Gaming Maus und Gaming Tastatur für höchstens (zusammen) 140 €

Diskutiere Gaming Maus und Gaming Tastatur für höchstens (zusammen) 140 € im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, Ich möchte mir gerne eine Gaming Tastatur/Maus für insgesammt 140€ kaufen (kann natürlich auch 130€ oder 120€ kosten). Ich fände es nett...
G

ghost123456789

Threadstarter
Hallo,

Ich möchte mir gerne eine Gaming Tastatur/Maus für insgesammt 140€ kaufen (kann natürlich auch 130€ oder 120€ kosten). Ich fände es nett, wenn noch ein paar Leucheffekte u. vllt. auch ein paar Zusatzfunktionen in der Maus/Tastur erhalten sind. Jetzt ist meine Frage:

Welche Tastatur könnt ihr mir dort empfehlen? Welche Maus könnt ihr mir dort empfehlen?

Ich habe mir mal eine Tastatur, die so meinem Geschmack entspricht, rausgesucht:

Razer Lycosa Mirror Gaming-Tastatur: Amazon.de: Elektronik

Ist diese Tastatur zu empfehlen oder sieht die nur so nett aus, aber taugt nichts? Ist denn die G15 von Logitech sehr zu empfehlen? Ich habe nähmlich zuhause noch eine alte G11 und die fande ich eigentlich nicht so schlecht, aber Sie ist leider kaputt.

Bei den Gamer-Mäusen bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich eine Logitech G9 holen soll oder lieber doch eine Razer (oder eine von einem anderem Hersteller). Wenn ich mir lieber eine von einem anderem Hersteller holen sollte, könntet ihr mir ja dann bitte eine empfehlen. Die Gamer-Maus sollte breit (ca. 5-8 cm) sein, ein wenig lang (ca. 7-11 cm) und gut in der Hand liegen. Da die G9 ja leider nicht leuchtet - was ich gerne möchte (find da kommt das Game-Feeling besser rüber) - würde ich doch gerne eine andere in der Art kaufen wollen. Ich weiß, ich habe ziemliche Ansprüche aber bitte helft mir.

Würde mich über Beiträge freuen.

Liebe Grüße,
ghost123456789

Zuletzt bearbeitet:
T

theGrimmm

ich glaube das kannst du selber am bestern beurteilen ;)
ich würde mal zu media, etc. gehen und einfach mal ne maus bzw. tastatur in die hand nehmen und testen ;)
na klar ist razer und die g15 net schlecht, aber vllt. gefallen dir ja andere besser...

(ich hab die G15 und ne micosoft sidewinder)

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Habe selber auch die orange G15, wenn ich mir jetzt eine neue kaufen müsste wäre das wohl die neuere G510, denn die G19 ist mir dann doch viel zu teuer. Und Maus habe ich die G5, den Vorgänger der aktuellen G500. Bin mit G15 und G5 sehr zufrieden.

K

kaller

Hiya!

Die G15 ist prima.

Als Maus nutze ich schon eine ganze Weile die MX-518 und möchte die nicht mehr missen.

Bis dahin...
kaller

H

HWFlo

Wer auf das Display der G15 verzichten kann, der kann mit der G11 noch etwas Geld sparen.
Als Maus habe auch ich die G5 und bin sehr zufrieden. Welche alternativen es sonst zur zeit so gibt (z.B. außer Logitech) kann ich gar nicht sagen. Ich beschäftige mich immer nur dann damit wenn ich auch vor habe was neues zu kaufen.

G

ghost123456789

Threadstarter
Da mir die G15 vom Aussehen nicht so sehr gefällt, möchte ich fragen ob die Saitek Cyborg etwas taugt oder echt nur so gut ausschaut. Hat die jemand oder kann jemand davon etwas berichten?

M

Marti95.

Also.
Empfehlenswert die G19 (G510 würde ich mir nicht nehmen weil sie gleiches display wie G15 hat - monochrome s/w)

Als Maus würde ich die G500 oder G700 nehmen. Habe gehört das die G9 nicht gut in der Hand liegt.

Hatte die Saitek Cyborg auch schon im Visier, habe aber zur G19 gegriffen. Weils von Logitech kommt. Und bekanntlich ist Logitech wirklich etwas vom besten. Auch mit diesen spezielen G-Tasten und dem einfachen Programm, einfach nur TOP und empfehlenswert.

M

Marti95.

ka wie teurer die G19 in Deutschland ist. Lebe halt in der Schweiz.

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Also ich habe seit kurzem als Maus die G500 von Logitech und schon etwas länger die Logitech G15 Classic (das ist die erste Version mit blauer Hintergrundbeleuchtung!) und bin mit beiden sehr zufrieden...

Aber wie schon einige meiner Vorredner gesagt haben, am besten in den nächsten Elektronik-Markt Deiner Wahl und dort austesten wie die Maus in der Hand liegt und ob einen der Tastenanschlag der Tastatur zusagt...

Warum Du den Ansicht bist, das das Gamer Feeling nur bei einer beleuchteten Maus aufkommt entzieht sich jetzt irgendwie meiner Logik, aber egal...

Ich brauche auch keine Casemodding-Artikel, denn außer das diese ganzen beleuchteten Zusatz-Gimmicks (Kaltlichtkathoden, bel. Lüfter (! kühlen die etwa besser?! *Sarkasmus*) Strom ohne Ende "verbrauchen" und nur "Schick" aussehen...:thumbdown

Nee, da investiere ich lieber in neue oder leistungsfähigere Hardware...:up

M

Marti95.

Also ich habe seit kurzem als Maus die G500 von Logitech und schon etwas länger die Logitech G15 Classic (das ist die erste Version mit blauer Hintergrundbeleuchtung!) und bin mit beiden sehr zufrieden...

Aber wie schon einige meiner Vorredner gesagt haben, am besten in den nächsten Elektronik-Markt Deiner Wahl und dort austesten wie die Maus in der Hand liegt und ob einen der Tastenanschlag der Tastatur zusagt...

Warum Du den Ansicht bist, das das Gamer Feeling nur bei einer beleuchteten Maus aufkommt entzieht sich jetzt irgendwie meiner Logik, aber egal...

Ich brauche auch keine Casemodding-Artikel, denn außer das diese ganzen beleuchteten Zusatz-Gimmicks (Kaltlichtkathoden, bel. Lüfter (! kühlen die etwa besser?! *Sarkasmus*) Strom ohne Ende "verbrauchen" und nur "Schick" aussehen...:thumbdown

Nee, da investiere ich lieber in neue oder leistungsfähigere Hardware...:up
Da ist was drann...

Habe für mein PC-Gehäuse 300 sFr. ausgegeben.
Jetzt nach einem Jahr ist eine LED kaputt xD
Egal, irgendwie bringt das Design nicht wirklich was, ausser das jeder sagt:

"Das ist der geilste PC den ich je gesehen habe!" :P

Luk

Luk

G15 ist wirklich gut. Habe sie selber.

Als Maus habe ich die G5 und binn sehr zufrieden. Würde die G5x empfehlen. G500 ist in meinen Augen net so sinnvoll. G9 finde ich liegt gut in der Hand (hat auch auswechselbare Tasten) vor allem aber hat die ne echt gute Haltbarkeit, also wirst du da echt lange was von haben.

G

GaxOely

Gast
Ich habe die G9x und G500 hier.
Die haben beide die gleiche elektronik an Board
Jedoch liegt die G500 besser in der Hand

Auch die G5 refresh habe ich noch hier!
Ist auch gut aber veraltet

Luk

Luk

Warum kaufst du dir die G9x und die G500??

Bisschen sinlos.

Luk

Luk

Totaler Quatsch man kann nur eine Maus benutzen und die G5 ref, G9x und die G500 sind ungefähr vor nem Jahr raus gekommen und du kannst mir jetzt nicht erzählen, das du alle 3 Mäuse in 1 Jahr verraucht hast, denn dann hättest du kein leben.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Es soll aber auch Leute geben die mehr als einen einzigen PC bzw. Notebook haben und da ist es schon lästig immer die einzige Maus umzustöpseln. ;) Ich hab hier auch zwei G5, zwei MS Intellimouse Optical, zwei MS Notebook Mouse 3000 und noch ein paar alte Mäuse für den Notfall :)

G

GaxOely

Gast
Totaler Quatsch man kann nur eine Maus benutzen und die G5 ref, G9x und die G500 sind ungefähr vor nem Jahr raus gekommen und du kannst mir jetzt nicht erzählen, das du alle 3 Mäuse in 1 Jahr verraucht hast, denn dann hättest du kein leben.
Es gibt auch Leute die kaufen sich mehr als eine Maus!

B

Bernd S.

Standort
Hamburg
Ich kann das am Anfang dieses Threads Gesagte nur bestätigen umd empfehlen:

Es bringt Dir herzlich wenig, wenn Du Dir hier die verschiedensten Mäuse und
Tastaturen vorschlagen lässt.
Geh in einen M-Markt oder was Anderes, probiere die Sachen aus.
Du, Deine Hände müssen damit arbeiten, es ist eher zweitrangig, wie die Geräte aussehen.
Wenn Du schon nach kurzer Zeit spürst, dass sich Deine Hände verkrampfen,
Du nicht vernünftig darauf schreiben kannst, weisst Du, dass Du falsch gekauft hast.

Ich stand vor Kurzem auch vor dem Kauf einer neuen Tastatur und Maus.
Hätte an diesem Tag auch an die 100 Euro für den Kram ausgegeben.
Aber ich lege hauptsächlich Wert auf die Haptik, wie sich das Zeug anfühlt,
wie es in der Hand liegt. Bei der Tastatur sehr wichtig:
Druckgefühl der Tasten, Abstand, wie kann ich darauf schreiben.
Habe alle Angebotenen probiert, und es stellte sich doch tatsächlich heraus,
dass ich mit einer sehr preiswerten Tastatur (Logitech K120) am besten klarkam.
Diese gab es in einem Paket mit zugehöriger Maus. Preis : 20 Euro :aah
Und ich komme sehr gut damit zurecht, es schreibt sich gut darauf, die Maus liegt gut in der Hand.

Ist natürlich etwas OT, denn Dir ging es ja um Gaming - Geräte.
Aber es soll Dir halt zeigen, dass Ausprobieren immer die beste Wahl ist.

Thema:

Gaming Maus und Gaming Tastatur für höchstens (zusammen) 140 €

Gaming Maus und Gaming Tastatur für höchstens (zusammen) 140 € - Ähnliche Themen

• Kaufbereatung Gaming Maus und Tastatur

Kaufbereatung Gaming Maus und Tastatur: Hallo Leute Ich bin auf der suche nach einer neuen Tastatur und Maus wenn möglich RGB Beleuchtung. Vielleicht kann mir wer einen Tipp geben was...
  • Welche Gaming Maus?

Welche Gaming Maus?: Moin Leute, Wollt mir mal ne neue Maus zum zocken zulegen, da meine langsam aber sicher den Geist aufgibt. Hab mich jetzt begonnen etwas im...
  • Swiftpoint The Z: Kickstarter-Kampagne stellt außergewöhliche Maus für Gaming und Office vor

Swiftpoint The Z: Kickstarter-Kampagne stellt außergewöhliche Maus für Gaming und Office vor: Das Unternehmen Switftpoint hat über Kickstarter eine Maus vorgestellt, die anders als alle bisherigen Nager ausfällt. Die auf den Namen "The Z"...
  • Logitech Gaming-Software Maus Profile

Logitech Gaming-Software Maus Profile: Servus, Ich habe immer wieder mal Schwierigkeiten mit der Logitech Gaming-Software, dass sie Programm- oder Spielefenster nicht erkennt, und das...
  • Tastatur/Maus für Gaming

Tastatur/Maus für Gaming: Ich suche für meinen Sohn eine Gaming Tastatur und Maus, Maus möchte ich vielleicht doch eine Funk damit er sie auch so zum surfen verwenden kann...