G-Data Vierenfund

Diskutiere G-Data Vierenfund im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo vielleicht kann mir ja hier kurz einer helfen? Objekt: jucheck.exe Pfad: C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin Status: Datei in Quarantäne...
P

Powermaus65

Threadstarter
Hallo vielleicht kann mir ja hier kurz einer helfen?

Objekt: jucheck.exe
Pfad: C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin
Status: Datei in Quarantäne verschoben
Virus: Win32:Trojan-gen {Other} (Engine B)
Objekt: A0126681.exe
Pfad: C:\System Volume Information\_restore{FE92D7D0-AB76-43A7-9D9A-78FBA2220295}\RP554
Status: Datei in Quarantäne verschoben
Virus: Win32:Trojan-gen {Other} (Engine B)

Ich bin über Google hier in das Forum gekommen,habe auch schon einträge über diesen Trojaner gelesen und weiß halt jetzt nicht so wirklich was ich machen soll?
Desinfizieren ging nicht,bereinigen ging auch nicht.
Löschen wollte ich nicht da ich nicht so genau weiß wo der Trojaner sitzt.

Sage schon mal Danke

LG
Powermaus

Serge

Serge

Standort
Zürich
Ein klarer Fehlalarm, jucheck.exe ist ein Progrämmchen, das im Hintergrund nach Updates für Java sucht.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
…und sonst hier checken lassen

Erli

P

Powermaus65

Threadstarter
Ein klarer Fehlalarm, jucheck.exe ist ein Progrämmchen, das im Hintergrund nach Updates für Java sucht.
danke für deine rasche antwort
aber der trojaner wurde ja gleich zwei mal gemeldet
einmal in diesen java ding
und dann ja auch noch mal in diesem Pfad C.....
oder ist das ein uns das selbe?

lg
powermaus

Serge

Serge

Standort
Zürich
Das ist die selbe Datei, einmal im Programmordner, und einmal im Systemwiederherstellungsordner.

P

Powermaus65

Threadstarter
dann kann ich davon aus gehen das der angebliche trojaner bei dem nächsten scan wieder weg ist oder sollte ich ihn gleich in der quarantäne löschen?
lg

D

Digit

Lade die die neueste Java-Version hier herunter

http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp

und deinstalliere die alte Version über Systemsteuerung -> Software

Das ist ein heuristischer Fund von Avast, schicke mal die Datei dort hin

Sende die Datei in einem ZIP Ordner mit Passwort - infected _ an virus at avast.com (at = @)

Wenn du Glück hast, reagiert Avast darauf

P

Powermaus65

Threadstarter
hallo digit,
danke dir für deine hilfe
lg
powermaus

D

Digit

HI nochamole,

aus der Quarantäne von GDATA kannst du auch diese Datei mit dem Verdacht auf einem Fehlalarm an GDATA einsenden und überprüfen lassen.

Thema:

G-Data Vierenfund

G-Data Vierenfund - Ähnliche Themen

• Öffnen von Data Base file (.db)

Öffnen von Data Base file (.db): Hallo, ich möchte eine Thumbs-Kopie wiederherstellen. Wie kann man ein File mit der Endung .db wiederherstellen bzw. so umbenennen, dass eine...
  • Windows 8.1: Fehler R6016 (not enough space for thread data) seit dem August-Update von Windows 8.1

Windows 8.1: Fehler R6016 (not enough space for thread data) seit dem August-Update von Windows 8.1: HW: Notebook Sony Vaio, gekauft in 2012 Seit dem August-Update von Windows 8.1. bekomme ich vom Programm C:\Program files\Sony\Vaio...
  • Data Access Components

Data Access Components: ich bekomme folgende Fehlermeldung: Exception Exception in Modul PrintForm.exe bei 00CBD05F. Fehler bei Objekterzeugung. Stellen Sie sicher, dass...
  • Bootloop-Kernel data in page error

Bootloop-Kernel data in page error: Hey, Also folgende Situation. Gerade am Laptop gewesen, im Browser(Chrome) auf garantiert virenfreien Seiten unterwegs gewesen. Dann wollte ich...
  • Android Facebook App Data Saver einschalten und Datenvolumen schonen - So einfach geht es!

Android Facebook App Data Saver einschalten und Datenvolumen schonen - So einfach geht es!: So mancher Windows Nutzer ist auf ein Android Smartphone ausgewichen und nutzt hier seine mobilen Anwendungen, zu denen für viele auch die...