Games ruckeln

Diskutiere Games ruckeln im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, also bei mir unter Vista Ultimate ruckeln viele Games, auch welche die kaum Anforderungen ans System haben:( Woran kann das liegen?:( Ich...
P

PhotonDevil

Threadstarter
Standort
NRW
Hallo,

also bei mir unter Vista Ultimate ruckeln viele Games, auch welche die kaum Anforderungen ans System haben:( Woran kann das liegen?:(

Ich habe:

AMD Athlon 3000+
ATI Radeon 9800 128 MB
1 GB Ram

P

PL@CEBO

moin PhotonDevil...................
hatte ähnliches Problem.
steck mal noch mind. 1 GB Ram dazu,
wirkt Wunder :D

cya
PL@CEBO Stephan

L

Lenny

Gast
Es wäre interessant, zu erfahren welche Spiele ruckeln.

Dir ist aber schon klar, das dein System für die heutige Spielegeneration, besonders wenn Sie auf 3D setzen, ziemlich schwach ist.

P

PhotonDevil

Threadstarter
Standort
NRW
Es wäre interessant, zu erfahren welche Spiele ruckeln.

Dir ist aber schon klar, das dein System für die heutige Spielegeneration, besonders wenn Sie auf 3D setzen, ziemlich schwach ist.
Also unter XP liefen bis jetzt alle Spiele eigentlich ganz gut;)

Es ruckeln z.b GTA San Andreas oder Wolfenstein Enemy Territory

L

Lenny

Gast
Es ruckeln z.b GTA San Andreas oder Wolfenstein Enemy Territory
Es ist klar, das diese Spiele bei deinem System ruckeln...darfst aber nicht vergessen, das die Anforderungen an die Hardware bei Vista noch etwas größer sind. Wobei ich auch meine, das zusätzlicher Ram, durchaus etwas bewirken könnte.

P

PhotonDevil

Threadstarter
Standort
NRW
Es ist klar, das diese Spiele bei deinem System ruckeln...darfst aber nicht vergessen, das die Anforderungen an die Hardware bei Vista noch etwas größer sind. Wobei ich auch meine, das zusätzlicher Ram, durchaus etwas bewirken könnte.
Wolfenstein hat doch kaum Anforderungen an das System

L

Lenny

Gast
Wolfenstein hat doch kaum Anforderungen an das System
San Andreas aber schon ;) ...ich habe leider kein Vista, vielleicht kann Dir ein Vistaner ein paar Tips geben, wie man Vista etwas optimiert zB. Features abschaltet die vielleicht Leistung ziehen, ähnlich wie bei XP. Trotzdem würde ich über mehr Ram nachdenken, wenn finanzieller Spielraum da ist, wäre auch der Tausch der Grafikkarte nicht schlecht.

P

PhotonDevil

Threadstarter
Standort
NRW
San Andreas aber schon ;) ...ich habe leider kein Vista, vielleicht kann Dir ein Vistaner ein paar Tips geben, wie man Vista etwas optimiert zB. Features abschaltet die vielleicht Leistung ziehen, ähnlich wie bei XP. Trotzdem würde ich über mehr Ram nachdenken, wenn finanzieller Spielraum da ist, wäre auch der Tausch der Grafikkarte nicht schlecht.
Ja nur der Tausch der Grafikkarte hat zur folge das ich dann auch ein neues Board brauche wegen PCI Express, und ein neues Board wiederrum hat zur Folge das ich einen neuen CPU benötige^^:wut

F

Freak-X

Gast
Ehrlich gesagt finde ich den Rechner von dir @ PhotonDevil sowieso ein bissel zu schwach für Vista, besonders, wenn du damit auch noch Zocken willst...

P

PhotonDevil

Threadstarter
Standort
NRW
Ehrlich gesagt finde ich den Rechner von dir @ PhotonDevil sowieso ein bissel zu schwach für Vista, besonders, wenn du damit auch noch Zocken willst...
Könnt ihr mal genauere Angaben machen? Was ist zu schwach?

F

Freak-X

Gast
Eigentlich alles. (Ich weiß, das klingt jetzt nicht sehr toll, ist aber halt so.)

Graka = GPU zu lahm und alt (Features), zu wenig Ram. (Mindestens 256 MB für Games)
CPU = Ein 4000+ oder besser gleich DualCore wäre angemessen.
Der Ram ist unter XP noch O.K., unter Vista sollten es zum Gamen schon 2 GB sein.

P

PhotonDevil

Threadstarter
Standort
NRW
Eigentlich alles. (Ich weiß, das klingt jetzt nicht sehr toll, ist aber halt so.)

Graka = GPU zu lahm und alt (Features), zu wenig Ram. (Mindestens 256 MB für Games)
CPU = Ein 4000+ oder besser gleich DualCore wäre angemessen.
Der Ram ist unter XP noch O.K., unter Vista sollten es zum Gamen schon 2 GB sein.
Das Problem ist das man sich ja nichtmal alles nach und nach anschaffen kann da wenn ich mir eine neue Grafikkarte hole, neues Board brauche wegen PCI-Express und wegen dem neuen Board auch einen neuen CPU... Ich find das ist kein feiner zug von der Industrie:flenn

F

Freak-X

Gast
Ich find das ist kein feiner zug von der Industrie
Natürlich nicht - Die wissen schon genau, was sie machen:sneaky

Nur leider ist das eben die Realität... - Ich meine, ich kann ja verstehen, wenn du nicht aufrüsten kannst/willst, nur ist der Rechner meiner Meinun nach für Vista alleine schon ein bissel schwach auf der Brust, aber dann auch noch Games?

P

PhotonDevil

Threadstarter
Standort
NRW
Naja es ist jetzt nicht so heftig das man garnicht spielen kann aber es ruckelt schon ein wenig^^ Wenn man alles abgeschaltet hat, halt ICQ usw. dann klappts meist auch ohne ruckeln^^ Ich werd das ganze erstmal mit einem zusätzlichen 1 GB Ram versuchen:) Zum zocken hab ich zur not ja auch noch Windows XP^^ Bin sowieso nicht der große zocker, zocke eigentlich nur mal zwischendurch:)

L

Lenny

Gast
Das Problem ist das man sich ja nichtmal alles nach und nach anschaffen kann da wenn ich mir eine neue Grafikkarte hole, neues Board brauche wegen PCI-Express und wegen dem neuen Board auch einen neuen CPU... Ich find das ist kein feiner zug von der Industrie:flenn
Es gibt doch gute Grafikkarten für AGP ! ,grad jetzt ist von ATI wieder ein flottes Teil gekommen und ein bessere CPU bekommst Du auch noch. Musst nicht unbedingt komplett auf PCI-E umsteigen...wie sinnvoll das jetzt ist, lasse ich mal dahingestellt, da scheiden sich die Geister.

P

PhotonDevil

Threadstarter
Standort
NRW
Es gibt doch gute Grafikkarten für AGP ! ,grad jetzt ist von ATI wieder ein flottes Teil gekommen und ein bessere CPU bekommst Du auch noch. Musst nicht unbedingt komplett auf PCI-E umsteigen...wie sinnvoll das jetzt ist, lasse ich mal dahingestellt, da scheiden sich die Geister.
Jo und wenn ich mir später nen 4000er CPU oder so holen will brauch ich neues Board und dann wieder ne neue Grafikkarte weil dann die Boards kein AGP mehr haben:D

L

Lenny

Gast
Jo und wenn ich mir später nen 4000er CPU oder so holen will brauch ich neues Board und dann wieder ne neue Grafikkarte weil dann die Boards kein AGP mehr haben:D
Klar...Du musst Dich halt irgendwie entscheiden. Entweder bei vorhandenem Kapital ganz umsteigen, oder warten bis das Geld vorhanden ist und mit dem System so lange weiterfahren.Zusätzlicher Ram wäre in diesem Fall auch rausgeschmissenes Geld, da Du bei einem Umstieg auch DDR2 brauchst.Da Du ja nach eigner Aussage kaum spielst, würde ich auf XP downgraden und Vista erst mit neuer Hardware installieren.

P

PhotonDevil

Threadstarter
Standort
NRW
Klar...Du musst Dich halt irgendwie entscheiden. Entweder bei vorhandenem Kapital ganz umsteigen, oder warten bis das Geld vorhanden ist und mit dem System so lange weiterfahren.Zusätzlicher Ram wäre in diesem Fall auch rausgeschmissenes Geld, da Du bei einem Umstieg auch DDR2 brauchst.Da Du ja nach eigner Aussage kaum spielst, würde ich auf XP downgraden und Vista erst mit neuer Hardware installieren.
Warum sollte ich downgraden:confused Im normalen Betrieb läuft Windows Vista total flüssig, nur das zocken ist halt nicht so der knaller aber da ich ja kaum spiele ist das ja dann auch überflüssig auf xp downzugraden^^

L

Lenny

Gast
Warum sollte ich downgraden:confused Im normalen Betrieb läuft Windows Vista total flüssig, nur das zocken ist halt nicht so der knaller aber da ich ja kaum spiele ist das ja dann auch überflüssig auf xp downzugraden^^
DU sollst garnichts..hast Dich doch hier beschwert, das Spiele ruckeln und unter XP nicht.Dann musst Du eben mit dem ruckeln leben, wenn Du Vista weiter mit deiner vorhandenen Hardware nutzen willst.

P

PhotonDevil

Threadstarter
Standort
NRW
Ja und das hat sich ja dann erledigt, dachte das könnt vielleicht an irgendeiner bestimmten Funktion liegen die man beim zocken besser deaktivieren sollte;) Zum zocken starte ich dann halt winxp^^

Was könnt ihr denn für Hardware empfehlen?

Also was für eine/n:

- PCI- Express-Karte
- CPU
- Mainboard

Thema:

Games ruckeln

Games ruckeln - Ähnliche Themen

• Xbox Game Pass for PC

Xbox Game Pass for PC: Guten Tag zusammen und zwar hab ich mir grad das "Probeabo" für 1 Euro geholt für Xbox Game Pass for PC Das Problem ist ich kann mir zB. kein...
  • Minit kostenfrei im Epic Games Store bis 10.10.2019

Minit kostenfrei im Epic Games Store bis 10.10.2019: Mit ein bisschen Verspätung, denn auch wir brauchen mal Urlaub, gibt es eine Erinnerung an den aktuellen kostenfreien Titel im Epic Games Store...
  • Ruckeln in einigen Games

Ruckeln in einigen Games: Joa ich hatte dieses Problem schon einmal im windows XP board angesprochen, doch kann ich nach einigem Rumprobieren nun ausschließen, dass es am...
  • games ruckeln

games ruckeln: viele meiner games ruckeln wenn ich sie starte. nur nach einer zeit spielen sie sich richtig, bloß das nervt wennn man sie lädt oder neu startet...
  • Ruckeln bei Online Games!

Ruckeln bei Online Games!: hi@all hab ein kleines problem! Ich spiele schon sehr lange Day of Defeat! und seid heute ruckelt es! ich hab standardmäßig einen Ping von 60-70...