GData AntiVirenKit InternetSecurity 2006 & Pop Up's Firefox

Diskutiere GData AntiVirenKit InternetSecurity 2006 & Pop Up's Firefox im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hintergrund der Deinstallation von NIS 2006 war ein Live Update Problem das sich nicht (auch nicht mit dem Symantec support) beheben ließ. Somit...
S

Soilwork

Threadstarter
Hintergrund der Deinstallation von NIS 2006 war ein Live Update Problem das sich nicht (auch nicht mit dem Symantec support) beheben ließ.

Somit habe ich von Norton Internet Security 2006 auf GData AntiVirenKit InternetSecurity 2006 umgestellt.
------------
Ich habe NIS 2006 deinstalliert und mit dem von Symantec bereitgestellten tool "SymNRT.exe" die nach der Installation verbliebenen Reste von NIS 2006 auch entfernt,
danach habe ich GData AntiVirenKit InternetSecurity 2006 installiert.
-----------
Nun laden sich in jedem Browser ( IE 6 SP2, Firefox, Opera) Webseiten sehr langsam, bei Firefox und Opera werden sogar nicht mal mehr die Werbung sowie die Pop up's geblockt. Nur die Browser internen Pop Up Blocker von Firefox und Opera scheinen noch einige (bei weitem nicht alle) Pop Up's zu blocken.

Weiß jemand einen Rat wie man die situation verbessern könnte?

Vielen Dank schon im vorraus!! :-)

Zusatz Info: Mein Betriebssystem is Windows XP Professional SP2 mit allem die bis heute veröffentlichten Updates. Internetzugang: LAN->Router->DSL-Modem->Internet

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hallo Soilwork
Man,ich kanns nicht mehr hören...ärgere mich schwarz über Symantec,wenn ich da noch dran denke.
Ich kann dein Problem gut nachvollziehen.Bin auch von Symantec auf G Gata umgestiegen.Alle Entfernungstools die es gibt kannst du in die Tonne hauen.
Hab das gleiche Theater wie du gehabt,auch andere Kumpels von mir.
Die allerberste Lösung ist->System plattmachen,neu installieren,ansonsten wirst du immer Schwierigkeiten mit den schxxx Resten von Symantec haben.
Aber ob du das machst bleibt dir überlassen.Danach läuft der Rechner aber einwandfrei,kannst mir glauben.

Gruß Fireblade :deal

F

fUXX

das kann es doch wohl nicht sein?
habe hier auch nen rechner wo von norton antivirus 2004 auf gdata umgestellt werden soll - diesen kann ich aber DEFINITIV nicht formatieren....
wie geht der wechsel nun reibungslos?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITATdas kann es doch wohl nicht sein?
habe hier auch nen rechner wo von norton antivirus 2004 auf gdata umgestellt werden soll - diesen kann ich aber DEFINITIV nicht formatieren....
wie geht der wechsel nun reibungslos? [/b]
Warum nicht :/
Dann bleibt dir ja nur das hier übrig.Ich glaub weiter brauch ich ja nichts dazu zu schreiben,siehe Post 1 von mir.Viel Erfolg beim entfernen,vielleicht hast ja mehr Glück damit.

Gruß Fireblade

S

Soilwork

Threadstarter
@ Fireblade danke aber wie schon im 1 Post gesagt habe ich das tool "symNRT.exe bereits versucht.

Werde heute mal testweise ein neues System aufziehen und dann die Seitenladezeiten und Werbe+Pop Up Blockfähigkeit von GData AntiVirenKit InternetSecurity 2006 testen.

S

Soilwork

Threadstarter
ja habe GData AntiVirenKit InternetSecurity 2006 auf ein blankes full geupdatetes winxp SP2 aufgespielt und muss leider sagen Werbungs blog mangelhaft sowohl pop ups und banner sind echt im überfluss vorhanden naja weiss wirklich nicht was an dieser firewall so schön sein soll .. der viren scanner ist echt gut !! Symantec und gdata sollten echt mal Erfahrungs tausch betreiben..internet security von Symantec und Virusschutz von gdata würde optimal sein !

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT weiss wirklich nicht was an dieser firewall so schön sein soll .. der viren scanner ist echt gut !![/b]
Hallo...
Abstriche muß man überall in Kauf nehmen ist doch klar,aber die Firewall arbeitet und das ist die Hauptsache.G Data ist bei weitem besser als Symantec.Für mich war das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ps.Bauen sich die Webseiten wieder besser auf?

Gruß Fireblade

S

Soilwork

Threadstarter
@ Fireblade tatsächlich hat sich die Symantec Firewall als effektiver im bereich Pop Up und Werbungsblockung erwiesen .. AVK ist besser im Anti Viren Bereich .. naja .. blöd ist nur das NIS nur seine volle Wirkung als NIS erweist.. wenn man nur die Norton Personal Firewall installiert fehlt die hälfte :S warum auch immer naja man könnte ja auf die idee kommen symantec mit gdata avk zu kombinieren :deal nur leider hat symantec in der personal firewall die selben funktionen als be nis.. ein schelm wer da böses denkt :p
Und über den Webseiten Aufbau naja .. ich denke das wahr wohl eine provider sache da mein notebook in der Selben Geschwindigkeit arbeitete.. . dort ist nis 2006 installiert :deal

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT Und über den Webseiten Aufbau naja .. ich denke das wahr wohl eine provider sache da mein notebook in der Selben Geschwindigkeit arbeitete.. . dort ist nis 2006 installiert wink.gif

[/b]
Taugt der deiner Meinung was der NIS2006?Nen Bekannter hat den z.Zt. als 15 Tage Trialversion drauf.Also mir gefällt der nicht.Der wird noch Spaß bekommen,wenn er den wieder deinstalliert,aber was solls,er muß seinen Rechner eh neu machen.
Gruß Fireblade

F

fUXX

habe mal eine frage, kann ja sein das da mal jemand was gehört hat:

hat eigentlich mal jemand rechtliche schritte gegen symantec eingeleitet, aufgrund der quasi
`DEINSTALLIERBARKEIT` ihrere produkte.
wie gesagt habe ich hier auch noch einen rechner , welcher aber auf keinen fall neu aufgesetzt werden kann. und ich sehe es nicht im geringsten ein irgendwelche abstriche bezüglich der systemperformance zu machen, nur weil kollege norton mir da alles zerrißen hat.
falls die frage aufkommen sollte warum ich den rechner nicht neu aufsetzen kann: es handelt sich um einen firmenrechner mit spezieller banksoftware - den kann man nicht mal eben so neu aufsetzen, dafür muss ein techniker ins haus. und der kostet natürlich

S

Soilwork

Threadstarter
ZITAT(Fireblade @ 18.01.2006, 02:28) Quoted post
Taugt der deiner Meinung was der NIS2006?Nen Bekannter hat den z.Zt. als 15 Tage Trialversion drauf.Also mir gefällt der nicht.Der wird noch Spaß bekommen,wenn er den wieder deinstalliert,aber was solls,er muß seinen Rechner eh neu machen.
Gruß Fireblade
[/b]
NIS 2006 ist sehr gut im Bezug auf Werbungs und Pop Up Blockung.
Der NAV Virenscanner updated bei dieser Version auch häufiger.

Und das mit dem deinstallieren .. Naja, trotz dieser von Symantec gestellten deinstallations software "symNRT" war immer noch 1 service (konnte man deaktivieren) und etliche Reg Einträge die sich NICHT mit regedit löschen liessen!!! (gab beim löschversuch eine Fehlermeldung)vorhanden...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT NIS 2006 ist sehr gut im Bezug auf Werbungs und Pop Up Blockung.
Der NAV Virenscanner updated bei dieser Version auch häufiger.

Und das mit dem deinstallieren .. Naja, trotz dieser von Symantec gestellten deinstallations software "symNRT" war immer noch 1 service (konnte man deaktivieren) und etliche Reg Einträge die sich NICHT mit regedit löschen liessen!!! (gab beim löschversuch eine Fehlermeldung)vorhanden...[/b]
Hi...
Na das haben die wohl nun auch endlich bei Symantec erkannt das ein Virenupdate pro Woche zu wenig ist und das deshalb auch viele User denen den Rücken gekehrt haben.Mittlerweile ist das ja anders.

Es bleiben immer Reste hängen die du nie vollständig los wirst.Traurig aber wahr.

@fUXX
Ich glaube kaum das es da irgendwelche Klagen gab.
Aber vielleicht kommt das ja noch.

S

Soilwork

Threadstarter
Ja ich habs getan ich habe gerade mein System neu aufgezogen ( 10 Stunden und ca 30 GB später) Mit Rückversicherung von Acronis True Image habe ich es gewagt NIS 2006 neu aufzuspielen.. und diesmal es hat geklappt !!!
Fazit:" Eigentlich sollte Symantec mir Geld zahlen das ich diese Software nutze !!"

OK dann Norton System gesichert und das Backup ohne Security software geladen danach Gdata AVKIS 2006 aufgespielt.. Naja die Geschwindigkeit lässt zu wünschen übrig und blockt immer noch nicht alle popups sowie Werbung wie NIS 2006.

Werde Norton erstmal treu bleiben, muß halt nur ein Systembackup ohne Norton in der Rückhand halten und einmal im monat aufspielen und updaten damit jeweils die neue Version von Norton keine Probleme mit den Resten der Alten Version bekommt... zum ausflippen!!! ... man sollte echt überlegen nur mit Knoppix oder ähnlichem ins internet zu gehen!!

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITAT Werde Norton erstmal treu bleiben, muß halt nur ein Systembackup ohne Norton in der Rückhand halten und einmal im monat aufspielen und updaten damit jeweils die neue Version von Norton keine Probleme mit den Resten der Alten Version bekommt... zum ausflippen!!! ... man sollte echt überlegen nur mit Knoppix oder ähnlichem ins internet zu gehen!!

[/b]
Naja mußt du selbst wissen,ich hätte den garantiert nicht mehr draufgezogen. :D

Gruß Fireblade

Turion_User

Turion_User

Hallo Ersteinmal !

Also wenn ich Eure Beiträge lese,dann kann ich das garnet recht glauben was es so für
Probleme mit der Security gibt.Ich hatte zwar auch mal Norton aber das ist schon ne Weile her und seitdem vertraue ich dem was ich kenne und gut konfigurieren kann.Wie wäre es zum Beispiel wenn ihr statt der Internet Security 2006 von GData nur den Antivirenkit 2006 Prof. ausprobiert und dazu die Sygate Personal Firewall nehmt.Dieses Duo läuft wie Sahne....der Virenscanner von GData verbraucht mit seinen 2 Scan-Engines (Kaspersky+BitDefender)sowieso schon reichlich Systemperformance.Also wäre
es doch schön wenn die Firewall dann wenig verbraucht oder? Dazu noch eine leicht ver-
ständliche Konfiguration....perfekt.Dazu benutze ich den aktuellen Opera Browser und stelle den internen Pop Up Blocker gar nicht auf komplett blocken.Also ich habe super Erfahrungen mit G-Data und verlange auch nicht das mich eine Internet-Suite komplett schützt,das wäre das Gleiche wenn ich eine Komplett-Hifi-Anlage für ne Discobeschallung
benutzen würde.
Greetz Turion

M

Merlinx

Gast
@Turion_User
Deine Idee mit der Sygate Firewall ist schon nicht schlecht.Hat aber einen Haken. :aha
Sygate wurde von Symantec aufgekauft und wird nicht mehr weiterentwickelt. :verysad
War ne geile Firewall schade.

Info > http://www.golem.de/0511/41861.html

Gruß Merlinx :-)

Turion_User

Turion_User

@Merlinx

Da du sie ja kennst weißt du zumindest was ich meine,mal davon abgesehn ist sie
dem Anschein nach immer noch so gut das sie in zahlreichen Tests noch benannt wird.
Außerdem Merlinx wenn die Leutz ehrlich sind findest du bestimmt Wenige die in der Lage sind ihre Firewall voll auszureitzen.Ich kenne auch nicht Jeden Port mit Nummer,glaube des wissen nur Wenige,Solche deren Arbeit es ist vielleicht.Aber ich besitze einen Router mit Hardwarefirewall und alles in Kombination,einmal richtig eingestellt, bewahrt dich einfach gut vor großem Übel.Wenn man bereit ist dafür die enstprechende Zeit zu
opfern.

Greetz Turion

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITATAber ich besitze einen Router mit Hardwarefirewall und alles in Kombination,einmal richtig eingestellt, bewahrt dich einfach gut vor großem Übel.Wenn man bereit ist dafür die enstprechende Zeit zu [/b]
Hallo..
Viele User haben keinen Router mit Hardware-Firewall.Die Einstellungen sind für vielen Usern auch zu kompliziert.Hatten wir schon oft hier.
Was die Ports betrifft...googeln.Dafür brauch man kein Fachmann sein.

Fireblade :music

Turion_User

Turion_User

<span style="font-family:Tahoma">@ Fireblade

Also ich wollte hier Niemanden bekehren,nicht das Jemand das falsch versteht.
Trotzdem funktioniert ein System nur so gut wie sein Admin es auch entsprechend kennt
bzw. einstellt oder etwa nicht?Das ist nu mal meine Meinung dazu.Natürlich muß jeder selbst entscheiden welchem Progi er den Vorzug gibt und vertrauen will,ohne Frage.
Iss ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.. :kopfklatsch

Greetz Turion

Ps. Fireblade,sach ma wie lang braucht man denn um knapp 5000 Posts zu schreiben?
Willst du Moderator werden? +++RESPECT+++ :cool </span>

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITATPs. Fireblade,sach ma wie lang braucht man denn um knapp 5000 Posts zu schreiben?
Willst du Moderator werden? +++RESPECT+++ :cool [/b]
Hi Turion_User...
Nein will ich nicht.Ich bin Sponsor und ich bin Winboard Mitglied genauso wie du.Was sind schon läppische 5000 Beiträge innerhalb von einem Jahr? :blink
Auf die Anzahl kommt es doch wirklich nicht drauf an.
Wenn man einigen Leuten helfen konnte ist das doch ne gute Sache oder nicht?Und Winboard macht ja auch Spaß.Man bemüht sich anderen zu helfen und wenn man selbst nicht mehr weiter weiß,helfen einem die anderen.
Leider gibt es noch keine Pcs die 100%ig sind,wo man keine Probleme mehr hat und das wird sich auch nie ändern.

Thema:

GData AntiVirenKit InternetSecurity 2006 & Pop Up's Firefox

GData AntiVirenKit InternetSecurity 2006 & Pop Up's Firefox - Ähnliche Themen

• Windows 10 Updates - GDATA Internetsecurity

Windows 10 Updates - GDATA Internetsecurity: Hallo, ich hatte mir im Frühjahr letztes Jahr ein neues Notebook mit Windows 10 gekauft und hatte auf dem Rechner auch GDATA Internetsecurity...
  • Nach Installtion von Gdata kein Bildschirm und keine Systemsteuerung mehr bei Win10

Nach Installtion von Gdata kein Bildschirm und keine Systemsteuerung mehr bei Win10: Hallo Zusammen, ich habe mir gestern das Antivirenprogramm von Gdata installiert und vorher noch das alte deinstalliert. Anfangs war auch alles...
  • GData telefoniert nach hause

GData telefoniert nach hause: Hallo, habe eine seltsame Beobachtung gemacht. AVKTray.exe von GData-Antivirus stellt alle 5 Sekunden eine Verbindung zu...
  • Nach Installation GData kein Windows 8 mehr da

Nach Installation GData kein Windows 8 mehr da: Ich habe heute auf meinen PC Windows 8 Pro ge-upgraded. Vorher war Windows XP drauf. Windows 8 lief auch ,bis ich GData Total Protection 2013...
  • GData AntiVirenKit InternetSecurity 2005 und Thund

GData AntiVirenKit InternetSecurity 2005 und Thund: Hi, ich hab da ein massives Problem was die Mailvirenprüfungskonfiguration betrifft. AVK richtet die Pop3 Konfiguration nur für mein freenet.de...