Gamecube Games Backup

Diskutiere Gamecube Games Backup im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, Gibt es ein programm womit man gamecube discs kopieren kann? also ich will sie jetzt nicht schwarz brennen und dann verkaufen, sondern ich...
I

Intelpower

Gast
Hallo,

Gibt es ein programm womit man gamecube discs kopieren kann?
also ich will sie jetzt nicht schwarz brennen und dann verkaufen,
sondern ich will die games einfach sichern weil die spiele immer öffter verkratzen.:wut
Zur großen freude gibt es jetzt auch noch ne neue konsole von nintendo und auch weniger spiele für den gamecube.
Ich habe irgendwo gelesen das man eine sicherheitskopie davon machen darf, aber nur eine. Und ich hab auch noch gelesen das der Gamecube die Discs von außen nach innen ließt, glaub ich. Jedenfals genau anders herum wie der PC.
Und wenn ich in google gamecube spiele kopieren eingebe,
kommt5 da immer was von clone cd bzw. clone dvd.
nur da steht dann immer die seite ist noch net fertig.:confused :confused :confused

Gruß,
Intelpower

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Sind die Disks in nem normalen PC lesbar oder haben die ein eigenes Format? Dann kann eigentlich jedes Brennprogramm ne Kopie davon erstellen.

I

Intelpower

Gast
des sind 8cm dvd (ob des dvd-r oder -rw ist weiss ich nicht)
bei mir am pc zeigt er nichts an.

C

CrazyXbox360

Hallo Intelpower

Probier mal das Tool DVDInfoPro

Screenshot_1.jpg

Und dann probier mal ISOBuster um die DVD (Games) auszulesen !

I

Intelpower

Gast
Irgendwie klappt nichts.

jetzt habe ich das Hier gefunden:
http://www.chipeinbau.de/downloads/gc_xenogc_backup.pdf
Aber, man braucht dazu einen Gamecube Broadband Adapter.
So jetzt das problem, ich habe nur einen Gamecube Modem adapter.
könnte man nicht vielleicht, anstattden gamecube mit dem über ein crossover Kabel zuverbinden,
einfach den Gamecube mit einem anderen Modem verbinden?
Also nicht über das Internet, sondern Gamecube Modem/Kabel/Modem am pc?
würde das gehe?
Wenn ja, wie?

Zuletzt bearbeitet:
I

Intelpower

Gast
Oder weiss jemand wie ich den 56kb modem adapter in einen breitband adapter verwandle?

Thema:

Gamecube Games Backup

Sucheingaben

gamecube disc kopieren

,

gamecube disk kopieren

,

gamecube spiele sicherheitskopie

,
gamecube spiele sichern

Gamecube Games Backup - Ähnliche Themen

• Game Mode oder Spielemodus in Win10

Game Mode oder Spielemodus in Win10: Hallo Freunde und Insider von Win10 betreffs des Game Mode, letzte Build, würde ich gerne wissen wollen: Unterdrückt der Game Mode generell...
  • server in game twist

server in game twist: warum kommt in game twist es so offt vor das der server nicht geht. liegt es an meinem pc o0der der vom gt. bitte um antwort vld...
  • Hyper Light Drifer und Mutant Year Zero: Road to Eden kostenlos bis 22.08.2019 im Epic Games Store!

Hyper Light Drifer und Mutant Year Zero: Road to Eden kostenlos bis 22.08.2019 im Epic Games Store!: Bis zum 22.08.2019 gibt es im Epic Games Store Hyper Light Drifer und Mutant Year Zero: Road to Eden gratis und beide Titel sind mehr als einen...
  • Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don't Dry - Quiz Antworten für den Alterstest am Start des PC Games

Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don't Dry - Quiz Antworten für den Alterstest am Start des PC Games: Larry Laffer ist wieder da und erstaunlicherweise ist der neue Ableger rund um den etwas anderen Helden im Polyester-Anzug recht gut geworden...
  • Nintendo: Wii = Gamecube 1.5?

Nintendo: Wii = Gamecube 1.5?: Hallo Newsweek hat in Zusammenarbeit mit Beyond3D einen ausführlichen Artikel geschrieben, der sich mit dem Nintendo Wii und der darin...