GELÖST GA-EP35-DS4/Sound-Problem!

Diskutiere GA-EP35-DS4/Sound-Problem! im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Ich mal wieder mit einen kleinen Prob. Ich nutze den Sound vom Board (GA-EP35-DS4) und wenn ich mit den 5.1 Boxen Musik höre funktioniert...

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Ich mal wieder mit einen kleinen Prob.

Ich nutze den Sound vom Board (GA-EP35-DS4) und wenn ich mit den 5.1 Boxen Musik höre funktioniert es wunderbar. Nur wenn ich z.B. über Youtube Musik höre, also dort ein Musik-Video ansehe, dann knistert immer die rechte Front-Box. Auch wenn ich Windows starte, dann knistert es in der rechten Box. Das heißt also das ich MP3 Musik oder CD/DVDs ohne Probleme hören kann aber im normalen Windows- Betrieb es knistert. Die Box ist nicht defekt, hatte sie schon mal ausgetauscht...

Kann das an den neuen Realtek Treibern liegen? Die neuen sind ein wenig anders als die alten...andere Einstellungsmöglichkeiten mit den HD Audio Manager.

Danke

Alfiator

On Air
Kann das an den neuen Realtek Treibern liegen? Die neuen sind ein wenig anders als die alten...andere Einstellungsmöglichkeiten mit den HD Audio Manager.
Probiere das doch einfach mal aus,indem Du einen älteren Treiber einspielst.Vllt. hilft es Dir ja.Gibt es bei Grakas bisweilen auch,solche Phänomene.....

G

GaxOely

Gast
Hast du das Kabel eventuell an einer Stromquelle wie Trafo oder Netzteil vorbei geführt?

Bzw.
wenn das 5.1 geht kann man eigentlich ein Defekt der Lautsprecher ausschließen!
Kannst du mal eine normale Musik CD testen?
Eventuell spielt der Codec dir ein Streich!

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Geht jetzt...

...habe in den Manager-Einstellungen auf die Option DTS NEO:PC geklickt und das knistern ist jetzt weg. :sing

Danke

Thema:

GA-EP35-DS4/Sound-Problem!

GA-EP35-DS4/Sound-Problem! - Ähnliche Themen

Sound wird deaktiviert bei Zugriff auf Mikrofon: Hallo zusammen, vor 2 Tagen erhielt ich meine neue Hardware für mein neues System. Mittlerweile ist alles eingebaut und Windows 10 64 Bit...
Überall keinen Sound mehr vom Headset außer auf Skype: Hallo zusammen. Ich habe ein ganz merkwürdiges Problem und zwar höre ich aus meinem Headset keinen Sound mehr außer auf Skype, da höre ich alle...
Sound setzt aus, bei Aktivitäten am PC: Hallo Liebe Community, mal sehen ob ihr mir helfen könnt. Erst einmal meine Technischen Daten: CPU: AMD FM-8350 Socket AM3+(942) 4Ghz...
Beheben von Problemen mit dem Audiotreiber: Hallo zusammen, Seit paar Tagen habe ich den Win 10 Pro neu installiert. Bis dahin hatte ich noch nie Probleme mit den Treibern! Im Bildschirm...
Ext. Lautsprecher "poppen" vor & nach Sound (und bei Programmstarts?): Ich habe meinen Lenovo IdeaPad U430 Touch Laptop gerade von Win8.1 auf Win10 migriert (HDD Formatiert) und erfahre seitdem ein Poppen auf meinen...

Sucheingaben

ga ep35 ds4 audio problem

Oben