Gefälschtes PayPal-Zertifikat täuscht IE, Chrome und Safari

Diskutiere Gefälschtes PayPal-Zertifikat täuscht IE, Chrome und Safari im IT-News Forum im Bereich IT-News; Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
copy02

copy02

News Master
Team
Ein auf der Sicherheitsmailing-Liste Full Disclosure veröffentlichtes SSL-Trickzertifikat für www.paypal.com und der dazugehörige private Schlüssel dürften Microsoft, Google und Apple in Zugzwang bringen, nun endlich Updates zum Beseitigen der NULL-Prefix-Schwachstelle zu veröffentlichen. Phisher können das Zertifikat etwa für Phishing-Angriffe ausnutzen und ihren Server als legitimen Bankserver ausgeben – was erst bei genauerer Prüfung des Zertifikats auffliegen würde. Aber auch Man-in-the-Middle-Angriffe im LAN funktionieren damit problemlos.
Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de

Thema:

Gefälschtes PayPal-Zertifikat täuscht IE, Chrome und Safari

Gefälschtes PayPal-Zertifikat täuscht IE, Chrome und Safari - Ähnliche Themen

• Gefälschte E-Mail von Microsoft ?

Gefälschte E-Mail von Microsoft ?: Ich habe vor wenigen Minuten eine E-Mail mit der Überschrift " Änderung an unseren Nutzungsbedingungen" von "Microsoft"(?) erhalten. Der Text...
  • Gefälschte E-Mails

Gefälschte E-Mails: Hallo. Wie kann man diese unten dargestellte Mail verhindern. Jemand hat wahrscheinlich irgendwo im Internet Daten gesammelt und damit die Mail...
  • Wahrscheinlich gefälschte Microsoft Support Seite schickt mir Viren Warnung. Ich soll diese angeblic

Wahrscheinlich gefälschte Microsoft Support Seite schickt mir Viren Warnung. Ich soll diese angeblic: Wahrscheinlich gefälschte Microsoft Support Seite schickt mir Viren Warnung. Ich soll diese angeblich von Microsoft stammende Telefon Nummer...
  • Phishing Versuche mit gefälschten PayPal Rechnungen von Eventim im Umlauf

Phishing Versuche mit gefälschten PayPal Rechnungen von Eventim im Umlauf: Aktuell sind leider wieder Phishing E-Mails im Umlauf die angeblich von PayPal stammen und mit Eventim sogar einen bekannten Händler nennen. Da...
  • Upgrade auf Windows 10: Vorsicht vor gefälschter E-Mail

Upgrade auf Windows 10: Vorsicht vor gefälschter E-Mail: Upgrade auf Windows 10: Vorsicht vor gefälschter E-Mail