Gefährliche Internetsucht

Diskutiere Gefährliche Internetsucht im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Das Internet macht süchtig. Viele User können nicht mehr selbst kontrollieren, wann sie ihren Computer einschalten und wann nicht. Kurz vor der...
F

Furba

Threadstarter
Das Internet macht süchtig. Viele User können nicht mehr selbst kontrollieren, wann sie ihren Computer einschalten und wann nicht.

Kurz vor der offiziellen Eröffnung der weltgrößten IT-Messe, der CeBIT in Hannover warnen Experten noch einmal vor der Droge Internet. „Die Süchtigen bewegen sich nur noch in virtuellen Welten und vernachlässigen ihre sozialen Beziehungen", wird Rolf Hüllinghorst, Geschäftsführer der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen in der Berliner Zeitung zitiert. In Extremfällen würden Betroffene ihre ganze Zeit im Internet verbringen, dadurch Familie und Job verlieren. Mangelndes Selbstwertgefühl ließe sich in Chatrooms durch eine andere Identität oder während Onlinespielen ausblenden.
Wieviele User tatsächlich internetsüchtig sind, weiß bislang niemand genau. Schmidt schätzt aber, dass alleine in Deutschland rund eine Million Surfer von der virtuellen Welt abhängig sind. Industrie und Politik würden sich dem Thema nicht stellen, kritisierte er weiter. Vielmehr verdränge man das Problem.

quelle: allnews.de

wie viele stunden surft ihr pro tag arbeit/privat? :deal
ich surfe ca. 2-5std pro tag. (lechtz)

:pfeifen

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Standort
CH-8610 Uster
Hi Leute

Insgesamt 1 - 1,5 Stunden. Geschäftlich bin ich permanent online, schaue aber nur zwischendurch mal rein (ins's Forum, wo denn sonst!). Privat ist's eigentlich nur der abendliche Kurzrundgang durch's Forum.
(Auch WinBoard beinhaltet ein gewisses Suchtpotential) :D

schönen Abend

M

MGWIESEL

Also das Internet hab i den ganzen Tag vor der Nase wenn i im Büro bin. Wirklich surfen tu ich seltener auser es ist nichts zu tun. I ruf halt regelmäsig meine E-Mails ab und am Abend wenn i daheim bin schau i au meistens schnell ins Winboard und ruf nochmal meine E-Mails ab.

Privat surfen pro Tag würd ich so alles im allem auf 2 Stunden kommen.

lawinchen

lawinchen

Ich kann ja gar nicht Internet abhängig sein Ich bin ja kein Deutscher!! :deal
Aber surfen tu ich privat nur etwa 2 Stunden/tag Vielleicht 3 Wenn ich noch online spiele!!
Geschäftlich ists etwa gleich viel! Ausser ich muss grad ein Problem lösen dann kanns mal mehr sein!!

Und natürlich Winboard Da lernt man immer neue tolle sachen! :devil Und da werden sie geholfen, wenn sie mal keine Ahnung haben :nixweis
Und es hat tolle Smileys!! :wut

stpe

stpe

also, ich kann garnicht internet-süchtig sein. ich bin doch hoechstens 20 stunden am tag online :unsure

Thema:

Gefährliche Internetsucht

Gefährliche Internetsucht - Ähnliche Themen

• GELÖST SSD neben / über / unter HDD oder GK - droht Gefahr?

GELÖST SSD neben / über / unter HDD oder GK - droht Gefahr?: . Ich laß letztens, dass HDDs mit ihrer Magnetisierung Einfluß auf SSDs haben können. Gibt es also Bereiche im PC, wo man eine SSD besser nicht...
  • Gefährliche Kamera Anwendungen aus Google Play Store gelöscht - Diese Apps sollte man meiden!

Gefährliche Kamera Anwendungen aus Google Play Store gelöscht - Diese Apps sollte man meiden!: Die Masse an Anwendungen im Google Play Store ist quasi unüberschaubar groß und während der eine hier ohnehin vorsichtig ist lädt die Vielfalt so...
  • Gefahr der Lizenzkollision bei PC-Weitergabe?

Gefahr der Lizenzkollision bei PC-Weitergabe?: Hallo zusammen, ich bin kürzlich auf einen neuen PC gewechselt und konnte bei der Installation von Windows 10 anstandslos meinen Produktschlüssel...
  • Laptop mit Windows 10 wird öfter blockiert und wird dann runter gefahren

Laptop mit Windows 10 wird öfter blockiert und wird dann runter gefahren: Fehler Meldung THERAD STUCK IN DEVIVE DRIVER. Kann mir jemand sagen warum ?? Danke hansueli
  • Laptop mit Windows 10 wird öfter blockiert und wird dann runter gefahren

Laptop mit Windows 10 wird öfter blockiert und wird dann runter gefahren: Fehler Meldung THERAD STUCK IN DEVIVE DRIVER. Kann mir jemand sagen warum ?? Danke hansueli