Gallery: Neue Uploadmöglichkeit

Diskutiere Gallery: Neue Uploadmöglichkeit im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Gallery-Begeisterte :D Andy hat sich gestern auf die Suche nach einer Uploadmöglichkeit für diejenigen gemacht, die mehr als 1 Bild pro...
#1
Mike

Mike

TEAM
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.337
Ort
in PC-Nähe
Hallo Gallery-Begeisterte :D

Andy hat sich gestern auf die Suche nach einer Uploadmöglichkeit für diejenigen gemacht, die mehr als 1 Bild pro Tag uppen :aah

... und ist fündig geworden !

Eine kleine Einschränkung -> funktioniert NUR mit INTERNET EXPLORER, da es ein eigenes Java-Plugin dafür ist.

Vorteile:
- kein Einzelnes Anklicken der Bilder mehr notwendig
- "keine" Begrenzung des Uploads (also auch 100 Bilder wenns sein muss :D )
- schnelleres Einfügen des Bildnamens mit STRG-V und TAB-Tasten (Feld zu Feld springen = Bildnahme = 3xTAB)

EINGABEVERPFLICHTUNG:
- Kategorie (setzt sich einmal für ALLE Bilder des Uploads automatisch!)
- Uploadfeld (füllt sich selbst aus!)
- Bildname (kann bei allen gleich sein = keine Nummerierung!)

Optional:
- Beschreibung (wenn man was zum Bild sagen will)
- Stichwörter (wenn Bildname nicht aussagekräftig genug bzw. um Suchfunktion zu erleichtern)

mfg und :danke @Andy fürs Finden!

-----------------------------

Und als Abschluss natürlich der Link :)
http://gallery.winboard.org/member.php?action=muploadform&mutype=jupload

Der wird bewusst nicht in die Gallery eingebaut, da er nur im IE funktioniert.
 

Anhänge

#2
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Ds zwingt mich wohl in Zukunft zur häufigeren Nutzung des IEs. :( Ich werd es wohl verkraften. :)
 
#3
Mike

Mike

TEAM
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.337
Ort
in PC-Nähe
Ich hab mir für diesen Zweck einen Link gebastelt der den Upload mit dem IE aufruft :)
 
#4
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Jo, hab mir die IE-Startseite schon grad neu eingerichtet. :D
Jetzt muss ich im Vista-Antispy wohl auch ActiveX zulassen.
 
#5
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Leider erhalte ich untenstehenden Fehler (Java-Applet startet nicht) mit nebenstehenden Meldungen. ActiveX und Java ist zugelassen für den IE.

Anhang anzeigen 22018
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Java Version 1.6.0.3 Sollte die aktuellste sein. :unsure Ich probier nochmal was.
 
#8
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Problem gelöst. Man muss die "unsignierten" ActiveX-Elemente im IE natürlich auch zulassen. :wut Entschuldigung für den Wirbel, aber ich nutze den IE sonst nie. :)
 
#9
Mike

Mike

TEAM
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.337
Ort
in PC-Nähe
Ist ja kein Wirbel :) somit haben wir wieder für alle was herausgefunden ....

deshalb auch in deinem Beitrag ROT markiert :up
 
#10
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Da es mit dem Java-Upload ab und an Probleme geben kann und dieser eben nur mit dem IE funktioniert, habe ich den auch nicht offiziell in die Gallery aufgenommen.

Wer ihn nutzen möchte kann das natürlich, aber eben mit der Einschränkung, dass es nur mit dem IE funktioniert und eben Java dafür notwendig ist.

Ansonsten funktioniert natürlich auch der offizielle Upload über den entsprechenden Button in der Gallery, mit dem auch bis zu 10 Bilder gleichzeitig bereitgestellt werden können und der natürlich Browserunabhängig ist und für den kein Java notwendig ist.
 
#12
E

einstein_3009

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
1.759
Ort
Goldberg, M-V
Es funktioniert auch mit dem Firefox. Man muss nur den "IE-Tab" PlugIn installiert haben.
 
#18
E

einstein_3009

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
1.759
Ort
Goldberg, M-V
Unten rechts in der Statusleiste, da siehst du das FF-Symbol. Da musst du einmal mit links draufklicken, dann wird der FF in den IE-Modus versetzt. Die aktuelle Seite wird neu geladen. Dann poppt so ein Sicherheitsfenster auf, wo du was inst. sollst. Das bestätigst du und fertig.
 
#19
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Unten rechts in der Statusleiste, da siehst du das FF-Symbol. Da musst du einmal mit links draufklicken, dann wird der FF in den IE-Modus versetzt. Die aktuelle Seite wird neu geladen. Dann poppt so ein Sicherheitsfenster auf, wo du was inst. sollst. Das bestätigst du und fertig.
Hallo,

super danke, nur es heißt ja ich könne 100 Bilder uploaden, aber es geht nicht...
 
#20
Mike

Mike

TEAM
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.337
Ort
in PC-Nähe
Du kannst auch 200 Files uploaden (musst halt 200 Bildnamen eingeben - darum kommst du nicht herum)

Das hinzufügen, Kategorie etc. (siehe mein erster Beitrag hier!) ist alles automatisch.

Die Funktion des FF mit Plugin hab ich nicht getestet :)

Meine Anleitung bezieht sich NUR auf IE (wie auch der Hinweis von Andy!)

mfg
Mike
 

Anhänge

Thema:

Gallery: Neue Uploadmöglichkeit

Gallery: Neue Uploadmöglichkeit - Ähnliche Themen

  • Neue Version des Gallery Resource Import Tool

    Neue Version des Gallery Resource Import Tool: Ab sofort steht <a...
  • Gallery: Neue Hauptkategorie ... Avatare

    Gallery: Neue Hauptkategorie ... Avatare: Nachdem es viele gibt die dieses Thema interessiert (mich eingeschlossen!) :D http://gallery.winboard.org/categories.php?cat_id=635 Habe ich die...
  • Neuer Skin für Gallery

    Neuer Skin für Gallery: Da der Wunsch aufkam, dass sich in der Gallery auch Besucher registrieren und unter ihrem Namen Bilder bereitstellen können, war ein neuer Skin...
  • Feedback zum neuen Gallery-Skin

    Feedback zum neuen Gallery-Skin: Feedback zum neuen Gallery-Skin bitte hier rein.
  • Neuer Skin für Gallery

    Neuer Skin für Gallery: Wegen einiger kleinerer technischer Probleme haben wir den Skin von unserer Gallery geändert. Außerdem haben wir auch gleich einen Image Resizer...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Version des Gallery Resource Import Tool

      Neue Version des Gallery Resource Import Tool: Ab sofort steht <a...
    • Gallery: Neue Hauptkategorie ... Avatare

      Gallery: Neue Hauptkategorie ... Avatare: Nachdem es viele gibt die dieses Thema interessiert (mich eingeschlossen!) :D http://gallery.winboard.org/categories.php?cat_id=635 Habe ich die...
    • Neuer Skin für Gallery

      Neuer Skin für Gallery: Da der Wunsch aufkam, dass sich in der Gallery auch Besucher registrieren und unter ihrem Namen Bilder bereitstellen können, war ein neuer Skin...
    • Feedback zum neuen Gallery-Skin

      Feedback zum neuen Gallery-Skin: Feedback zum neuen Gallery-Skin bitte hier rein.
    • Neuer Skin für Gallery

      Neuer Skin für Gallery: Wegen einiger kleinerer technischer Probleme haben wir den Skin von unserer Gallery geändert. Außerdem haben wir auch gleich einen Image Resizer...
    Oben