Garantiefall ? Samsung Ultrawide

Diskutiere Garantiefall ? Samsung Ultrawide im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Moin Jungs, Ich habe eine Frage. Scheinbar hat sich mein Samsung 49" Curved ultrawidescreen verabschiedet. Bekomme nurnoch ein lauten pfeifen +...
taen

taen

Threadstarter
Moin Jungs,
Ich habe eine Frage.
Scheinbar hat sich mein Samsung 49" Curved ultrawidescreen verabschiedet.
Bekomme nurnoch ein lauten pfeifen + flackerndes weißes bild.
Ich kaufte den monitor vor 1 jahr und 1 monat bei amazon.
Ich finde bei Amazon absolut garnichts zu den Garantiebedingungen.
Habe nur mal gehört das samsung eine 2 jahres garantie gibt aber wie läuft bei soetwas die abwicklung? lg

Alfiator

Alfiator

On Air
Kontaktiere Amazon und schildere das Problem; Du hast 2 Jahre Garantie/Gewährleistung. Stelle aber sicher, dass das Gerät tatsächlich defekt ist sprich teste das woanders......

taen

taen

Threadstarter
Ist defintiv defekt. alle anschlusskabel rausgenommen und wenn ich ihn nur via netzstecker anschalte kommt das flimmern und das pfeifen. tippe auf netzteil, aber habe von sowas null plan.

taen

taen

Threadstarter
komme ja nichtmal in irgendein menü. oder gibt es einen hardware reset? samsung C49HG90DMU

Alfiator

Alfiator

On Air
Hardwarereset? Kannste nur mal ins Handbuch schauen, aber das wäre mehr als ungewöhnlich. Dann kontaktiere den Support von Amazon; die klären das. Könnte sein, das Dich da ein Mitarbeiter im Vorfeld befragt, um den Defekt zu bestätigen; schließlich passt so ein Gerät nicht ins Paket....

Skyhigh

Skyhigh

Man muss den Karton nicht aufbewahren, aber im Falle einer Rücksendung sicher stellen können, das dem defekten Gerät beim Transport kein weiterer schaden zugefügt werden kann.

Ist das Teil defekt, Amazon anrufen, Sache schildern, evtl auf den Karton hinweisen.
Oftmals bekommt man dann entweder eine Leerverpackung zugeschickt oder eine Spedition holt das Gerät ab. Fertig.

Schon 3x mitgemacht.
Die Leerverpackung selbst bekam ich kostenlos, lediglich der Versand zu mir, kostete mich 4€.
Alles weitere lief dann kostenlos über die Gewährleistung

Lord_G

Lord_G

Kleiner Tipp.
Schriftlich drauf hinweisen, dass du von deinem Gewährleistungsrecht nach §437 BGB gebraucht machst und nicht Garantie.
Die Händler versuchen immer wieder gerne hier auf die Garantie abzuwälzen um sich somit um weitere Kosten zu drücken.
Du hast erstmal die Möglichkeit nach §437 Nr.1, 439 BGB entweder zur Nachbesserung (Reparatur oder Austausch) oder Nachlieferung (Lieferung eines neuen Fernsehers). Ich würde hier auf Nachlieferung bestehen, da du hier sicher gehen kannst, einen neuen Fernseher zu bekommen und nicht den Alten repariert, wo eventuell neue Probleme auftauchen können.
Setze denen eine Frist zur Nacherfüllung zur Nachlieferung von 14 Tagen.
Alle deine hier anfallenden Kosten (also zB Kaufen von neuem Karton, Fahrt zur Post, Porto/Versand usw.) müssen im Gewährleistungsfall vom Händler übernommen und dir erstattet werden.

Falls die Frist nicht eingehalten wird, kannst du nach erneuter 14-tägiger Fristsetzung und Hinweis auf Rücktritt bei erneuter Nicht-Einhaltung der Nacherfüllung nach §§437 Nr.2 1.Fall,440,323,326 V BGB vom Kaufvertrag zurücktreten, sowie nach §§437 Nr.3 440,280,281,311a BGB Schadens- bzw- Aufwendungsersatz verlangen.

Hab das leider schon sehr oft selbst erlebt, dass sich verschiedene Händler weigerten
(musste z.B. mal Woolworth verklagen wegen ein paar Slipper für 7€ :deal)

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich bin jetzt davon ausgegangen, das Amazon das Gerät selber verkauft hat. Wenn das so ist, haste wenig Probleme mit der Abwicklung....

Thema:

Garantiefall ? Samsung Ultrawide

Garantiefall ? Samsung Ultrawide - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben