GDATA-Server wieder mal im Eimer?

Diskutiere GDATA-Server wieder mal im Eimer? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hab mir GData TotalCare 2010 installiert, kann aber nicht updaten. Der Server meldet: (Siehe Screenshot) Geht schon seit Stunden so! (Die normale...
U

ujeggerl

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
18
Standort
Austria
Hab mir GData TotalCare 2010 installiert, kann aber nicht updaten.
Der Server meldet: (Siehe Screenshot)

Geht schon seit Stunden so!
(Die normale Webseite is' auch sehr zach...)

So viel zum angeblich besten Security-Programm...

Geht's Euch auch so?

:thumbdown :wut :confused

lg
pedro
 

Anhänge

R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Ich habe jetzt gerade die Virensignaturen aktualisiert. Keine Probleme bemerkt. :nixweis
 
U

ujeggerl

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
18
Standort
Austria
Ich habe jetzt gerade die Virensignaturen aktualisiert. Keine Probleme bemerkt. :nixweis
Also bei mir geht nach wie vor nix (Firewall zwischenzeitlich abgeschaltet, auch Port 80 dezidiert offen!)

Nach wie vor :wut :thumbdown

lg
pedro
 
blino

blino

Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Standort
Schwoabaländle
@ujeggerl: Aber deine Internetverbindung funktioniert, oder?
 
U

ujeggerl

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
18
Standort
Austria
@ujeggerl: Aber deine Internetverbindung funktioniert, oder?
...sonst könnt' ich ja wohl kaum hier posten..., oder seh' ich da was falsch...? :D

Nein, im Ernst, dürfte wirklich ein gröberes Serverproblem bei GDATA gewesen sein, ein paar Stunden später hat sich TotalCare ungefähr 200 MB (!) Daten an Updates gezogen.

Trotzdem Danke
pedro
 
U

ujeggerl

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
18
Standort
Austria
Problem gelöst

Mittlerweile hab ich meine xDSL-Leitung bekommen, und hab die Probleme von den oberen Postings gottseidank nicht mehr.

Mit Hilfe de GData-Serviceline bin ich (sicher interessant für alle T-Mobile Austria Nutzer) auf folgende Lösung gekommen:

Zitat vom GData-Support:
Bei einer Verbindung über UMTS von T-Mobile Austria werden leider die Daten standardmäßig reduziert. Um diese Reduktion abzuschalten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Starten Sie zunächst den web'n'walk Manager und trennen dort die Verbindung.

2. Öffnen Sie bitte unter "Optionen" das "Profilmanagement".

3. Legen Sie dort bitte ein neues Profil an und wählen bei APN "statisch" aus. Als Wert tragen Sie "noproxy" ein.

4. Dieses neue Profil definieren Sie bitte als Standard.

5. Stellen Sie die UMTS- Verbindung her.

Hiernach sollte das Problem nicht mehr auftreten
Danach haben die Updates über über den rosaroten Bundesliga-Sponsor (der statt auf den österreichischen Fußball mal lieber ein AUGE AUF SEINE LEITUNGEN werfen sollte...) funktioniert!

Muss aber einer erst mal drauf kommen, dass die Rosaroten den Datenverkehr über die Proxies nach Gutdünken zulassen oder auch nicht...

:kopfklatsch :confused :wut

lg
pedro
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlienJoker

Gast
Die schnellsten sind die GData-Server trotzdem nicht. Ich habe gestern GData Antivirus 2010 installiert und Avira Premium auf einem zweiten PC, beides von CD. Avira braucht für das Update (10 MB) knapp 5 Sekunden, Gdata rummellt knapp 40 Minuten rum, wofür auch immer.
 
A

AlienJoker

Gast
keine Ahnung, war aber definitiv die letzte GData-Lizenz, die ich gekauft habe.
 
blino

blino

Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
1.397
Standort
Schwoabaländle
das Problem hatte ich auch schon mal mit GData...:blsuh...verwende seitdem Avira Premium und bin vollstens zufrieden damit! :up
 
Thema:

GDATA-Server wieder mal im Eimer?

GDATA-Server wieder mal im Eimer? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Updates - GDATA Internetsecurity

    Windows 10 Updates - GDATA Internetsecurity: Hallo, ich hatte mir im Frühjahr letztes Jahr ein neues Notebook mit Windows 10 gekauft und hatte auf dem Rechner auch GDATA Internetsecurity...
  • Nach Installtion von Gdata kein Bildschirm und keine Systemsteuerung mehr bei Win10

    Nach Installtion von Gdata kein Bildschirm und keine Systemsteuerung mehr bei Win10: Hallo Zusammen, ich habe mir gestern das Antivirenprogramm von Gdata installiert und vorher noch das alte deinstalliert. Anfangs war auch alles...
  • GData telefoniert nach hause

    GData telefoniert nach hause: Hallo, habe eine seltsame Beobachtung gemacht. AVKTray.exe von GData-Antivirus stellt alle 5 Sekunden eine Verbindung zu...
  • Nach Installation GData kein Windows 8 mehr da

    Nach Installation GData kein Windows 8 mehr da: Ich habe heute auf meinen PC Windows 8 Pro ge-upgraded. Vorher war Windows XP drauf. Windows 8 lief auch ,bis ich GData Total Protection 2013...
  • GData Internetsecurity und Antivirus lauffähig unter Win8 DP

    GData Internetsecurity und Antivirus lauffähig unter Win8 DP: GData ist einer der wenigen Anbieter von Antivirenprogrammen, die auch unter Windows 8 Developer Preview lauffähig sind. Hier kann eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben