ganze Festplatte mit dem PartitionMagic 8 kopieren

Diskutiere ganze Festplatte mit dem PartitionMagic 8 kopieren im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi kann ich eigentlich die ganze Festplatte 1:1 mit dem PowerQuest Partition Magic 8 kopieren ? in einer Maschine habe ich zwei 80GB Festplatten...
C

cccc

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
927
hi

kann ich eigentlich die ganze Festplatte 1:1 mit dem PowerQuest Partition Magic 8 kopieren ?
in einer Maschine habe ich zwei 80GB Festplatten: Master und Slave und
möchte eben Master kopieren.

auf der Master Festplatte habe ich 2 OS installiert:
1.) freeBSD
2.) linux SUSE

gruss
cccc
 
R

Rocketeer

SPONSOREN
Mitglied seit
01.03.2004
Beiträge
1.576
Standort
wilder Osten
Geht nicht, PM8 ist nur zur Partitionierung. Zum Klonen und Kopieren empfehle ich DriveImage. :D
 
SlimTonga

SlimTonga

Mitglied seit
03.04.2003
Beiträge
699
Alter
43
nimm hdclone...;-)
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Mit PM8 kann man sehr wohl die ganzen Partitionen kopieren. Allerdings muss man beachten, dass dabei der MBR nicht kopiert wird. Den sollte man also dannach manuell rüberkopieren.

Ob DriveImage, PM8 oder Ghost9 ist eigentlich schon fast egal, weil in allen die selben Techniken eingesetzt werden. (Powerquest ist ja von Symatec aufgekauft worden)

Ghost 9 ist aber gegenüber den Vorgängern erheblich besser geworden. Ich kann jetzt sogar gefahrlos die Systempartitionen mitten unter Windows kopieren.
 
C

cccc

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
927
Originally posted by UserXP+03.02.2005, 16:38-->
QUOTE(UserXP @ 03.02.2005, 16:38)Mit PM8 kann man sehr wohl die ganzen Partitionen kopieren. Allerdings muss man beachten, dass dabei der MBR nicht kopiert wird. Den sollte man also dannach manuell rüberkopieren.[/b]
wie kann man eigentlich mit dem PM8 die Partition ohne MBR kopieren ?


<!--QuoteBegin-UserXP
@03.02.2005, 16:38
Ghost 9 ist aber gegenüber den Vorgängern erheblich besser geworden. Ich kann jetzt sogar gefahrlos die Systempartitionen mitten unter Windows kopieren.
meinst du Ghost von Symantec ?
was war so schlecht an den Vorgängern ?
ich kenne nur Ghost 7.5

gruss
cccc
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
wie kann man eigentlich mit dem PM8 die Partition ohne MBR kopieren ?
PM8 kopiert nur die Partitionen. Der MBR kann leider nicht kopiert werden. Dieser ist ja nicht Teil der Partitionen.

meinst du Ghost von Symantec ?
was war so schlecht an den Vorgängern ?
ich kenne nur Ghost 7.5
Ja, genau das mein ich. Die neue Version finde ich deshalb besser, weil man merkt, dass da eigentlich Powerquests DiriveImage dahinter steckt. Ich kann sogar die Systempartition im Windows sichern bzw. kopieren. Bei den alten Versionen musste ich immer mit der Diskette booten.

Außerdem scheint es schneller zu sein, was wohl daran liegt, dass nicht diese dummen DOS-Treiber verwendet werden müssen.

Was mich vor allem gestört hat, waren diese sogenanten "virtuellen Partitionen" die zum Booten von Ghost auf der HD erstellt wurden. Geht da was schief kann man schon mal die erste Partition wegschmeißen den die wird dadurch einfach zerstört.
 
C

cccc

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
927
danke !
 
Thema:

ganze Festplatte mit dem PartitionMagic 8 kopieren

ganze Festplatte mit dem PartitionMagic 8 kopieren - Ähnliche Themen

  • Raspberry Pi RetroPie ROMs von USB-Stick oder externer Festplatte lesen - So geht es ganz leicht!

    Raspberry Pi RetroPie ROMs von USB-Stick oder externer Festplatte lesen - So geht es ganz leicht!: Wenn man einen Raspberry Pi mit RetroPie nutzt und dazu noch ein schönes Frontend mit Videos verwendet kann man schnell eine normale Micro-SD...
  • Windows 10 System reserviert nach Anniversary eine ganze 1 TB Festplatte

    Windows 10 System reserviert nach Anniversary eine ganze 1 TB Festplatte: Hallo ich habe ein riesiges Problem, und zwar habe ich das Anniversary Update installiert, und habe dann festgestellt, das meine Externe 1 TB...
  • GELÖST Festplatte defekt - ganz eigenartiges Verhalten

    GELÖST Festplatte defekt - ganz eigenartiges Verhalten: Liebe Gemeinde Ich habe heute eine externe 3.5" Festplatte mit der Fehlermeldung "Funktioniert nicht mehr" erhalten. Bei der Analyse habe ich die...
  • Rechte übernehmen / Besitzübernahme ganzer Ordner bzw. einer Festplatte

    Rechte übernehmen / Besitzübernahme ganzer Ordner bzw. einer Festplatte: Moin allerseits, Win8 wurde als Upgradeversion über Win7 installiert. Im PC sind zwei Festplatten mit zwei bzw. drei Partitionen verbaut. Auf...
  • backup die ganze Festplatte auf dem externen USB Harddisk

    backup die ganze Festplatte auf dem externen USB Harddisk: hallo wie kann ich die ganze Festplatte von meinem notebook auf dem externen USB harddisk backupen ? Ich möchte nur eine einzige image datei...
  • Ähnliche Themen

    Oben