"Geändert" Attribut von Ordner und Unterordner

Diskutiere "Geändert" Attribut von Ordner und Unterordner im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Leute! Ich habe folgendes Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Wie kann ich Win2000 beibringen, dass es das "geändert" - Datum eines...
N

neuro_zivi

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
1
Hi Leute!

Ich habe folgendes Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Wie kann ich Win2000 beibringen, dass es das "geändert" - Datum eines Ordners in dem ein Unterordner liegt in dem was geändert wurde auch ändert?
Also, wenn ich in C:\Test\Test2 eine Datei ändere wird nur das Datum vom Ordner Test2 geändert nicht aber vom übergeordneten c:\Test.

Das sollte aber zwecks wöchentlicher Archivierung passieren, damit man die Aktuellen, von den alten Daten trennen kann. Die daten von \Test\Test2 gleich, ohne eigenen Ordner in \Test zu legen, ohne den unterordner geht leider nicht, da es sich bei den Daten um medizinische Daten handelt und dementsprechend um ein Medizinisches Programm, in dem dasnicht umgestellt werden kann.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.153
Mach Dir doch einfach eine kleine Batchdatei, die in dem übergeordneten Verzeichnis eine Datei anlegt und wieder löscht. Dann wird das Verzeichnis als solches auch aktualisiert.
Diese Batchdatei kannst Du dann über den Scheduler (geplante Tasks) so einstellen, dass sie regelmäßig gestartet wird.
In der Batchdatei solltest Du vollständige Pfadangaben verwenden, im Scheduler sollte die Datei als Argument von cmd.exe angegeben werden, alles ebenfalls mit vollen Pfadangaben, um sicher zu gehen.
Beispiel:
Inhalt der Batchdatei DUMMY.CMD
DIR > C:\TEST\DUMMY.TXT
DEL C:\TEST\DUMMY.TXT
Dann wird der Ordner TEST aktualisiert.
Aufruf:
C:\WINDOWS\SYSTEM32\CMD /C C:\TEST\DUMMY.CMD
 
Thema:

"Geändert" Attribut von Ordner und Unterordner

"Geändert" Attribut von Ordner und Unterordner - Ähnliche Themen

  • Outlook.com Passwort geändert - Outlook 2016 Desktop arbeitet mit dem alten Passwort normal weiter

    Outlook.com Passwort geändert - Outlook 2016 Desktop arbeitet mit dem alten Passwort normal weiter: Ich habe unter Outlook.com mein Passwort für Outlook.com geändert. Auf meinem PC verwende ich Office/Outlook 2016 mit einem Outlook.com Exchange...
  • Geänderte Auflösung und Farbeinstellung immer anwenden

    Geänderte Auflösung und Farbeinstellung immer anwenden: Hi, ich nutze Windows XP in einer virtuellen Maschine für ein altes Spiel, das nur mit 640x480px und Hicolor 16-Bit läuft. Das lässt sich über...
  • Xbox One/Windows 10-Onlinesicherheit Spiel übertragen kann nicht auf zulassen geändert werden

    Xbox One/Windows 10-Onlinesicherheit Spiel übertragen kann nicht auf zulassen geändert werden: Hi, vielleicht kann mir hier geholfen werden. Auf der Xbox one kann ich übertragen, aber am Pc, wenn ich über die Xbox game bar eine Übertragung...
  • Explorer soll nur Name, Größe, Geändert und Typ anzeigen

    Explorer soll nur Name, Größe, Geändert und Typ anzeigen: Hallo Experten, wenn ich mein Handy an den PC anschließe dann sehe ich immer Spalten, welche ich nicht haben will, wie z.B. Titelnummer...
  • Update Win 10 1903 Username geändert/neu

    Update Win 10 1903 Username geändert/neu: Hallo zusammen, nach dem Update 1903 von Win 10 vom 7.08.2019 wurde der Benutzername im Explorer von MeinBenutzername in MeinBenutzername.000...
  • Ähnliche Themen

    Oben