Gamer PC bis 1000 Euro

Diskutiere Gamer PC bis 1000 Euro im Hardware-News Forum im Bereich News; Im Gegensatz zu vielen Fertig-Rechnern von Elektronikfachhändlern weiß man von einem selbstgebauten Gamer PC, was man für sein Geld bekommt und in...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Im Gegensatz zu vielen Fertig-Rechnern von Elektronikfachhändlern weiß man von einem selbstgebauten Gamer PC, was man für sein Geld bekommt und in der 1.000,- Euro –Klasse sollte an den wenigsten Ecken gespart werden müssen, beziehungsweise auch hinsichtlich der Spieleleistung kaum Einschränkungen vorhanden sein.

Der große Vorteil von einem selbsterstellten Gamer PC bis 1.000 ,- Euro ist, dass man selber die Gewichtung der Leistung bestimmen kann.
In unserem großen Ratgeber, <span style="color:#008000">„Gamer PC zusammenstellen“</span> haben wir bereits erklärt, dass in erster Linie die Grafikkarte, dicht gefolgt von der CPU das Herzstück eines jeden Gamer PC darstellen. Welche Komponentenhersteller aber letztenendes gewählt werden, hängt nicht nur von den eigenen Vorlieben ab, sondern sollte auch auf diversen Test- oder auch Preis-Leistungs-Siegern basieren.

Bei einem Budget bis 1.000,- Euro sind natürlich vielfältigere Varianten möglich, als es bispielsweise beim stark begrenzten 500-Euro-Gamer-PC noch der Fall gewesen ist, der unsere untere Preisklasse für ein solches Projekt darstellt. Jeder „Bastler“ hat andere Vorlieben, was Hardware, Hersteller sowie Leistung anbelangt und somit möchten wir darauf hinweisen, dass unser Rechenbeispiel lediglich eine von unzähligen Möglichkeiten aufzeigt:

CPU:Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX - 221,-€
CPU-Kühler: Scythe Mugen 4 Tower Kühler - 33,-€
Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 ATX Retail - 75,-€
GPU: EVGA GeForce GTX 970 ACX 2.0, 4 GB GDDR5 - 324,-€
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 - ca. 62,- €
SSD: 256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC - 90,-€
HDD: 1000GB Seagate SV35,6 ST1000VX000 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s ca. 54,- €
Gehäuse: Fractal Design Core 3300 - 51,-€
Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold - 83,-€

Summe: 993,-€

Optionale Komponenten:

DVD-Laufwerk
separate Soundkarte
größere Festplatten
optionale Gehäuselüfter, je nach Gehäuse
Monitor
Tastatur, Maus und weitere Eingabegeräte wie Joystick, Gamepad, Lenkrad etc
Bilderstrecke

Fazit:

Dieser zusammengestellte Gamer PC ist in der Lage alle aktuellen Spiele in 1.920 x 1.080 Bildpunkten mit Bildverbesserungen wie AA/AF in höchster Stufe flüssig darzustellen. Selbst höhere Auflösungen sind bei vielen aktuellen Spieletiteln problemlos machbar. Wer jetzt noch mehr Leistung benötigt, der sollte sich unseren High-End Gamer PC anschauen. Wichtig ist, dass auch hier die gewählten Komponenten, hinsichtlich der Leistung, halbwegs zueinander passen, d.h. es hat keinen Sinn, sich einen Computer mit dem stärksten Intel Core i7 für den Spiele-Einsatz zu konfigurieren, wenn die Grafikkarte dann durch schlechte Konzeption den Flaschenhals bei der Performance darstellt und der Prozessor nie wirklich gefordert ist, oder auch anders herum. Wer mit dieser Konzeption immer noch nicht ausreichend Performance für seine Ansprüche bekommt, der sollte sich den kommenden letzten Teil der Ratgeber-Reihe, High-End Gaming-PC etwas genauer anschauen.

Für weitere Fragen oder auch Anregungen, nach welchen Gesichtspunkten ihr euren Gaming-PC zusammengestellt habt, steht euch wie immer frei, das Winboard-Forum zu nutzen!

Thema:

Gamer PC bis 1000 Euro

Gamer PC bis 1000 Euro - Ähnliche Themen

• Microsoft Games

Microsoft Games: Hallo, seit dem Update von vorgestern funktionieren die meisten Microsoft Spiele nicht mehr. Ultimate Word Games, Sudoku, Jigsaw und Mahjong. Ich...
  • Xbox Game Bar Einstellungen speichern

Xbox Game Bar Einstellungen speichern: Hey! Nach jedem Spielstart muss ich mein Mikrofon bei der Aufnahme Funktion aktivieren damit meine Stimme bei Clips aufgenommen wird. Gibt es...
  • Microsoft Game DVR

Microsoft Game DVR: Hallo, Ich habe eine fehlerhafte 10 minütige Aufzeichnung der Xbox Game Bar als Ergebnis erhalten. Das Problem: Das Video gibt nur Audio...
  • Kaufberatung - Gamer PC - bis 1000€

Kaufberatung - Gamer PC - bis 1000€: Hi, Ich habe mir mal für mich einen Gaming PC-Zusammengestellt. Als Windows bzw. Haupt Platte dient die SSD, auf die normale 2 soll dan der...
  • Game PC-Kaufberatung - Zusammenstellungsanalyse 1000€

Game PC-Kaufberatung - Zusammenstellungsanalyse 1000€: Betreff: Game PC-Kaufberatung - Zusammenstellungsanalyse 1000€ Hallo, habe nun mehrere Beiträge und Foren der letzten Woche durchforstet um ein...