Garmin Navü 205T ... Touch-Stift ?

Diskutiere Garmin Navü 205T ... Touch-Stift ? im Handy, PDA und Co. Forum im Bereich Hardware Forum; Habe ich mir zugelegt. Eins wundert mich aber: Gibt es für diese Teile keine Touchsticks oder wie auch immer die kleinen Stifte heißen? Habe keine...
P

Prometheus

Gast
Habe ich mir zugelegt. Eins wundert mich aber: Gibt es für diese Teile keine Touchsticks oder wie auch immer die kleinen Stifte heißen? Habe keine Lust, das ganze Display auf Dauer mit Abdrücken vollzuschmutzen ... Das sört mich echt sehr ...

Michel

Michel

Beim Medion das ich mir neulich gekauft habe war ein Stick fürs Touch-Display dabei. Aber ich benutz immer die Finger. ;)

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Schau doch einfach mal nach Stiften für den DS, meine 3 haben mich 3€ gekostet.

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Nintendo DS, bei dem ist mir mal der Stift verloren gegangen...

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Kuli;)

I

imaetz70

kleine übersetzung für unwissende: kuli = kugelschreiber :D

aber nur nutzen, wenn die mine NICHT draußen ist, sonst gibts punkte auf dem display..

@Prometheus,

schau doch mal auf die rückseite oder an der seite des gerätes nach, meist sind die stifte in das gerät eingeschoben, dass man diese nicht verliert oder separat mit rum schleppen muss.. da diese so klein sind, fallen die meist nicht auf.. ;)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Also, von der Verwendung eines Kugelschreibers (egal ob Mine draußen oder drinnen) würde ich grundsätzlich abraten, da die meist eine Metallspitze oder eine nicht ganz glatte Spitze haben, und man sehr leicht das Display verkratzen kann.
Dann lieber eine Kunstoff- bze kunststoffbeschichtete Stricknadel.

Ansonsten: Ersatzstifte für Touchscreen-Handys, -MDAs, Nintendo DS etc. kriegt man in den großen Elektomärkten, in Handy-Shops usw. für wenig Geld.

P

Prometheus

Gast
Ok, kommt demnächst auf die Liste. Habt ihr eigentlich euch Karten fürs Navi runtergeladen? Wundere mich gerade, dass es sowenige gibt, die dann aber dafür ziemlich teuer und gemischt bewertet. Gerade im Fahrrad und Wander-Bereich ist die Auflösung nicht ganz so weit. Was durchaus verständlich ist, weil alles noch im Aufbau ist. Da sieht es in anderen Ländern, wie GB, noch ziemlich düster aus.

Paulchen

Paulchen

Gerade im Fahrrad und Wander-Bereich ist die Auflösung nicht ganz so weit. Was durchaus verständlich ist, weil alles noch im Aufbau ist.
Versteh ich jetzt nicht. Navi für's Fahrrad? :confused UNd was denn für Karten? Waren da keine drauf?

P

Prometheus

Gast
Zusätzliche Karten gibt es auch für den Outdoor-Bereich. Wanderwege etc. Oder eben City-Karten. Sowas. Die Outdoor-Karten haben stolze Preise aber durchwachsene Rezensionen. Auf dem Garmin sind DACH-Karten vorinstalliert.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Die Karten zum Wandern oder Radfahren sind aufwändiger in der Herstellung, und sie sind auch wesentlich größer (Datenmenge) als Straßenkarten, weil sie wesentlich mehr Details enthalten müssen. Die Straßenkarten werden zu großen Teilen aus Satellitenfoto-Auswertungen erstellt, während man für (gute) Wanderkarten auch auf andere Ressourcen angewiesen ist.
Seekarten sind entsprechend auch teuer.

Mein Navi hat z.B. auch einen so genannten Fußgänger-Modus, aber das erlaubt einem höchstens mal, verkehrt herum durch eine Einbahnstraße zu laufen. Die Unterführung am Bahnhof oder die Abkürzung durch die Grünanlagen kennt es nicht, und lässt einen großzügig drum herum latschen. :-)

Thema:

Garmin Navü 205T ... Touch-Stift ?

Garmin Navü 205T ... Touch-Stift ? - Ähnliche Themen

• Win10 - Anschluss von Garmin Drive Smart 65 - kein Treiber

Win10 - Anschluss von Garmin Drive Smart 65 - kein Treiber: Wenn ich den Garmin Drive Smart 65 per USB an den PC anschließe, scheint er zwar im Gerätemanager auf, aber hat keinen Treiber und findet auch...
  • Garmin aktualisierung

Garmin aktualisierung: Hallo ! Ich möchte mein Garmin Navigationsgerät aktualisieren und benötige dafür eine App ! Wo kann ich die herunterladen ?
  • Garmin Express Fehler Netx472redist

Garmin Express Fehler Netx472redist: Windows Version professional 10 64 Bit Version 1903 Mein Problem mit Garmin Express , bleibt bei Netfx472redist hängen. NET Framework 4.7.2...
  • Garmin S20 Golfuhr updaten

Garmin S20 Golfuhr updaten: Ich kann meine Garmin S20 Golfuhr nicht mehr updaten! Was mache ich falsch?