Gefährliche Handys bei Gewitter

Diskutiere Gefährliche Handys bei Gewitter im IT-News Forum im Bereich IT-News; Die Benutzung von Handys bei Gewitter ist gefährlich, wie britische Ärzte im "British Medical Journal" berichten. Es besteht die Gefahr, einen...
#1
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.467
Alter
48
Ort
Basel
Die Benutzung von Handys bei Gewitter ist gefährlich, wie britische Ärzte im "British Medical Journal" berichten. Es besteht die Gefahr, einen Stromschlag zu fokussieren, da das Gerät den Stom direkt in den Körper leite.

Quelle und ganzer Bericht: infoweek.ch
 
#2
G

Gast

Gast
Die Erklärung hört sich sehr werkwürdig an. Einen Stromschalg fokussieren??? :kopfklatsch :no :knall
 
#3
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
ZITAT Allerdings liegt das Riskiko, von einem Blitz getroffen zu werden, bei eins zu drei Millionen[/b]
1 zu 3 Millionen? :blink
Dazu hab ich ne kleine Geschichte die sich tatsächlich ereignet hat.

Ich bin im Jahre 1995 von einem Blitz bzw.einer sehr starken statischen Aufladung) getroffen worden,das war im Sauerland,damals waren wir mit ner Clique Funkollegen zusammen und haben da ne CB Funk-Antenne aufgestellt (auf einem Hügel) bis dann auf einmal ein Gewitter aufzog.
Wollten gerade alles abbauen da schoss ein Blitz durch die Antenne,ich das Kabel...RG 213 noch mit Pl Stecker in der Hand,hab alles auf einmal nur noch hellweiß gesehen.

War wie gelähmt,die Arme und Beine waren ca.ne halbe Stunde taub.
Die Kumpels haben mich dann natürlich sofort in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Schäden habe ich nicht davon zurückbehalten,aber ich werde das mit Sicherheit niemals vergessen.

Seit der Zeit habe ich großen Respekt vor Gewittern und halte mich dann auch nicht mehr draußen auf.

Das mit den Handys wußte ich auch noch nicht,also läßt man besser die Finger davon wenns gewittert.
 
#4
F

Freak-X

Gast
ZITATIch bin im Jahre 1995 von einem Blitz bzw.einer sehr starken statischen Aufladung) getroffen worden,das war im Sauerland,damals waren wir mit ner Clique Funkollegen zusammen und haben da ne CB Funk-Antenne aufgestellt (auf einem Hügel) bis dann auf einmal ein Gewitter aufzog.
Wollten gerade alles abbauen da schoss ein Blitz durch die Antenne,ich das Kabel...RG 213 noch mit Pl Stecker in der Hand,hab alles auf einmal nur noch hellweiß gesehen.

War wie gelähmt,die Arme und Beine waren ca.ne halbe Stunde taub.
Die Kumpels haben mich dann natürlich sofort in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Schäden habe ich nicht davon zurückbehalten,aber ich werde das mit Sicherheit niemals vergessen.[/b]
Krass! :O
 
#5
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ist passiert @Freak X
Ich hab mal irgendwo gelesen das einer vom Blitz getroffen war und auf der Stelle angeblich tot war.Der soll hinterher nochmals von einem Blitz getroffen worden sein und hats überlebt.Unvorstellbar ne..
 
#6
G

Gast

Gast
Die Wahrscheinlichkeit, vom Blitz getroffen zu werden ist geringer als die Wahrscheinlichkeit, Millinär zu werden (Clever/Sat1)
 
#7
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Vorhin war ein Bericht im TV von dieser Peladao in Brasilien,da haben die gezeigt wie bei einem Fußballspiel 2 Spieler vom Blitz getroffen wurden.Ich weiß nicht ob das auch auf der Demo ist,mußte mal schauen.
 
Thema:

Gefährliche Handys bei Gewitter

Gefährliche Handys bei Gewitter - Ähnliche Themen

  • Laptop mit Windows 10 wird öfter blockiert und wird dann runter gefahren

    Laptop mit Windows 10 wird öfter blockiert und wird dann runter gefahren: Fehler Meldung THERAD STUCK IN DEVIVE DRIVER. Kann mir jemand sagen warum ?? Danke hansueli
  • Laptop mit Windows 10 wird öfter blockiert und wird dann runter gefahren

    Laptop mit Windows 10 wird öfter blockiert und wird dann runter gefahren: Fehler Meldung THERAD STUCK IN DEVIVE DRIVER. Kann mir jemand sagen warum ?? Danke hansueli
  • LoJax-UEFI-Virus: warum die Malware so gefährlich ist und was sich dagegen unternehmen lässt

    LoJax-UEFI-Virus: warum die Malware so gefährlich ist und was sich dagegen unternehmen lässt: Wie Sicherheitsforscher von ESET herausgefunden haben, soll sich aktuell ein neuer Computer-Virus im Umlauf befinden, welcher sich zwar über, aber...
  • Mein Lumia RM-1072 ist plötzlich runter gefahren und fährt nicht mehr hoch

    Mein Lumia RM-1072 ist plötzlich runter gefahren und fährt nicht mehr hoch: Hallo! Ich weiss die Frage wurd schon öfter gestellt, aber ich habe folgendes Problem: 1.) Smartphone ist aufgeladen - JA 2) Starten Sie Ihr...
  • Sicherheitshinweis - Möglicherweise gefährliche .exe - wie dennoch öffnen?

    Sicherheitshinweis - Möglicherweise gefährliche .exe - wie dennoch öffnen?: Hallo. eine .exe Datei wird beim Öffnen immer blockiert. Da ich den sicheren Ursprung kenne die Frage, wie ich die Blockade aufheben kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben