GELÖST GA-990XA-UD3 mit M.2 SSD

Diskutiere GA-990XA-UD3 mit M.2 SSD im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo ins Forum, ich habe eine Frage: Ich habe ein Gigabyte GA-990XA-UD3 Board mit FX-8350 Prozessor. Bislang habe ich via S-ATA3 eine SSD...
M

mntdh

Threadstarter
Standort
Köln
Hallo ins Forum,

ich habe eine Frage: Ich habe ein Gigabyte GA-990XA-UD3 Board mit FX-8350 Prozessor. Bislang habe ich via S-ATA3 eine SSD Crucial MX500 angeschlossen (Bootplatte + einige Programme), die mir aber zu klein wird. Kann das Board auch mit M.2 SSD arbeiten oder bin ich auf eine größere S-ATA3 Platte angewiesen?

Danke vorab!
Michael

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Du musst nur mal schauen ob das Board einen M.2 Steckplatz hat;wenn nicht musst Du entweder ein zusätzliches oder ein größeres Laufwerk einbauen....

EDIT: Hab mal kurz das Bild auf der Gigabyte Seite angeschaut;sieht mir nicht nach M.2 Steckplätzen aus.Das Board ist ja doch schon etwas älter;die entsprechenden Steckplätze sehen so aus wie hier beschrieben....

Zuletzt bearbeitet:
M

mntdh

Threadstarter
Standort
Köln
Danke für die flotte Antwort. :up

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Dann geht doch sogar eine NVME,oder?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Einziges Problem könnte sein dass das Board nicht von derartigen Adaptern booten kann.Müsste man testen oder mal beim Hersteller erfragen bevor man sich einen Wolf sucht....

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Dann geht doch sogar eine NVME,oder?
Ja, es sind SATA und PCIe angebundene M.2 SSDs mit diesem Adapter möglich.
dass das Board nicht von derartigen Adaptern booten kann. Müsste man testen oder mal beim Hersteller erfragen
Ja, da müsste man schauen.
allerdings ist er recht teuer.
Na ja, zum einen weiß ich nicht, ob der TO eine SATA oder PCIe angebundene M.2 SSD verwenden möchte und zum anderen habe ich die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man billig kauft, oft 2x kauft. Außerdem reden wir hier über ca. 26,-; ich denke, dass dieser Betrag für jeden erschwinglich sein sollte. :)

karmu

karmu

und zum anderen habe ich die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man billig kauft, oft 2x kauft. Außerdem reden wir hier über ca. 26,-; ich denke, dass dieser Betrag für jeden erschwinglich sein sollte. :)
Das ist richtig, aber
a) baut RaidSonic recht gute ext. HDD-Gehäuse und ist keine Billigfirma
b) braucht es ja auf der Platine ja keine Bauteile (nur ein paar PullUp-Widerstände), es werden ja nur die Leitungen durchgeschleift
c) steht der Preis im Vergleich zu einer kleineren SSD nicht im Verhältnis

Thema:

GA-990XA-UD3 mit M.2 SSD

GA-990XA-UD3 mit M.2 SSD - Ähnliche Themen

• Chipsatztreiber benötigt JA/NEIN? für gigabyte x79 ud3 rev.1

Chipsatztreiber benötigt JA/NEIN? für gigabyte x79 ud3 rev.1: Ich habe ein sehr altes mainboard von gigabyte und wollte fragen ob der Chipsatztreiber automatisch bei der Neuinstallation bzw. den Windows...
  • GELÖST PC startet mit Gedenksekunden, GigaByte GA-990XA-UD3 990X

GELÖST PC startet mit Gedenksekunden, GigaByte GA-990XA-UD3 990X: Hallo, in meinem PC werkelt einGigaByte GA-990XA-UD3 990X Board, Netzteil Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W. Beim Betätigen des...
  • GELÖST Lüftersteuerung mit GigaByte GA-970A-UD3

GELÖST Lüftersteuerung mit GigaByte GA-970A-UD3: Moin, ich habe mir drei neue Lüfter für mein Gehäuse besorgt (NB-eLoop). Alle drei habe ich über Y-Stecker an den sys_fan1-Eingang meines GigaByte...
  • Gigabyte Mainboard GA-MA770-UD3 rev.1 kompatibel zu Win 8 ?

Gigabyte Mainboard GA-MA770-UD3 rev.1 kompatibel zu Win 8 ?: Hallo, ich habe die Testeversion von Win 8 bereits in einer VM getestet. Prinzipiell funktioniert dort Winwdows 8. Allerdings frage ich mich...
  • Problem mit Gigabyte GA-P67A-UD3 Mainboard

Problem mit Gigabyte GA-P67A-UD3 Mainboard: Hallo, ich habe folgendes Problem: Im April habe ich meinen neuen PC bekommen, 2 Monate verspätet, da es ja diese Probleme mit den 1155er...