Gdata

Diskutiere Gdata im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi alle zusammen also für alle die GDATA Notebook Security besitzen und Windows 7 als Betriebssystem besitzen haben manche vllt bemerkt oda auch...

Ghost

Threadstarter
Hi alle zusammen

also für alle die GDATA Notebook Security besitzen und Windows 7 als Betriebssystem besitzen haben manche vllt bemerkt oda auch nich....Das die Firewall von GDATA nicht mit Installiert wird. Das war bei zumindest so.
Hier die Lösung; Ruft bei GDATA an sagt denen das ihr WIndows 7 habt und sagt denen das die FIrewall nicht installiert wid.....was man bei mir getan hat war das der Freundliche Mitarbeiter gesagt hat ich möchte doch bitte erst mal af GDATA Total Care umsteigen....das Problem sei bekannt und man denke das es nur noch ca. nen Monat dauern wird bis das behoben wurde. Also ich gab ihm dann meine Benutzerdaten und er bot mir noch 2 Monate gratis als verlängerung an....das Problem war gelöst....DICKES FETTES PLUS AN SO EINEN SERVICE.....Danke GDATA

ujeggerl

Und wie sieht die FIREWALL-Lösung von GData jetzt bei dir aus, wenn ich fragen darf?

:confused

jerrymaus

:blink Da GData eines der schlechtesten AV - Lösungen ist und die meisten Nutzer das hier wissen, wird es wohl selten einen geben der von Deinem Bericht profitieren kann. Trotzdem ist es gut wenn darüber berichtet wird wenn solche Aktionen gestartet werden!:up

Trotzdem rate ich Dir auf die FW von Win7 zu setzen, die ist für das System gemacht und hat bei mir einen recht ordentlichen Eindruck hinterlassen!

Wenn Du einen Router vor dem PC hast, gibt es eigentlich keinen Grund soetwas wie eine FW extra zu installieren!

Beim Virenschutz gibt es allerdings auch weit bessere Freeware als GData, z.B. AVAST! Home!

gruß

jerrymaus:sing

Goldbärchen

???AVAST besser wie der Testsieger GDATA???

OK ich gabe auch nur bedingt was auf Tests aber AVAST?

Wie kommst du zu der Aussage?

Davon ab. Ist die normale Internet Security auch davon betroffen? Weil da kleben schon überall Windows 7 Aufkleber drauf. Wenn das noch nicht geht wäre es Verarschung.

G

Gast

Gast
???AVAST besser wie der Testsieger GDATA???

OK ich gabe auch nur bedingt was auf Tests aber AVAST?

Wie kommst du zu der Aussage?

Davon ab. Ist die normale Internet Security auch davon betroffen? Weil da kleben schon überall Windows 7 Aufkleber drauf. Wenn das noch nicht geht wäre es Verarschung.

Du weißt schon, dass Avast sogar bestandteil von Gdata ist oder?
Gdata hat 2 Engines - Akutell von Bitdefender + Avast!

Goldbärchen

Aber GDATA als eine der schlechtesten AV Lösungen zu bezeichnen und die Home Version von AVAST für sich alleine eher zu empfehlen ist mehr als nur eine Spur zu dick aufgetragen?

G

Gast

Gast
Aber GDATA als eine der schlechtesten AV Lösungen zu bezeichnen und die Home Version von AVAST für sich alleine eher zu empfehlen ist mehr als nur eine Spur zu dick aufgetragen?

Hab ich nie behauptet! :mad

Ich persönlich nutze das schlanke, flotte und dezent im Hintergrund arbeitende,
Microsoft Security Essentials - bin damit mehr als zufrieden.
Gdata bremst mir zuviel aus. :thumbdown

Goldbärchen

Ich doch auch. Aber schau doch mal hin, jerrymaus sagt das. Da kann ich dann nicht mehr ganz zustimmen.

Bullayer

Schwergewicht
Ich tippe mal auf seine persönliche Erfahrung, die jerrymaus diese Behauptung treffen lässt.

fun28

Anmerkung

Also wir haben GDATA auf 100PC ,die Serverlösung, und ich bin damit vollauf zufrieden.
Bremst nicht aus und läuft schön ruhig im Hintergrund.
Es ist eben Geschmacksache.

Ghost

Threadstarter
Hab ich nie behauptet! :mad

Ich persönlich nutze das schlanke, flotte und dezent im Hintergrund arbeitende,
Microsoft Security Essentials - bin damit mehr als zufrieden.
Gdata bremst mir zuviel aus. :thumbdown

Also entschuldigt doch mal...ihr glaubt im ernst das dass Viren Programm von Microsoft gut ist? Autsch!! Wenn schon Microsoft mit der ersten versagt hat...denkt ihr das Microsoft Geld darin Investiert das ihr Virenprogramm besser wird....wenn ich daran denke das sie glaube ich wesentlich mehr damit zu tun hatten Win 7 besser zu machen als Vista und damit ihren Ruf wiederherzustellen.....

Und ausserdem ist GDATA ziemlich gut.....wüsste nicht was es daran auszusetzen gibt.....

Ghost

Threadstarter
Und wie sieht die FIREWALL-Lösung von GData jetzt bei dir aus, wenn ich fragen darf?

:confused

Die Lösung besteht darin das Total Care von GDATA ausgereifter ist als NOtebook Security und GDATA dir sagen wird auf Total Care umzusteigen zumindest vorübergehen bis das Problem behoben wurde....Das ist die Lösung und wenn ich mich recht erinnere steht das eigentlich ziemlich offensichtlich da :wut

Goldbärchen

Also entschuldigt doch mal...ihr glaubt im ernst das dass Viren Programm von Microsoft gut ist? Autsch!! Wenn schon Microsoft mit der ersten versagt hat...denkt ihr das Microsoft Geld darin Investiert das ihr Virenprogramm besser wird....wenn ich daran denke das sie glaube ich wesentlich mehr damit zu tun hatten Win 7 besser zu machen als Vista und damit ihren Ruf wiederherzustellen.....

Was heißt ihr? :D

Nur weil ich es nutze muss ich keine hohe Meinung darüber haben. (OK muss man aus dem Zusammenhang nicht verstehen.)
Zum zweiten Punkt. Jetzt bin ich mal kätzerisch. wo ist Windows 7 soviel besser wie Vista? Vista SP2 ist doch auch OK.

A

AlienJoker

Gast

Und ausserdem ist GDATA ziemlich gut.....wüsste nicht was es daran auszusetzen gibt.....

Sehe ich leider ähnlich. Aber wir werden sehen, wenn die nächsten Tests das Tool vernichten. Den ersten "Skandal" gab es ja schon.

emil51

@
Wenn Du einen Router vor dem PC hast, gibt es eigentlich keinen Grund soetwas wie eine FW extra zu installieren!
na das sehe ich aber ganz anders.
Seit wann blockt denn ein Router ausgehende Pakete.?
Hast du dir schon mal den Funkverkehr "Nach Hause"
an geschaut?
Und zu den Virenprogrammen sollte man sich öfter mal die
letzten Testergebnisse von mehreren Seiten an schauen
und dann testen welches Programm am besten zum System passt.
Zum System gehört auch der User davor.;-)

mfg.$

Duke

Seit wann blockt denn ein Router ausgehende Pakete.?

Muss man das denn ? :satisfied

Windows-Firewall reicht völlig.

Hast du dir schon mal den Funkverkehr "Nach Hause"
an geschaut?

Och ne, nicht schon wieder...

Und zu den Virenprogrammen sollte man sich öfter mal die
letzten Testergebnisse von mehreren Seiten an schauen
und dann testen welches Programm am besten zum System passt.
Zum System gehört auch der User davor.;-)

Der User ist meiner Meinung nach sogar der entscheidende Faktor. Das beste Virenprogramm schützt nicht vor "Dreck" den man sich selbst durch unbedachtes Surfen auf den Rechner holt. Deshalb muss man auch nicht ständig den "besten" Vireschutz haben (den gibts nämlich nicht), man muss nur selbst mal nachdenken. Das erspart viel Ärger. ;)

Thema:

Gdata

Gdata - Ähnliche Themen

IT-Sicherheit: Unwissenheit lässt sich nicht patchen: Hacker, Viren und Würmer verursachen einen wirtschaftlichen Schaden in Milliardenhöhe. Um der zunehmenden Bedrohung Herr zu werden, sei es von...
IT-Rückblick 2006: Dumm gelaufen: Ein Jahresrückblick der etwas anderen Art: Auch 2006 wurde die Technik für einige Zeitgenossen zum Verhängnis. Und Schadenfreude bleibt die...
30 Regeln für User im Umgang mit PC-Supportern: für ganz frustierte supps: 1. Wenn jemand von der EDV-Abteilung sagt, daß er gleich vorbeikommt, melde Dich vom System ab und geh einen Kaffee...
Frauen und Männer....: Kommt ein Mann in die Bücherei:"Ich hätte gern das Buch "Die Überlegenheit des Mannes". - Sie:"Phantasie und Utopie im ersten Stock...
Oben