Gefälschte Antiviren-Software macht Dateien unbrauchbar

Diskutiere Gefälschte Antiviren-Software macht Dateien unbrauchbar im IT-News Forum im Bereich IT-News; FakeAV.B ist keine Scareware mehr, sondern echte Malware, die Dateien des Benutzers verschlüsselt. Eine sogenannte "kostenpflichtige Vollversion"...
Duke

Duke

FakeAV.B ist keine Scareware mehr, sondern echte Malware, die Dateien des Benutzers verschlüsselt. Eine sogenannte "kostenpflichtige Vollversion" bietet eine Entschlüsselung an.

TrendMicro warnt vor einer neuen Variante der falschen Antiviren-Software FakeAV. Bei der ursprünglichen Version handelte es sich um eine sogenannte Scareware, die beim Besuch von Websites des "Herstellers" eine Software herunterlädt, die dem Benutzer vorgaukelt, sein Rechner sei mit Malware verseucht. Anschließend wird man aufgefordert, die "Vollversion" zu kaufen, um die Schädlinge zu entfernen.

Powered by: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

Thema:

Gefälschte Antiviren-Software macht Dateien unbrauchbar

Gefälschte Antiviren-Software macht Dateien unbrauchbar - Ähnliche Themen

• Gefälschte E-Mail von Microsoft ?

Gefälschte E-Mail von Microsoft ?: Ich habe vor wenigen Minuten eine E-Mail mit der Überschrift " Änderung an unseren Nutzungsbedingungen" von "Microsoft"(?) erhalten. Der Text...
  • Gefälschte E-Mails

Gefälschte E-Mails: Hallo. Wie kann man diese unten dargestellte Mail verhindern. Jemand hat wahrscheinlich irgendwo im Internet Daten gesammelt und damit die Mail...
  • Wahrscheinlich gefälschte Microsoft Support Seite schickt mir Viren Warnung. Ich soll diese angeblic

Wahrscheinlich gefälschte Microsoft Support Seite schickt mir Viren Warnung. Ich soll diese angeblic: Wahrscheinlich gefälschte Microsoft Support Seite schickt mir Viren Warnung. Ich soll diese angeblich von Microsoft stammende Telefon Nummer...
  • Phishing Versuche mit gefälschten PayPal Rechnungen von Eventim im Umlauf

Phishing Versuche mit gefälschten PayPal Rechnungen von Eventim im Umlauf: Aktuell sind leider wieder Phishing E-Mails im Umlauf die angeblich von PayPal stammen und mit Eventim sogar einen bekannten Händler nennen. Da...
  • Upgrade auf Windows 10: Vorsicht vor gefälschter E-Mail

Upgrade auf Windows 10: Vorsicht vor gefälschter E-Mail: Upgrade auf Windows 10: Vorsicht vor gefälschter E-Mail