GELÖST 'geblockte' / zu grosse Mails wiederherstellen

Diskutiere 'geblockte' / zu grosse Mails wiederherstellen im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hiya! Folgende Herausforderung: Unser Exchange (2003) ist mit Standardwerten eingerichtet, wobei dann die Grösse für einzelne Mails mit Anhängen...
K

kaller

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
555
Hiya!

Folgende Herausforderung:

Unser Exchange (2003) ist mit Standardwerten eingerichtet, wobei dann die Grösse für einzelne Mails mit Anhängen bei etwa 4MB liegt.

Jetzt hat ein Benutzer wahrscheinlich Mails bekommen, die diese Grösse überschritten haben, die dann aber nicht zugestellt wurden.
Es gab keine Benachrichtigung darüber, dass die Mails nicht zugestellt wurden, es ist aber sicher, dass er sie hätten bekommen sollen.

Preisfrage:
Habe ich die Möglichkeit, diese Mails doch noch wieder zugänglich zu machen und abzurufen? (Beim Provider liegen die nicht mehr.)
Wenn ja: wie?
Wenn nein: was kann ich dagegen tun?

Jede Idee, Lösung wird wie immer dankbar angenommen.

Bis dahin...
kaller
 
gman24

gman24

Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
Hiya!

Folgende Herausforderung:

Unser Exchange (2003) ist mit Standardwerten eingerichtet, wobei dann die Grösse für einzelne Mails mit Anhängen bei etwa 4MB liegt.

Jetzt hat ein Benutzer wahrscheinlich Mails bekommen, die diese Grösse überschritten haben, die dann aber nicht zugestellt wurden.
Es gab keine Benachrichtigung darüber, dass die Mails nicht zugestellt wurden, es ist aber sicher, dass er sie hätten bekommen sollen.

Preisfrage:
Habe ich die Möglichkeit, diese Mails doch noch wieder zugänglich zu machen und abzurufen? (Beim Provider liegen die nicht mehr.)
Wenn ja: wie?
Wenn nein: was kann ich dagegen tun?

Jede Idee, Lösung wird wie immer dankbar angenommen.

Bis dahin...
kaller
wenn eine mail nicht den auf dem mailserver eingestellten bedingungen entspricht, wird diese zurückgewiesen bzw. zurückgesendet und der absender erhält eine nachricht darüber.

auf eurem exchange-server dürften von dem vorgang ausser einem eintrag in der logdatei keine spuren mehr vorhanden sein. wiederherstellung bei euch stufe ich als aussichtslos ein. ihr müsst euch schon an den absender wenden und ihn bitten, die datei zu komprimieren oder zu splitten (oder was auch immer) und erneut zu senden.
 
K

kaller

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
555
Hiya!

@gman: das hatte ich auch befürchtet.
Nur bekommt der Absender keine Mail darüber, dass die Mail abgewiesen wurde.

Dies liegt wahrscheinlich daran, dass die Mails auf dem Exchange vom Provider per POP-Con abgeholt werden.

Nun gut, dann werde ich das wohl so hinnehmen müssen.

Danke für die Auskunft.

Bis dahin...
kaller
 
Thema:

'geblockte' / zu grosse Mails wiederherstellen

'geblockte' / zu grosse Mails wiederherstellen - Ähnliche Themen

  • seriöser Mailverteiler wird geblockt

    seriöser Mailverteiler wird geblockt: Hallo zusammen, ich betreibe einen seriösen Mailverteiler mit ca. 300 Adressen. Diesen habe ich in 5 Gruppen unterteilt, so dass jeder Verteiler...
  • Absender geblockt danach Mail verschwunden

    Absender geblockt danach Mail verschwunden: Hallo, ich habe einen Absender geblockt und nun ist die dazugehörige Mail weg. Habe bereits im Junk, Papierkorb und Archiv nachgeschaut...
  • Windows Key wird geblockt

    Windows Key wird geblockt: Also ich habe meinen Computer mit Windows 7 Ultimate neu aufgesetzt, jedoch wird der eingegebene Produktschlüssel von Microsoft geblockt. Obwohl...
  • Windows Defender Probleme "nicht autorisierte Änderung geblockt"

    Windows Defender Probleme "nicht autorisierte Änderung geblockt": Hallo an alle, seit Oktober Update habe ich massiv Probleme mit Win-Defender, lässt fast nichts mehr laufen, blockiert andauernd Applikationen...
  • Wie geblockten Inhalt in Forza Horizon 4 dank Microsoft Familieneinstellungen zugänglich machen?

    Wie geblockten Inhalt in Forza Horizon 4 dank Microsoft Familieneinstellungen zugänglich machen?: Hi ich bin volljähriger Besitzer von Windows 10, Forza Horizon 4 und meinem PC. Ich melde mich auf meinem PC als Admin (NICHT Microsoft-Konto)...
  • Ähnliche Themen

    Oben