Ganze Verzeichnisstruktur (schnell) mit Schreibschutz versehen und wieder entfernen?

Diskutiere Ganze Verzeichnisstruktur (schnell) mit Schreibschutz versehen und wieder entfernen? im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe folgendes "Problem": Eine Software (Traktor DJ) verändert mir die (mp3/flac) Dateien. Da ich aber dieses Verzeichnis (enthält...
J

jwka

Threadstarter
Hallo,

ich habe folgendes "Problem":

Eine Software (Traktor DJ) verändert mir die (mp3/flac) Dateien. Da ich aber dieses Verzeichnis (enthält mehrere 1000 Dateien) mit mehreren PC benutze (repliziere) und verschiedene Programme (auf verschiedenen PC's) habe, die darauf zugreifen, möchte das gerne unterbinden - nur EIN führendes System soll Änderungen vornehmen (z.B. falsche Tags korrigieren).

Die Software Traktor DJ bitet diese Möglichkeit LEIDER nicht.

Nun denke ich, dass es vielleicht einen Trick gibt, das Schreiben in ein Verzeichnis mit einem Trick "schnell" ( also nicht mittels attrib [xyz] /s ) zu schützen, dass kein Programm Änderungen in keinem der Dateien im gesamten Baum vornehmen kann.

Gibt's das "von Haus aus" in Windows oder vedarf es da umfangreicherer Eingriffe?

1000 Dank im Voraus!
jwka

^L^

^L^

Standort
in-meiner-welt.at
Hi, das Ganze sollte sich über die Sicherheitseinstellungen/Berechtigungen leicht regeln lassen.

Also mit rechtsklick auf das Überverzeichnis (hier mit XP - sieht unter W7 etwas anders aus, glaube "Benutzer")

rechte-sicherheit.gif

Thema:

Ganze Verzeichnisstruktur (schnell) mit Schreibschutz versehen und wieder entfernen?

Ganze Verzeichnisstruktur (schnell) mit Schreibschutz versehen und wieder entfernen? - Ähnliche Themen

• Nach dem Start wurde das Bildschirm ganz grau.

Nach dem Start wurde das Bildschirm ganz grau.: Hallo Nach dem Start wurde ist die Anzeige des Bildschirms grau geworden. Sogar meine alte Dokumente, die im PC gespeichert sind, werden nur die...
  • Browser Verlauf in Microsoft Edge Chromium gezielter durchsuchen und ganz oder teilweise löschen

Browser Verlauf in Microsoft Edge Chromium gezielter durchsuchen und ganz oder teilweise löschen: Wer viel im Internet surft hat auch viele Bookmarks, oder vergisst genau das auch einmal gerne. Dazu kann man doch dann den Verlauf gut gebrauchen...
  • Brauch ich diese ganzen Programme (microsoft visual c++)?

Brauch ich diese ganzen Programme (microsoft visual c++)?: Brauch ich diese ganzen Programme wirklich. Häufig sind es ja auch die gleichen nur mit unterschiedlichen Versionen. Weiß das sie wichtig sind...
  • Media Streaming mit WindowsMedia Player (nicht ganz...)

Media Streaming mit WindowsMedia Player (nicht ganz...): Guten Tag! Ich habe den Windows Media Player 12 auf meinem Desktop-PC und auf meinem Notebook istalliert (WIN 10 PRO, neueste Version). Auf...
  • Surface Pro 7 i7 16GB: Lüfter läuft die ganze Zeit und laut

Surface Pro 7 i7 16GB: Lüfter läuft die ganze Zeit und laut: Liebe Community, heute habe ich mein neues Surface endlich zum ersten Mal angemacht, nachdem ich es mir im Dezember gekauft hatte. Nun habe ich...