrscheinlich nicht.
Ich habe festgestellt das der PC bei OpenGL Spielen auch abstürzt, allerdings erst nach Stunden und nicht nach wenigen Minuten wie die D3D-Spiele.
Bei WarCraft 3 zum Bsp. rutschen erst die Poligone auseinander (sieht genial aus...), die Poligonkanten sind im noch eigentlich nicht sichtbaren Bereich gelb zu sehen und etwa eine weitere Stunde später stürtzt das Spiel mit einem BLUESCREEN ab, der besagt, dass die Datei nv4_disp sich in einer Endlosschleife befindet.
Diese Meldung kommt mit den 28.xx wie mit den 29.42.

Thema:

GeForce 2GTS und Direct3

GeForce 2GTS und Direct3 - Ähnliche Themen

• Missing Visual C++ package prohibits installation of Geforce Experience

Missing Visual C++ package prohibits installation of Geforce Experience: Hi Unfortunately, whenever I try to install the GeForce Experience (be it the standalone installer or together with a new graphics driver...
  • Studio 1 Problem NVIDIA GeForce

Studio 1 Problem NVIDIA GeForce: Hallo, ich habe ein Studio 1. Gen. Seit der Installation des neuesten Grafiktreibers für die NVIDIA Ge Force GTX 965 M vor 2 Wochen wird nur noch...
  • Surface Book 3 15" Geforce 1660 Ti MaxQ - Darstellungsprobleme und Crashes in 3D-Anwendungen

Surface Book 3 15" Geforce 1660 Ti MaxQ - Darstellungsprobleme und Crashes in 3D-Anwendungen: Seit gestern bin ich Besitzer eines 15" Surface Book 3, 15" mit Geforce 1660 Ti MaxQ, 1TB-Version. Leider ist mein Gesamteindruck bisher etwas...
  • Treiber für NVIDIA GeForce Go 7900 GS

Treiber für NVIDIA GeForce Go 7900 GS: Hallo an Alle! Suche schon seit langem einen Treiber (>WIN7) für meinen Inspirion 7400. Weder bei Dell noch bei Nvidia konnte ich einen finden...