Gamescom 2017 - leicht entschärfte Sicherheitsregeln für Besucher sowie Cosplayer

Diskutiere Gamescom 2017 - leicht entschärfte Sicherheitsregeln für Besucher sowie Cosplayer im IT-News Forum im Bereich IT-News; Auf der ab dem 20. August 2017 festgesetzten Gamescom-Spielemesse (inklusive Devcom) in Köln muss zwar nach wie vor mit verstärkten Kontrollen...
#1
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
5.738
Auf der ab dem 20. August 2017 festgesetzten Gamescom-Spielemesse (inklusive Devcom) in Köln muss zwar nach wie vor mit verstärkten Kontrollen gerechnet werden, doch sind einige der Sicherheitsregeln im Vergleich zum Vorjahr, insbesondere für die Cosplay-Community leicht entschärft worden. Letztere erhält nun Sonderregelungen was Kostümauswahl, Show-Waffen sowie auch einen speziellen Cosplay-Eingang betrifft Bildquelle: rp-online.de Möchte...

Zum Artikel: Gamescom 2017 - leicht entschärfte Sicherheitsregeln für Besucher sowie Cosplayer
 
#2
K

karmu

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
866
Kostüme dürfen nicht zu freizügig sein, d. h. Oberkörper, Intimbereich und Gesäß müssen mit ausreichend Kleidung bedeckt sein
Verfallen wir hier jetzt auch in die amerikanische Prüderie ? :wut
 
#3
L

LiberalGelb

Gast
Verfallen wir hier jetzt auch in die amerikanische Prüderie ? :wut
Es geht glaube ich eher darum das es leider häufig so ist das wenn eine Frau sich freizügig zeigt es Leute gibt die meinen sie ist zum Dating da (oder vielleicht mehr?). Es ist halt leider so das es Typen gibt die das so sehen und dementsprechend handeln.
 
#4
K

karmu

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
866
Naja, es könnte natürlich auch der deutsche (Über)-Regulierungswahn sein ...
 
#5
G

G-SezZ

Gast
Oberkörper, Intimbereich und Gesäß müssen mit ausreichend Kleidung bedeckt sein
Das finde ich jetzt nicht gerade Überreguliert, sondern selbstverständlich für so eine Veranstaltung. Traurig ist dass es bei der Gamescom nötig zu sein scheint das schriftlich zu erfassen, weil sie manche Leute mit der Venus zu verwechseln scheinen.
 
#6
L

LiberalGelb

Gast
Das finde ich jetzt nicht gerade Überreguliert, sondern selbstverständlich für so eine Veranstaltung. Traurig ist dass es bei der Gamescom nötig zu sein scheint das schriftlich zu erfassen, weil sie manche Leute mit der Venus zu verwechseln scheinen.
Eher weil die Leute alles sexualisieren. Auf der Gamescon gibt es verschiedene alterbereiche. Warum sollen bei ab 18 nicht auch Cosplays der eher freizügerigen art sein? Alles nur weil es Leute gibt die jedes Signal des anderen geschlechts falsch interpretieren. Und ich habe noch keine entblößten Intimbereiche auf der Gamescon gesehen. Oder hast du schonmal jemand komplett nackt ala Venus dort erlebt?

Aber es gibt halt Leute die Wonderwoman oder wohl nur mir Niqab ertragen können...
 
#8
L

LiberalGelb

Gast
Wow, schaffst du es wirklich auf dem Niveau Leute zu trollen? :D
Ich trolle nicht. Warum sollte es, wenn es nach dir geht, bei den "ab 18" Exponaten keine freizügigen (Es geht hier nicht um Nackt) Kostüme sein? Aber bleib du mal auf deiner Venus. Darüber weißt du ja scheinbar bescheid ;)
 
#9
G

G-SezZ

Gast
Du drehst mir jedes Wort im Mund um. Argumentierst komplett am Thema vorbei. Und wirfst völlig Zusammenhangslos mal das Wort Niqab in dem Raum, in der Hoffnung dass es irgendwen triggert. - Aber du trollst nicht? :D
 
Thema:

Gamescom 2017 - leicht entschärfte Sicherheitsregeln für Besucher sowie Cosplayer

Gamescom 2017 - leicht entschärfte Sicherheitsregeln für Besucher sowie Cosplayer - Ähnliche Themen

  • Gamescom: Xbox One X spielbar - nur noch wenige Tickets im Vorverkauf - UPDATE

    Gamescom: Xbox One X spielbar - nur noch wenige Tickets im Vorverkauf - UPDATE: Wer dieses Jahr zur Computerspiel-Messe Gamescom fährt, darf sich bei Microsoft über eine ganz besondere Neuheit freuen, denn erstmals kann die...
  • Gamescom 2017 in Köln: Kartenvorverkauf hat begonnen

    Gamescom 2017 in Köln: Kartenvorverkauf hat begonnen: Da die auch dieses Jahr in Köln stattfindende Gamescom als eine der weltweit größten Computerspielemessen der Welt zählt, sind die dafür...
  • Gamescom 2015 - Star Wars Battlefront Video zeigt erstmals Szenen von "Fighter Squadr

    Gamescom 2015 - Star Wars Battlefront Video zeigt erstmals Szenen von "Fighter Squadr: Star Wars Battlefront ist eines der Spiele, die als Anwärter des diesjährigen Titels "Shooter des Jahres 2015" antreten und die Chancen, diesen...
  • Gamescom 2015 - Rise of the Tomb Raider in exklusivem Gameplay-Trailer gezeigt

    Gamescom 2015 - Rise of the Tomb Raider in exklusivem Gameplay-Trailer gezeigt: Nach Tomb Raider 2013 erwarten viele Fans mit Spannung den nächsten Teil der komplett neu gestalteten Serie. Auf einer Pressekonferenz im Rahmen...
  • Gamescom 2015 - Need for Speed veröffentlicht mehrere neue Trailer

    Gamescom 2015 - Need for Speed veröffentlicht mehrere neue Trailer: Im Rahmen der Gamescom in Köln zeigt das Team von Electronic Arts, dass ihnen die Community doch sehr wichtig ist, was sie mit dem neuen Projekt...
  • Ähnliche Themen

    Oben