Gast Account in Win 8 umbenennen?

Diskutiere Gast Account in Win 8 umbenennen? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Leute, nach einigen erfolglosen Versuchen mit Hilfe der allwissenden Müllhalde (google) eine Antwort im Netz zu finden, stelle ich meine...
W

Win8Gast

Gast
Hi Leute,

nach einigen erfolglosen Versuchen mit Hilfe der allwissenden Müllhalde (google) eine Antwort im Netz zu finden, stelle ich meine Frage euch, in der Hoffnung das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe hier ein Acer Tab mit vollwertigem Win8. Das Gerät soll ausschliesslich mit einem Gastzugang genutzt werden, allerdings sehe ich ausser "Gast aktivieren" und "Gast deaktivieren" in der Benutzerkontensteuerung keine Möglichkeiten den Account zu personalisieren (z.B. Umzubenennen).

In Win 7 gab es noch die Option über die Systemsteuerung in der Verwaltung einzugreifen, das scheint Win 8 jedoch auch nicht mehr zu gestatten.

Ist übrigens das erste Mal das ich mit Win 8 herumspiele - Kann mir einer nen Tip geben?

LG
Win8Gast

R

RedFlag

Neuer User: NAMEWIEDUWILLST
Gast deaktivieren
Neuer User: nicht als Admin und fertig ;-)
So habe ich das gemacht

W

w55

Standort
Hohenlohe
..... und genau so würde ich es auch machen. Ohne viel Aufwand und gut ist.

Aber nicht vergessen einen Admin-user beizubehalten. Vereinfacht die Benutzer-Pflege ungemein :cool:

W

Win8Gast

Gast
Die Idee hatte ich schon, aber wenn ich das tue, kann ich den neuen Benutzer nur als "Standardbenutzer" anlegen. Und der hat deutlich mehr Rechte als mir recht ist : /

J

jens aus B

eventuell helfen dir ja die in 8 vorhandenen Gruppenrichtlinien weiter ;-)

gruß

W

w55

Standort
Hohenlohe
Hhmm Jens, gibt es die in der "einfachen" (core) Version oder erst ab professionell? Ich bin mir da nicht so sicher.

Welche Version der TE hat, ist (noch) unklar.

J

jens aus B

ick glaub die gibt es nur in der pro

gruß

R

RedFlag

Das würde aber dann den Standartuser weiter einschränken, oder man müsste eine neue Usergruppe anlegen, dan könnte das wieder gehen.
Irgendwie habe ich so was noch nie lokal gemacht ;-)

W

Win8Gast

Gast
GPOs kennt die normale Version von Win8 nicht, und an allem anderen hab ich mir schon die Zähne ausgebissen.

Man hat anscheinend weder die Möglichkeit den Gast umzubenennen, noch einen Standarduser stärker einzuschränken. Das einzige was die normale Version hat ist das Family-Save Programm. Aber welchem Besucher (evtl. ein Dr. oder höherstehend) würde es gefallen auf eine Seite zu gehen und gefragt zu werden "Du darfst nicht auf diese Seite, sind Mami oder Papi da um dir die Erlaubnis zu erteilen?"

Schätze mein Chef würde bei der ersten Beschwerde meinen Humor nicht mehr teilen... schätze Win8 fliegt von dem Tablet jetzt erstmal wegen "unbrauchbar" runter...

G

gast

Gast
Klar geht das!

Unter Systemsteuerung\Verwaltung\Computerverwaltung, in der linken Baumstruktur auf Lokale Benutzer und Gruppen klicken, danach auf Benutzer. Gast Konto mit der rechten Maus anklicken und auf umbenennen gehen. Neuen Namen eingeben, danach Enter drücken.

MFG

Thema:

Gast Account in Win 8 umbenennen?

Gast Account in Win 8 umbenennen? - Ähnliche Themen

• Verlust der Admin-Rechte = Win10 mit nur noch Gast-Account ohne Admin-Rechte

Verlust der Admin-Rechte = Win10 mit nur noch Gast-Account ohne Admin-Rechte: Nach dem Update vom 29.7.2016 - von Windows 7 Home auf Win 10 Home , Version 1607 , Betriebssystem build 14393.447 , (Win10 - 64 Bit-Version) habe...
  • Verlust der Admin-Rechte = Win10 mit nur noch Gast-Account ohne Admin-Rechte

Verlust der Admin-Rechte = Win10 mit nur noch Gast-Account ohne Admin-Rechte: Nach dem Update vom 29.7.2016 - von Windows 7 Home auf Win 10 Home , Version 1607 , Betriebssystem build 14393.447 , (Win10 - 64 Bit-Version) habe...
  • Skype: Nutzung jetzt auch mit Gast-Zugang und ohne Account möglich

Skype: Nutzung jetzt auch mit Gast-Zugang und ohne Account möglich: Microsofts Skype gehört aktuell unter den PC-Nutzern noch zu den beliebtesten Messenger-Programmen. Damit das so bleibt, hat man Skype bereits auf...
  • Gast-Account individualisieren

Gast-Account individualisieren: Hallo zusammen, ich versuche gerade herauszufinden, ob es bei Windows 7 die Möglichkeit gibt, einen Gast-Account anzulegen, der zum einen bei...
  • Gast Accounts

Gast Accounts: Hallo, wann werde eigentlich die Gast Accounts wieder aktiviert? :cool