GELÖST Gastlogin auf Terminalserver

Diskutiere Gastlogin auf Terminalserver im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, folgendes Problem: Bei mir in der Schule sin so diverse seiten, wie z.B. svz gesperrt. hab ich mir folgendes überlegt: man nehme einen 2000...
S

schamhorst

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2007
Beiträge
17
Hallo, folgendes Problem:
Bei mir in der Schule sin so diverse seiten, wie z.B. svz gesperrt.
hab ich mir folgendes überlegt:
man nehme einen 2000 Server und konfiguriere den router so, dass man vom inet auf drauf zugreifen kann(remotedesktopverbindung)...passiert!
jetz möchte ich, dass sich nich nur ich, sondern auch ein kumpel drauf einloggen kann. aber nicht als administrator, sondern als gast
aber wenn ich mich als gast einloggen möchte kommt die meldung
You do not have access to logon to this session.
kann man das iwie einstellen, dass sich auch gäste über die remotedesktopverbindung einloggen können?
Gruß Fabian
 
S

Simi1989

Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
2.327
Standort
NRW
Hast du ne userverwaltung bei deinem router oda hast du ne andere Firmware aufgespielt?? Hast du's schonmal in der Schule über Proxys probiert? Die WEbsite blockunblock.com hilft auch weiter^^
LG
daddycool007
 
S

schamhorst

Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2007
Beiträge
17
hm ,danke für deine antwort aber das problem liegt direkt am server. netzwerkintern funktioniert das nämlich auch nicht. ich kann mich als administrator anmelden-->problemlos
kann auch einen neuen user erstellen und dem adminrechte geben, der kann sich einloggen-->problemlos
aber sobald ich ein klein wenig rechte weg nehme(hauptbenutzer oder benutzer oder gast)kann derjenige sich nicht mehr einloggen...ich möchte meinen kumpels aber auch keine adminrechte auf meinem server geben^^ Achja ich habe bei dem user einen haken drinnen bei
allow logon to terminal server

Gruß Fabian
 
Thema:

Gastlogin auf Terminalserver

Gastlogin auf Terminalserver - Ähnliche Themen

  • OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird

    OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird: Guten Tag, wir stehen aktuell vor einer kleinen Problematik. Wir möchten folgendes Szenario umsetzen, finden dafür aber aktuell nicht den...
  • Terminalserver 2016 (Windows 10) - Verknüpfungen im Startmenü ohne Funktion!

    Terminalserver 2016 (Windows 10) - Verknüpfungen im Startmenü ohne Funktion!: Hallo, ich habe 07/17 ein Rechenzentrum inbetrieb genommen. Wir setzen auf Terminalserver 2016, immer up 2 date. Ebenfalls setzen wir auf einen...
  • Remotedesktop Verbindung zum TerminalServer skalieren

    Remotedesktop Verbindung zum TerminalServer skalieren: Hallo zusammen, ich baue eine RD-Verbindung zu einem Terminal Server von meines Surface Book auf. Dabei übernimmt er die komplette Auflösung...
  • Internet Explorer auf Terminalserver bei erstem Öffnen sehr langsam

    Internet Explorer auf Terminalserver bei erstem Öffnen sehr langsam: Hallo, wir bereitem einen Terminalserver auf Basis eines virtuellen MS Server 2012 R2. Darin wir auch der IE in Version 11 bereitgestellt...
  • E-Mail-Formatierung am Terminalserver setzt sich zurück

    E-Mail-Formatierung am Terminalserver setzt sich zurück: Hallo, NG, in Outlook - hier 2010 - kann man ja direkt auf die NormalEmail.dotm zugreifen um Einstellungen in der Standard-Formatvorlage zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben