G-DATA Internet Security 2007 - Schon jemand getestet?

Diskutiere G-DATA Internet Security 2007 - Schon jemand getestet? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Ich besitze die 06 Version. Bin sehr zufrieden damit. Mit der Leistungseinbusse kann ich leben. Bei 2007 preisen sie ja eine Leistungsverbesserung...
P

Phraser

Threadstarter
Ich besitze die 06 Version. Bin sehr zufrieden damit. Mit der Leistungseinbusse kann ich leben. Bei 2007 preisen sie ja eine Leistungsverbesserung von 30% an.

Hat wer schon Erfahrungen mit GData Internet Security 2007 gemacht?

msueper

msueper

ja, habe ich hier im Einsatz. Die GUI ist anders, sonst habe ich bislang wenig bemerkt. Und ja, der Update lädt nun 3 Files.
Bitdefender wurde ersetzt, was angeblich die Erkennungsraten leicht verbessert hat.
Du kannst Dir auf der GDate.de Seite den Update kostenlos laden! In jedem Falle besorg Dir das Cleanup-Utility gleich mit. Bei mir gab es nämlich Probleme mit der Deinstallation, so dass ich dann den alten halb und den neuen gar nicht drauf hatte... Das Cleanup-Tool räum aber sorgfältig auf und der 2007er ist dann problemlos zu installieren.
Martin

P

Phraser

Threadstarter
Hab mal den Text auf gdata.de rauskopiert:

---------------------------------------
Kunden von G DATA InternetSecurity und AntiVirenKit können sich freuen. Alle registrierten Kunden mit gültiger Support-Lizenz sind ab sofort zum kostenlosen Programm-Upgrade auf die aktuellsten Programmversionen berechtigt.

Vorgehensweise für Upgrades
Der Zugang zum Downloadbereich steht nur registrierten G DATA Kunden zur Verfügung. Bitte legitimieren Sie sich durch die Eingabe der Zugangsdaten - Benutzername und Passwort - die bei der Anmeldung der vorherigen Version vom G DATA Update-Server übermittelt wurden.

Heisst das jetzt das ich das Prog gar nicht kaufen muss? Wär ja ein Witz oder? Denen ginge ja mächtig viel Kohle durch die Lappen....

Das Clean-Tool das du meinst ist auch von GData? den Patch den sie auf der Homepage anbieten? (Untenstehend)

AVK Cleaner
Mit dem AVK-Cleaner können Sie "Reste" vom AVK manuell entfernen. Das Tool ersetzt keine Deinstallation. Es wird bei Problemen innerhalb der Deinstallationsroutine zusätzlich eingesetzt.

G

Gast

Gast
Verstehst du das nicht? Oder weißt du es (noch) nicht?

Wenn du eine (legale) Lizenz von AntivirenKit hast bzw. InternetSecurity von
Gdata, kannst du ganz einfach von Version 2006 auf Version 2007 updaten!
Allerdings nur, so lange dein Abo läuft, hast du also z.B. im August AVK 2006
gekauft, kannst du also bis August 2007 (quasi 1 Jahr lang) AVK nutzen, und
zwar in Version 2006 (die du gekauft hast - für ein Jahr) oder die neue Version
2007.

Das Abo ist also lediglich eine Zeitliche grenze - nicht Versionsbeschränkt.
Alles kapiert? :sing

P

Phraser

Threadstarter
Hab eine legale Version...
Das heisst also, wenn ich das Update mache, wird meine Lizenzdauer ab Updatedatum um ein jahr verlängert?

G

Gast

Gast
Nein!

Du kannst es 1 Jahr lang nutzen!!! Egal ob Version 2006 oder 2007!!

Beispiel:

Du hast dir am 10.08.2006 AVK gekauft bzw. regestriert, dann läuft deine
Lizenz ergo bis 10.08.2007!

Es wird durch ein Update nix verlängert!

Dein 1 Jahres Abo bedeutet, du kannst in diesem Jahr AVK nutzen - egal also
welche Version (ob 2006 oder 2007).

Also noch einfacher kann ich es nicht mehr erläutern - wobei ich die Erklärung
von Gdata auch simpel erläutert finde.

P

Phraser

Threadstarter
Ja ja schon gut, will ja nicht das sich wegen mir jemand aufregen muss!:wacko

Jetzt ist wenigstens auch mir alles klar, sorry.:sleepy

Dann wer ich mal fröhlich updaten gehn...

G

Gast

Gast
War nicht böse gemeint, nur finde ich (persönlich), dass schon Gdata es
wirklich gut und einfach erklärt hat ok?

Schönes Wochenende noch - und denkt dran: Uhren umstellen!!!
Wir kriegen eine Stunde geschenkt!!! Von 3 auf 2 Uhr zurückdrehen.

P

Phraser

Threadstarter
Is ok.

Hat übrigens super geklappt, mit der 2007 Version.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Kunden von G DATA InternetSecurity und AntiVirenKit können sich freuen. Alle registrierten Kunden mit gültiger Support-Lizenz sind ab sofort zum kostenlosen Programm-Upgrade auf die aktuellsten Programmversionen berechtigt.
Yippiiee,wußte gar nicht das schon der 2007er raus ist.Cool.Thx für die Info hier.
Allen ein schönes WE
Fireblade;)

P

Phraser

Threadstarter
Was hat eigentlich das Fenster rechts unten zu bedeuten, dass jeweils erscheint, wenn ich surfe?:confused

Es steht:

"Daten werden geladen... 210KB von 160KB" und ein Ladebalken.

L

Laber

Hi
Ich habe die letzten zwei jahre GDATAs AVK genutzt und war zufrieden zumal die Scanner von Kaspersky und Bitdefender mit zum Besten gehören.
Leider ist die von Bitdefender jetzt durch die eher mittelmäßige Engine von Avast ersetzt worden.
Das dadurch eine höhere Erkennungsrate zu erreichen ist halte ich für reine Werbung.
Das werden Tests beweisen müssen.
Jetzt nutze ich Kaspersky .
Gruß Louis

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi
Ich habe die letzten zwei jahre GDATAs AVK genutzt und war zufrieden zumal die Scanner von Kaspersky und Bitdefender mit zum Besten gehören.
Leider ist die von Bitdefender jetzt durch die eher mittelmäßige Engine von Avast ersetzt worden.
Das dadurch eine höhere Erkennungsrate zu erreichen ist halte ich für reine Werbung.
Das werden Tests beweisen müssen.
Jetzt nutze ich Kaspersky .
Gruß Louis

Nutze auch nur noch G Data IE und Kaspersky,finde ich auch am besten.
Die haben sehr hohe Erkennungsraten und reagieren schnell wenn was im Busche ist,anders als zb.bei Symantec.
Habe früher Norton verwendet...au weia.Wenn ich da noch zurückdenke,was meine Rechner doch ausgebremst wurden.

P

Phraser

Threadstarter
Kaum habe ich GData auf 2007 upgradet, wurde er schon fündig! :D
Bin mit GData IS sehr zufrieden, die bringen den Markt auch voran (bestes Beispiel das kostenlose Upgrade).
Hatte früher auch Norton, na ja, sag mal nichts dazu.:thumbdown
Im Combo mit Spybot und HijackThis, gutes sinnvolles Security Paket!:up

P

Phraser

Threadstarter
Was hat eigentlich das Fenster rechts unten zu bedeuten, dass jeweils erscheint, wenn ich surfe?:confused

Es steht:

Kann mir jemand diese Frage beantworten?

S

Sunny

Gast
Ressourcenfresser

Hi!
Habe mir die Version 2006 gekauft und auf 2007 geupdatet.
Virenscanner einwandfrei. Firewall führt zu Ärgnernissen.
Nutzt man Fileshareprogramme oder ist anderweitig intensiv im Internet, passiert es (besonders bei Fileshareprogrammen) sehr schnell, dass eine CPU-Auslastung von 100% ensteht und der Bildschirm/Rechner einfriert.
Habe es erst einmal runtergeschmissen und arbeite jetzt mit Zonealarm und AntiVir (bin sehr zufrieden damit)

G

Gast

Gast
Entschuldige bitte, aber das ist ja ziemlicher Schmarrn! :wut

Du hast dir die 2006er Version gekauft, auf 2007 upgedatet und die Firewall
macht dir Ärger - ok. :confused

Warum du dann gleich AntiVir und ZoneAlarm nutzt ist mir schleierhaft.

Meine Fragen hierzu (an Dich):

Wenn es mit der 2006er Version geklappt hat, warum nutzt du diese dann
nicht (wieder) weiter (anstatt die 2007er)????

Oder nutze doch Gdata einfach ohne Firewall - lass sie weg, das müßte doch
gehen oder???

AntiVir ist in keinster Weise eine Alternative zu Gdata! Zudem du doch Geld
für Gdata ausgegeben hast - hm?

Noch ein Hinweis, wenn du DSL hast, hast du doch bestimmt nen Router oder?
Evtl. Fritzbox etc. - dort ist doch eine sehr gute Hardwarfirewall drin! Und die
Windows XP Firewall ist auch nicht so schlecht - mehr nutze ich auch nicht
an Firewalls - hatte mal einige drauf ZoneAlarm, Outpost etc., doch die
kosten nur Rescourcen - aber zu dem Theme Softwarefirewall gibts schon zig
Posts hier...

Ich meine es echt nicht böse, und will dich auch nicht blöd anmachen oder so,
doch ich konnte deine Vorgehensweise nicht ganz (logisch) nachvollziehen.
Ok? ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen @Chris1977ce
Da war er ein klein wenig voreilig.

D

DJ68

Es steht:
das frage ich mich auch.
hatte vorher AVK 2004. dann eine e-mail erhalten wegen des kostenlosen upgrades auf die version 2007. gleich gemacht... und dann nur noch ärger.
kriechend langsam das internet. inzwischen habe ich die AVK firewall ausgeschaltet, da die der fritzbox sicherlich ausreicht. seitdem rennt das dsl 2000 wieder speedy.
aber z.b. beim laden von videos taucht immer noch das besagte fenster unten rechts auf. das läuft jetzt wieder schneller und vernünftig. (und nicht z.b. 600kb von 210 kb, das ist ja schwachsinn.) aber die videos werden im fenster erst komplett runtergeladen und dann starten sie erst. habe auch einen speedtest gemacht. demnach waren es 17000 k/bit !? und das bei dsl 2000 ! die 2007-version kann ich überhaupt nicht empfehlen, 2004 lief super.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Kann mir jemand diese Frage beantworten?
Das kann Dir sicher niemand aus der Ferne beantworten da wir ja nicht wissen welche Programme sich über das Internet bei Dir updaten. Das kann ein Virenschutzprogramm sein oder ein Brennprogramm etc. etc.

Walter

:flenn

Thema:

G-DATA Internet Security 2007 - Schon jemand getestet?

G-DATA Internet Security 2007 - Schon jemand getestet? - Ähnliche Themen

• g data internet security 2014

g data internet security 2014: Ich finde es gut. Was sagt ihr denn dazu?
  • GELÖST G-Data Internet Security 2010

GELÖST G-Data Internet Security 2010: Hallo zusammen, ich schnueffle schon seit einiger Zeit hier in diesem klasse Forum herum und hab mich jetzt entschieden mitzumachen. Ich lade...
  • Einstellungen G-Data Internet Security Gemeinsame Inetnutzung

Einstellungen G-Data Internet Security Gemeinsame Inetnutzung: Haben hier nen Rechner,in dem zwei Netzwerkkarten gebrückt sind.Eine Karte geht ins Inet,die andere auf nen Switch,an den man sich dann...
  • G Data - Internet Security 2007 mit Counter Strike Source

G Data - Internet Security 2007 mit Counter Strike Source: Hi, mein Kollege und ich sind im Begriff Counter Strike Source mit G Data Internet Security 2007 lauffähig zu machen. Doch der Ping schlägt bis...
  • Probleme mit G Data Internet Security 2007

Probleme mit G Data Internet Security 2007: Moin zusammen, Hab mal wieder ein fettes Problem! Hab mir dieser Woche ne neue Virenschutzsoftware gekauft, (G DATA INTERNET SECURITY 2007)...