G DATA AntiVirus 2010 unter Windows 7 RC

Diskutiere G DATA AntiVirus 2010 unter Windows 7 RC im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hat von euch evtl. jemand unter Windows 7 RC G DATA AntiVirus 2010 in Betrieb? Ich hab's gestern installiert (Installation lief problemlos ab)...
R

Ronny

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
Rheinland
Hat von euch evtl. jemand unter Windows 7 RC G DATA AntiVirus 2010 in Betrieb?

Ich hab's gestern installiert (Installation lief problemlos ab) und wollte natürlich anschließend online updaten. Hierbei musste ich feststellen, dass ich zwar ins Internet kam ("Internetverbindung hergestellt"), aber keinerlei Seite mehr geladen werden konnte ("Seite kann nicht geladen werden").

Nachdem ich dann später einfach mal G DATA Antivirus wieder de-installiert hatte, lief alles wieder bestens und so, wie es sein sollte. Ich werde mich auch gleich mit dem G DATA-Support in Verbindung setzen, wollte aber trotzdem mal nachfragen, ob hier schon jemand was dazu sagen kann.

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Also bei mir läuft Totalcare 2010 problemlos, ist vielleicht irgendwas in der Firewall verstellt??

R

Ronny

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
Rheinland
So, ich hab' zwar zwischenzeitlich ein paar neue Informationen, aber bisher noch keine Lösung. :flenn

Gestern kam auf meine eMail-Anfrage hin noch die "Antwort" von G DATA. Sie erschöpfte sich in...

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Windows 7 können wir leider erst nach der offiziellen Freigabe unterstützen."
Na klasse! Als wenn ich's geahnt hätte. :thumbdown

Heute hab' ich mich dann nochmal mit dem Problem befasst.

Als erstes hab' ich mal die ältere Version 2008 installiert, in der Hoffnung, dass diese den vermeintlichen Fehler nicht produzieren würde, aber... leider Fehlanzeige! Genau das gleiche Problem.

Darum wieder de-installiert und nochmals die 2010er-Version drauf. Danach mal den Firefox installiert und mit diesem probiert. Ergebnis: Leider auch keine Veränderung. :flenn

Dann hab' ich mir mal die Firewall von Win7 näher angeschaut und erstmal festgestellt, dass die wohl deutlich mehr Einstellungen aufweist als die von XP. Habe dann einfach mal die Firewall de-aktiviert, was man hier jeweils dreimal durchführen muss (für die Domaine, für private und für öffentliche "Weiß-nicht-mehr-genau"). Leider zeigte mir der Rechner beim erneuten Versuch mit installiertem G DATA danach immer noch den Stinkefinger! Ich kann zwar eine Verbindung zum Internet aufbauen, aber es lässt sich keine Seite öffnen! :omg

Nunja, jetzt hab' ich erstmal die Schn**** voll und werd' in den nächsten Tagen mal sehen, ob mir ein G DATA-Support-Mitarbeiter am Telefon besser helfen kann.

@Jann F

Also bei mir läuft Totalcare 2010 problemlos, ist vielleicht irgendwas in der Firewall verstellt?
Das ist ja das, was mich wundert, bzw. mir sagt, dass es eigentlich funktionieren müsste. Wie schon gesagt, die Firewall kann's eigentlich nicht sein, denn die hatte ich ja kurzzeitig mal de-aktiviert.

Wenn noch jemand zu meinem Problem was Nützliches beisteuern kann, dann immer man her damit! Bei einer Lösung werd' ich darüber nachdenken, denjenigen zukünftig evtl. in mein Nachtgebet mit einzuschließen. :D

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Schau mal nach dem Versuch eine Seite aufzurufen im Protokol der Firewall nach, wenn da was geblockt wurde musste den Autopilot ausstellen.

Dieser Autopilot macht bei mir gelegentlich auch probleme.

R

Ronny

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
Rheinland
So, jetzt endlich mal eine gute Nachricht (zumindest für mich). :blush

Was hab' ich gemacht?

Zunächst mal Jann Fs Ratschlag beherzigt, mir die Windows7-Firewall nochmal in Ruhe anzuschauen, was mich aber auch nicht sonderlich weitergebracht hat.

Danach hatte ich ein Telefonat mit einem Bekannten, der mir riet, einmal vorübergehend in G DATA die Internetüberwachung des Ports 80 zu de-aktivieren. Und siehe da, plötzlich machte sich meine Startseite (Providerseite) auf, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Testweise hab' ich mich dann noch getraut, mal auf die WinBoard-Seite zu wechseln (ich weiß nicht, ob ihr die kennt, ist jedenfalls sehr empfehlenswert! :D) und auch das klappte tadellos.

So, dachte ich, jetzt hab' ich zumindest 'ne Info für den Support-Mitarbeiter von G DATA, den ich morgen anrufen wollte, und habe natürlich in G DATA die Internetüberwachung wieder aktiviert. Alles andere wäre ja wohl auch etwas leichtsinnig gewesen.

Und dann hab' ich mir noch gedacht "Na dann starte doch mal neu, vielleicht hat er's ja jetzt kapiert". Gesagt... getan! Und was soll ich sagen...

...jetzt klappt es, als wär' es nie anders gewesen! :junp

Mein Problem ist verschwunden! :sing

(...und wird es hoffentlich auch bleiben!) :satisfied

Thema:

G DATA AntiVirus 2010 unter Windows 7 RC

G DATA AntiVirus 2010 unter Windows 7 RC - Ähnliche Themen

• Data Access Components

Data Access Components: ich bekomme folgende Fehlermeldung: Exception Exception in Modul PrintForm.exe bei 00CBD05F. Fehler bei Objekterzeugung. Stellen Sie sicher, dass...
  • Bootloop-Kernel data in page error

Bootloop-Kernel data in page error: Hey, Also folgende Situation. Gerade am Laptop gewesen, im Browser(Chrome) auf garantiert virenfreien Seiten unterwegs gewesen. Dann wollte ich...
  • Android Facebook App Data Saver einschalten und Datenvolumen schonen - So einfach geht es!

Android Facebook App Data Saver einschalten und Datenvolumen schonen - So einfach geht es!: So mancher Windows Nutzer ist auf ein Android Smartphone ausgewichen und nutzt hier seine mobilen Anwendungen, zu denen für viele auch die...
  • Funktioniert G Data AntiVirus 2012 unter Windows 8 Consumer Preview?

Funktioniert G Data AntiVirus 2012 unter Windows 8 Consumer Preview?: Hallo Ich lege immer sehr großen Wert auf meine Sicherheit, und es spielt für mich auch keine Rolle, ob die Windows 8 Consumer Preview nur eine...
  • g-data antivirus

g-data antivirus: Hallo Seit kurzen erscheint bei mir immer, wenn ich im Antivirenkit 2007 die "Protokolle" anklicke die Meldung "MS hat ein problem entdeckt und...