g95, program.f90, MSDOS Fehlermeldung

Diskutiere g95, program.f90, MSDOS Fehlermeldung im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, Ich versuche gerade g95 unter WinXP zum laufen zu bekommen. Hat jemand damit Erfahrung? Wenn ich mein ausführbares Programm habe, es...
P

Prometheus

Gast
Hallo Leute,

Ich versuche gerade g95 unter WinXP zum laufen zu bekommen. Hat jemand damit Erfahrung?
Wenn ich mein ausführbares Programm habe, es ausführen will (ich habe ein drittes programm in java, das dieses exe nimmt und es in seine Optimierungsroutine einbindet: Programm wird in einer Schleife iterativ aufgerufen) auf der MSDOS-Ebene (Befehl in einer *.cmd), kommt die Fehlermeldung:

Fenstername:
'16-Bit-MS-DOS-Teilsystem'

Nachricht
'C:\WINDOWS\system32\ntdvm.exe
Fehler beim Einrichten der Umgebung für die Anwendung. Klicken Sie ... '(usw.)

Ich frage mich, wo jetzt der Fehler liegt. Vorher hat die Kompilierung, der Aufruf des Programms und die Optimierung wunderbar geklappt. Schmeißt er jetzt mit den Bit-Versionen rum? Warum macht er das erst jetzt? Eine Möglichkeit das zu ändern?

(info Hardware: Core2Duo, BS Windows XP Prof. 32 Bit)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

g95, program.f90, MSDOS Fehlermeldung

g95, program.f90, MSDOS Fehlermeldung - Ähnliche Themen

• GELÖST g95 unter Ubuntu 8.04 64Bit

GELÖST g95 unter Ubuntu 8.04 64Bit: Ich versuche gerade g95 unter Ubuntu zum laufen zu bekommen, da gfortran meine Programme mit "segmentation fault" kompiliert. Dabei gehe ich genau...
  • Bilddatei hat keine Dateiendung und kann mit keinem Program geöffnet werden

Bilddatei hat keine Dateiendung und kann mit keinem Program geöffnet werden: Hallo liebe Forenmitglieder, Da ich neu hier bin möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Bruno (LordBRS), bin fast 40 und komme aus...
  • Windows 10 V 2004 - Ordner "c:\Program" soll umbenennen in "c:\program1" umbenannt werden. Funktion vorher?

Windows 10 V 2004 - Ordner "c:\Program" soll umbenennen in "c:\program1" umbenannt werden. Funktion vorher?: Hallo liebe MS Community, ich habe nach Upgrade meines Systems auf W10 Pro Build 2004 nach Start folgende Meldungsfenster eingeblendet bekommen...
  • C:\Program Filies(x86)\ Alle Programme starten nicht mehr aus diesem ortner

C:\Program Filies(x86)\ Alle Programme starten nicht mehr aus diesem ortner: auf allen 4 Rechner werden die programme nicht mehr gestartet.