Gateway

Diskutiere Gateway im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Und noch ein Problem. Wie kann ich in einem Netzwerk zwei Gateways verteilen? Beim DHCP Server (Windows 2000) kann ich mehrere Gateways...
Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Und noch ein Problem.

Wie kann ich in einem Netzwerk zwei Gateways verteilen?
Beim DHCP Server (Windows 2000) kann ich mehrere Gateways eintragen, die er verteilen soll. Die Workstations bekommen jedoch nur den DEFAULT-Gateway mitgeteilt. Gibt es irgend einen speziellen Kniff, damit mein Vorhaben klappt?
PS: Hat auch nicht geklappt, als ich einen Geteway auf der Workstation manuel eingetragen habe...

Danke für die Hilfe

Jeff

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Threadstarter
Hallo MBR

Ich möchte im Netzwerk 2 Gateways verteilen. Der eine ist das Kabelmodem und der zweite der ISDN Router. Falls die Verbindung via Cable nicht möglich ist sollte die Maschine den anderen Gateway anfragen. Ist das irgendwie möglich???
Beiden die selbe IP Adresse geben geht ja nicht, ist ja auch nicht sinnvoll.

Danke für die Hilfe.

Gruss

Jeffrey

S

Schluer

Gast
So ohne weiteres geht das nicht. Da müsste schon dein Modem in der Lage sein und den Verkehr an das andere weiterleiten, wenn ein Problem besteht.
Du kannst allerhöchstens Versuchen, die beiden Gateways mit verschiedenen Metriken einzutragen (je kleiner die Metrik, desto "wichtiger" das Gateway). Aber schön ist das nicht, normalerweise soll es aus einem Subnetz nur ein Gateway geben.
Gruß, Tobais

Thema:

Gateway

Gateway - Ähnliche Themen

• Kein Zugriff auf den Standard-Gateway meines Routers mehr

Kein Zugriff auf den Standard-Gateway meines Routers mehr: Hallo zusammen, seit ein paar Monaten habe ich extreme Probleme mit Windows Defender. Ich kann mit Google Chrome nicht mehr auf meinen...
  • Wie erfahre ich meine IP-Adresse und Gateway

Wie erfahre ich meine IP-Adresse und Gateway: Wie erfahre ich meine IP Adresse und Gateway
  • Windows 10 - 1809 VPN verbindet nicht korrekt (Gateway 0.0.0.0)

Windows 10 - 1809 VPN verbindet nicht korrekt (Gateway 0.0.0.0): Moin, seit dem Update, funktioniert unser VPN Tool nicht mehr, welches automatisch eine VPN Verbindung überprüft und verbindet. Das ganze macht...
  • VPN Gateway/Router ?

VPN Gateway/Router ?: Hallo, habe ein Problem mit meinem Internet Anbieter, da ich mit meiner Nintendo Switch nicht online spielen kann. Habe nun über ein RPi ein VPN...
  • Deployment des Advanced Threat Analytics Lightweight Gateway mit PowerShell automatisieren

Deployment des Advanced Threat Analytics Lightweight Gateway mit PowerShell automatisieren: <p>Cathy Smith, Senior Consultant der Cybersecurity Group, bespricht in <a...