Gameserver Ready

Diskutiere Gameserver Ready im Windows Server 2003 Forum im Bereich Windows Server 2003; Huhu... Kann mir jemand erklären, wie man aus einem Windows 2003 Server die beste Performance für Gameserver rausholt? Was kann ich alles...
M

mightycobra

Huhu...
Kann mir jemand erklären, wie man aus einem Windows 2003 Server die beste Performance für Gameserver rausholt? Was kann ich alles ausstellen, was für den Betrieb als reiner Gameserver nicht notwendig ist? Da gibts doch sicher so einiges.
Gruß

DiableNoir

DiableNoir

Als erstes solltest du dich durch die ganzen Dienste durcharbeiten. Deaktiviere was du nicht brauchst bzw. nicht zum System gehört.

Das Wichtigste ist: Es kommt darauf an, wie die Spieleserver ausgeführt werden. Meist ist dies nicht als Dienst sondern als normales Programm. Also solltest du über Systemsteuerung / System / Erweitert / Einstellung unter Systemleistung / Erweitert sowohl die Prozessorlaufzeit als auch den Cache für die Programme optimieren lassen.

Sicherheitshalber solltest du auch DirectX aktualisieren.

Fallst du den IIS nicht brauchst, solltest du ihn auch nicht installieren. Deaktiviere außerdem unbedingt den Indexdienst.

M

mightycobra

Als erstes solltest du dich durch die ganzen Dienste durcharbeiten. Deaktiviere was du nicht brauchst bzw. nicht zum System gehört.
Gibt es irgendwo eine Liste, was man gefahrlos ausstellen kann und was man lieber laufen lassen sollte?

Prozessorleistung und Cache habe ich auf "Optimale Leistung" für Programme gestellt, Direct X ist neu, der Indexdienst war schon aus und den IIS muss ich wohl anlassen, um noch den FTP-Zugang zu erhalten. Oder?

Danke dir aber trotzdem schonmal.....

M

mightycobra

Danke dir. Werd ich gleich mal probieren.

Frisst denn der IIS soviel Performance?

S

superschaf

Da kann ich jetzt keine kopetente Aussage zu treffen, aber ich bin mir sicher, dass du mit dem FileZilla FTP-Server besser fährst, wenn du wirklich nur FTP benötigst.

DiableNoir

DiableNoir

Danke dir. Werd ich gleich mal probieren.

Frisst denn der IIS soviel Performance?
Nicht unbedingt. Er ist zwar nicht sparsam, aber dein Server wird wohl kaum deswegen stark behindert. Besonders dann wenn du die Priorität auf die Programme und nicht die Dienste gelegt hast, dann frisst er den anderen Programmen kaum was weg.

Du musst ja auch nicht alle Module davon installieren. Den WWW-Service wirst du wahrscheinlich ja nicht brauchen, wenn du nicht zusätzlich eine Website aufsetzen willst.

Im Endeffekt ist es egal.

H

HWFlo

Es wäre jetzt mal interessant was du jetzt auf dem Server genau alles machen willst.
Wenn FTP dabei ist soll es ja anscheinend kein reiner Gameserver werden

M

mightycobra

Da laufen drei, manchmal vier Gameserver und ein kleines Teamspeak, mehr nicht. Den FTP brauche ich, um andere Maps hochzuladen, Stats und Masterbanlisten zu aktualisieren.

Thema:

Gameserver Ready

Gameserver Ready - Ähnliche Themen

• Gameserver

Gameserver: Hallo Zusammen, warum bekomme ich, entweder beim öffnen der Internetspiele oder während der Spiele die Fehlermeldung: "Netzwerkfehler beim...
  • Quad-Core Atom mitlerweile was für einen kleinen Gameserver?

Quad-Core Atom mitlerweile was für einen kleinen Gameserver?: Hi, suche eine Möglichkeit einen CoD4-Server (16Slots), einen TS-Server, Teeworlds-Server (16 Slots) und etwas Online Speicher bereitzustellen...
  • CS 1.6 Gameserver Tunen bzw. Leistung erhöhen möglich?

CS 1.6 Gameserver Tunen bzw. Leistung erhöhen möglich?: Sers, ich habe meinen eigenen CS 1.6 Gameserver und will natürlich das er mit bester Leistung läuft, nun würde ich gern wissen ob da jemand...
  • Windows Gameserver - Welche Games anbieten?

Windows Gameserver - Welche Games anbieten?: Moin! So, sind gerade dabei ne Gamecommunity aufzubaun, daher die Frage, welche Server wir alle laufen lassen könnten. Nen paar vorschläge wärn...
  • Gameserver installieren auf Rootserver

Gameserver installieren auf Rootserver: Kann mir da einer weiter helfen wie ich das am einfachsten mache es geht um counterstrike source. danke