Gefahr der Lizenzkollision bei PC-Weitergabe?

Diskutiere Gefahr der Lizenzkollision bei PC-Weitergabe? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich bin kürzlich auf einen neuen PC gewechselt und konnte bei der Installation von Windows 10 anstandslos meinen Produktschlüssel...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
84.391
Hallo zusammen, ich bin kürzlich auf einen neuen PC gewechselt und konnte bei der Installation von Windows 10 anstandslos meinen Produktschlüssel von Windows 7 verwenden. Bei einem anderen Rechner wiederum konnte ich nach einer Systemlöschung Windows 10 neu installieren, ohne den Schlüssel eingeben zu müssen - offenbar wurde er an seiner Konfiguration o.ä. erkannt.


So weit, so perfekt, in beiden Fällen. Wenn ich den alten PC aus Fall 1 aber jetzt gelöscht und ohne Produktschlüssel weitergebe und sein neuer Besitzer Windows installiert, besteht hier die Gefahr, dass er mir die Lizenz wieder 'wegschnappt', weil er ja gemäß Fall 2 gar keinen Schlüssel benötigt? Das könnte ich ja gar nicht verhindern, ohne den Rechner hinter Schloss und Riegel zu halten. Oder gilt seit der Aktivierung auf dem neuen PC dieser als der einzig an der Lizenz Berechtigte?


Falls das relevant ist: In beiden Fällen handelt es sich bei dem Windows 10 um ein Gratis-Update von 7 Pro OA.


Danke im Voraus!
 
Thema:

Gefahr der Lizenzkollision bei PC-Weitergabe?

Gefahr der Lizenzkollision bei PC-Weitergabe? - Ähnliche Themen

  • Unzulässiger Dateityp, wird als gefährlich eingestuft. Kann keine Bilder mehr senden-weshalb?

    Unzulässiger Dateityp, wird als gefährlich eingestuft. Kann keine Bilder mehr senden-weshalb?: Meldung: Dateityp wird als gefährlich eingestuft! Kann keine Bilder mehr senden. Wie kann diese Sperre aufgehoben werden? Windows 10.
  • Intel CPUs durch Sicherheitslücke angreifbar - Wie groß ist die Gefahr für externe Zugriffe wirklich?

    Intel CPUs durch Sicherheitslücke angreifbar - Wie groß ist die Gefahr für externe Zugriffe wirklich?: Aktuell gibt es wieder Berichte über eine Sicherheitslücke, die viele Intel Chips angreifbar macht, und durch frühere Artikel über Meltdown und...
  • Das "gefährliche" Update KB4535996

    Das "gefährliche" Update KB4535996: Das im Netz als disaströs bezeichnete Update KB4535996 macht bei meinen 3 PCs (bis jetzt) keine Schwierigkeiten. Einzig das 'empfohlene'...
  • Verwednung älterer Software gefährlich?

    Verwednung älterer Software gefährlich?: Hallo zusammen, ich habe zwei ältere Versionen von Adobe Lightroom (Version 5) und Adobe Acrobat DC. Beide erhalten keine Software-Updates mehr...
  • "Win32pokki" gefährlich?

    "Win32pokki" gefährlich?: Es ist nicht zu fassen, wie lästig und vielleicht gefährlich dieser angebliche Virus "Win32pokki" sein kann, der immer wieder aufleuchtet...
  • Ähnliche Themen

    Oben