Geburtstagskalender, Outlook.com und die Kalender-App

Diskutiere Geburtstagskalender, Outlook.com und die Kalender-App im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag, Mein Problem bezieht sich auf den Outlook-Kalender (in der Web-Version), sowie die Windows 10 UWP Mail & Kalender App. Zuerst...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.183
Guten Tag,

Mein Problem bezieht sich auf den Outlook-Kalender (in der Web-Version), sowie die Windows 10 UWP Mail & Kalender App.

Zuerst zur Vorgeschichte: Ich habe ein Microsoft-Konto (.outlook.de) und über dieses verwalte ich schon seit einiger Zeit meine Kalender-Einträge, Geburtstage, Entsorgungsdaten und Feiertage. Anfang des Jahres ca. habe ich neue Kontakte (mit Geburtstagen) hinzugefügt, wobei mir aufgefallen ist, dass diese Geburtstage nicht im Kalender hinzugefügt werden.
Heute (11.01.2017) wollte ich den neuen Entsorgungskalender importieren (also .ics-Datei), bin also auf die Outlook.com Seite gegangen und habe einen neuen Sekundären-Kalender hinzugefügt. Dann bin ich wieder auf Kalender hinzfügen -> Aus einer Datei gegangen, um die .ics-Datei vom Entsorgungskalender zu importieren. Hat auch geklappt, nur wurde kein einziger Kalendereintrag angezeigt. Es schien als wäre nichts importiert worden.
So weit, so schlecht. Ich wollte den Kalender dann wieder löschen (Rechtsklick auf Kalender -> Entfernen), als er mir angezeigt hat "Kalender kann nicht geöffnet werden - Kalender kann nicht gelöscht werden). Nun habe ich den Kalender umbenannt und siehe da, ich konnte ihn löschen.
Nun tritt aber das erste Problem auf. Der Kalender scheint auf Outlook.com gelöscht zu sein, gehe ich jetzt aber in die App (egal welche, ob Handy, PC, Laptop) wird der Kalender angezeigt. Ich machte einige Test-Versuche und jedes mal das selbe: Outlook.com hat keinen Kalender, während die App jeden anzeigt und ich keinen davon über die App löschen kann (siehe Bilder).

- Bild von der Outlook.com Kalender Seite

- Bild von der App auf dem PC

Nun ja, wäre ja schön, wenn es das einzige Problem wäre. Nun wollte ich das Problem mit dem Geburtstagskalender angehen (also warum er einfach nicht die neuen Kontakte anzeigt). Auf der Outlook.com Seite unter Einstellungen -> Geburtstagskalender habe ich den Geburtstagskalender deaktiviert und den Kalender danach gelöscht (gleiches Programm -> Outlook.com ist's weg, in der App wird's noch angezeigt). Nachdem ich es wieder aktivieren wollte, sagte er mir dauernd es gäbe ein Problem, sollte es bestehen, bitte Support kontaktieren. Da ich zur Arbeit musste hab ich es einfach erstmal ignoriert. Jetzt ist der Geburtstagskalender wie von Zauberhand wieder aktiviert, aber NICHT EIN EINZIGER Geburtstag ist mehr drin, es wird auch keiner aus der Personen-App übernommen -.-.

Also hab ich den Support angeschrieben, der meinte ich solle bitte die Apps deinstallieren (haha, maximal zurücksetzen ging und am Handy ging das gar nicht) und die Einstellungen in der Outlook.com Seite so machen, wie ich sie möchte (leider hat der Entsorgungskalender immer noch keine Daten importiert, übrig blieb wieder ein neuer Kalender der auf der Outlook.com Seite nicht mehr vorhanden ist, aber auf der App).

Die .ics-Datei vom Kalender hat aber Daten, das habe ich vorher extra überprüft. Außerdem hab ich jetzt tausende leere Kalender in der App und meine Geburtstage werden auch nicht mehr angezeigt (und sie manuell per Hand einfügen wäre ja nun wirklich dumm, wenn es davor auch gegangen ist).

Ich sitze seit Stunden an dem Problem, ohne ersichtlichen Fortschritt. Ich hoffe wirklich Ihr könnt mir helfen l:.

Grüße, Kevin.
 
Thema:

Geburtstagskalender, Outlook.com und die Kalender-App

Geburtstagskalender, Outlook.com und die Kalender-App - Ähnliche Themen

Microsoft Kalender synchronisiert mit iPhone, anders herum aber nicht: Hallo, ich habe mein iCloud-Konto in Mail, Kalender,.. hinzugefügt. Im Kalender habe ich jetzt folgendes Problem: Wenn ich am Handy einen...
Outlook.com Familienkalender über Nacht umbenannt zu "Ihre Familie" - Kalender wird in anderen Apps plötzlich nicht mehr angezeigt: Heute in den frühen Morgenstunden hat Microsoft ohne mein Zutun eine Änderung am von meiner Familie verwendeten Familienkalender vorgenommen...
Geburtstagskalender in Outlook.com: Geburtstage habe ich grundsätzlich in den Kontakte von Outlook.com gespeichert und diese wurden auch über viele Monate bis vor kurzem im...
Kalender Bugs: Hallo zusammen. ich nutze nun schon seit dem Start die @outlook.com Domain sowohl im browser, als auch im Outlook Programm (office 365). Leider...
Geburtstagskalender geht nicht: Hallo zusammen, der Geburtstagskalender auf outlook.com sollte doch eigentlich die Geburtstage aus den Kontakten auslesen. Ist dies so richtig...
Oben