Geburtstage werden willkürlich in verschiedenen Kalendern angelegt

Diskutiere Geburtstage werden willkürlich in verschiedenen Kalendern angelegt im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Geburtstage meiner Kontakte willkürlich überwiegend im DEFAULT-Kalender undnicht, wie gewünscht...
M

MS-User

Threadstarter
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Geburtstage meiner Kontakte willkürlich überwiegend im DEFAULT-Kalender undnicht, wie gewünscht, ausschließlich im Geburtstagskalender angelegt werden. Vor allem bei kürzlich via Outlook 2016 hinzugefügten Kontakten wird der Geburtstag sogar in beiden Kalendern angelegt. Lediglich die Geburtstage vereinzelter Kontakte werden, wie gewünscht, ausschließlich im Geburtstagskalender angelegt.
Ein Muster ist nicht zu erkennen.

Ich war heute schon mit dem Microsoft-Support via Chat in Kontakt, wurde aber unverrichteter Dinge an die Community verwiesen, weil mein Problem nicht behoben werden konnte.

Deshalb eine Zusammenfassung von dem, was bisher geschah:

1. Office 2016 wurde manuell auf die neueste Version geupdatet (ein Witz für sich, dass das immer noch nicht zuverlässig automatisch funktioniert).
  2. Sowohl Outlook 2016, als auch mein Smartphone (Android 7.1.1, verbunden über die native Android-Exchange-Schnittstelle, NICHT über die Outlook-Android-App) habe ich vom Outlook.com-Konto getrennt und vorschriftsmäßig (mit automatischer Konfiguration) wieder verbunden. Die lokale OST-Datei des Kontos auf meinem PC wurde zwischenzeitlich manuell gelöscht.--> Keine Verbesserung.
  3. Der Geburtstagskalender ist eingeblendet und aktiviert (sowohl in Outlook 2016, als in der Outlook.com-Webschnittstelle). Eine Abweichung in der Anzeige besteht nicht.--> Die Synchronisierung selbst funktioniert also.
  4. Der Geburtstagskalender wurde über die Outlook.com-Webschnittstelle deaktiviert und wieder aktiviert.--> Keine Verbesserung.
  5. Mein persönliches Highlight: Es wurde ein Test-Kontakt mit Geburtstag über die Outlook.com-Webschnittstelle angelegt. Der Geburtstag erschien zunächst (wie gewünscht) im Geburtstagskalender. Dieser wurde dann deaktiviert und wieder aktiviert. Der Geburtstag verschwand und erschien nie wieder, obwohl er im Kontakt selbst noch einwandfrei angezeigt wurde.--> Ich würde lachen, wenn es nicht so traurig wäre!

Ich bitte Sie, beim Versuch, mein Problem zu lösen, von den obigen Vorschlägen absehen, weil alle Schritte - wie gesagt - schon erfolglos durchgeführt wurden.
Vielen Dank!

Abgesehen davon wurde mein Problem schon vor Monaten im Rahmen eines Supporttickets (Nr. gerne auf Anfrage) eskaliert, aber nicht behoben. Weder damals noch heute hatte ich das Gefühl, dass der zuständige Supportmitarbeiter einen Hauch von Ahnung hat, womit er es zu tun hat. Als Gipfel der Frechheit kam dann irgendwann gar keine Rückmeldung mehr auf Statusanfragen meinerseits.
Wenn mir nicht bald jemand helfen kann, fange ich an zu glauben, dass in dem ganzen Laden "Microsoft" nicht ein einziger fähiger Softwareentwickler arbeitet.

Abschließend eine Zusammenfassung der von mir verwendeten Geräte/Applikationen:

• PC:
    • Windows 10
    • Outlook 2016 (Office 365)
    • Browser: sowohl Microsoft Edge, als auch Opera 44.0
  • Smartphone:
    • OnePlus 3
    • Android 7.1.1 (Distribution: Oxygen OS 4.1.3)
    • Native Android-Exchange-Schnittstelle, NICHT Outlook-Android-App

Thema:

Geburtstage werden willkürlich in verschiedenen Kalendern angelegt

Geburtstage werden willkürlich in verschiedenen Kalendern angelegt - Ähnliche Themen

Kalender Bugs: Hallo zusammen. ich nutze nun schon seit dem Start die @outlook.com Domain sowohl im browser, als auch im Outlook Programm (office 365). Leider...
Geburtstagskalender in Outlook.com: Geburtstage habe ich grundsätzlich in den Kontakte von Outlook.com gespeichert und diese wurden auch über viele Monate bis vor kurzem im...
Android Outlook App Kontakte mit Geburtsdatum erstellen, aber wie??: Hallo Community, ich pflege seit eh und jeh meine Kontakte bei Microsoft und war damit zu Windows Phone Zeiten auch höchst zufrieden. Seit dem...
Automatischer Serientermin bei Geburtstagen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Setting: hotmail.de Email-Adresse Laptop mit Office2010 (mit Exchange Connector) Android Handy (Samsung...
Kontakteverwaltung Outlook.com unter Webmail/Android/Windows 10 - ein Erfahrungsbericht: Ich hatte bisher meine Kontakte immer unter Gmail verwaltet, da hier auch hochauflösende Bilder gespeichert und von Gerät zu Gerät übertragen...
Oben