Gateway einrichten

Diskutiere Gateway einrichten im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hi, ich will folgendes machen: Ich habe 3 Computer. 1. Windows 2000 Adv. Server (DELL Intel PIII 1000 MHz Server, 1024 MB Infineon RAM) 2...
J

Julian007

Hi,

ich will folgendes machen:

Ich habe 3 Computer.

1. Windows 2000 Adv. Server (DELL Intel PIII 1000 MHz Server, 1024 MB Infineon RAM)
2. Windows XP (Intel PIII 1000 MHz) [Client]
3. Notebook (Intel PIII 1200 MHz) [Client]

Ich habe zudem noch einen T-DSL Anschluss.

Ich würde gerne ein Netzwerk machen.
Dabei möchte ich eine Domäne auf den Server anlegen, so das sich alle Computer auf den Server beim start einloggen müssen. (Active Benutzer Directory)

Im Server sind 3 Netzwerkkarten. (1. T-DSL) (2. Verbindung zum normalen Computer) (3. Verbindung zum Notebook)

Wie kann ich den Server so einstellen, dass er wie ein Gateway läuft? D.h. wenn der Server mit dem Internet verbunden ist und alle 2 Computer auf dem Server eingeloggt sind, dass die dann im Internet ebenfalls sind? Wie richte ich das Gateway ein?

Andy

Andy

Administrator
Team
ICS "Internet Connection Sharing"

Ne Anleitung gibt es hier

J

Julian007

Hi,

vielen Dank für die Antwort. (Das PDF-File ist echt cool, Hochachtung)

noch eine andere Frage:

Ich weiss zwar in etwa wie man einen Server mit einer Domäne einrichtet, aber hast du auch dafür ne Anleitung? das wäre nämlich cool... danke schon jetzt...

Andy

Andy

Administrator
Team
Sorry, hatte bisher noch keine Zeit dafür ne Anleitung zu schreiben.
Naja, kommt vielleicht noch .....

Aber wie Pascal schon sagte, wenn du ein Problem beim Einrichten des Servers hast, wird dir hier bestimmt geholfen ...

Thema:

Gateway einrichten

Gateway einrichten - Ähnliche Themen

• Windows 10 - 1809 VPN verbindet nicht korrekt (Gateway 0.0.0.0)

Windows 10 - 1809 VPN verbindet nicht korrekt (Gateway 0.0.0.0): Moin, seit dem Update, funktioniert unser VPN Tool nicht mehr, welches automatisch eine VPN Verbindung überprüft und verbindet. Das ganze macht...
  • VPN Gateway/Router ?

VPN Gateway/Router ?: Hallo, habe ein Problem mit meinem Internet Anbieter, da ich mit meiner Nintendo Switch nicht online spielen kann. Habe nun über ein RPi ein VPN...
  • Deployment des Advanced Threat Analytics Lightweight Gateway mit PowerShell automatisieren

Deployment des Advanced Threat Analytics Lightweight Gateway mit PowerShell automatisieren: <p>Cathy Smith, Senior Consultant der Cybersecurity Group, bespricht in <a...
  • OMS Gateway bietet Unterstützung für System Center Operations Manager

OMS Gateway bietet Unterstützung für System Center Operations Manager: <p><a href="https://blogs.technet.microsoft.com/msoms/2016/12/12/oms-gateway-with-scom-support-now-ga/" target="_blank">OMS Gateway</a>...
  • Pc als Gateway einrichten mit splittbarer internet aufteilung

Pc als Gateway einrichten mit splittbarer internet aufteilung: hallo an alle. ich habe ein (für mich) recht schwieriges anliegen. und zwar haben wir hier 3 rechner stehen und eine internet leitung mit 50 m...