FX610 DVD Super-Multi Treiber Win 8.1

Diskutiere FX610 DVD Super-Multi Treiber Win 8.1 im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Tag ich habe einen Laptop FX610, der von Haus aus mit Windows 7 vorinstalliert war. Nach dem Update von Windows 7 zu Windows 8.1...
N

Newbie_

Threadstarter
Guten Tag

ich habe einen Laptop FX610, der von Haus aus mit Windows 7 vorinstalliert war. Nach dem Update von Windows 7 zu Windows 8.1 Professional erkennt das System mein Super-Multi DVD Brenner nicht mehr als Brenner. Man kann DC's und DVD's abspielen, aber das Brennen funktioniert nicht mehr.

Auf der MSI Seite und bei Google habe ich zum FX610 keine Windows 8.1 Treiber finden können.
Habt Ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen kann, denn das scheint ja ein Treiberproblem zu sein? Wechsel von 8.1 Professional zurück zur Vorinstallation Windows 7 ist nicht angedacht.

DVD ist ein: optisches Laufwerk HL-DT-ST- DVDRAM GT32N SATA

Vielen Dank im Voraus

LG

G

Gast

Gast
Gibt es keine Treiber aber wohl dann einfache Lösungen!
Mit Windows Media Player brennen.
Brennen einer CD oder DVD in Windows Media Player - Windows-Hilfe

So starten man den Brennmodus mit Windows 8.1

Enen leeren Datenträger ins Laufwerk des Rechners legen.

Sobald das Laufwerk die DVD CD erkannt hat, erscheint rechts oben ein Hinweisfenster von Windows, mit Auswahlmöglicher zum Brennen

W

Win8Nerd

der Brenner sollte schon als Solcher erkannt werden, meist auch ein kleines Problem mit den Upper und Lowerfilter Einstellungen in der Registry

N

Newbie_

Threadstarter
meist auch ein kleines Problem mit den Upper und Lowerfilter Einstellungen in der Registry
die konnte ich bei mir in der Registry nicht finden.

Thema:

FX610 DVD Super-Multi Treiber Win 8.1

FX610 DVD Super-Multi Treiber Win 8.1 - Ähnliche Themen

• DVD-Laufwerk statt CD-Rom-Laufwerk

DVD-Laufwerk statt CD-Rom-Laufwerk: Unter Windows 10 wird im Geräte-Manager statt eines DVDLaufwerkes nur ein CD-ROM -Laufwerk angezeigt. Eine DVD-Formatierung ist ebenfalls nicht...
  • Blue ray Laufwerk von ASUS BW-16D1HT öffnet kein Medium, egal ob DVD cd oder Blueray

Blue ray Laufwerk von ASUS BW-16D1HT öffnet kein Medium, egal ob DVD cd oder Blueray: Ich hoffe das hier Profis sind die sich mit Windows 10 64bit auskennen. Mein ASUS BW-16D1HT Laufwerk wird zwar angezeigt( Gerätemana ger u...
  • Windows 7 aktiviert nicht, Code 50 mit DELL DVD auf nicht-DELL PC

Windows 7 aktiviert nicht, Code 50 mit DELL DVD auf nicht-DELL PC: Diagnostic Report (1.9.0027.0): ----------------------------------------- Windows Validation Data--> Validation Code: 50 Cached Online Validation...
  • Windows 10: DVD-Film auf WLAN-Fernsehergerät wiedergeben?

Windows 10: DVD-Film auf WLAN-Fernsehergerät wiedergeben?: Windows 10 Home Version 1903 Bild 18362.418 Hallo, ein Windows 10 Home Version 1903 Rechner und ein Fernsehergerät sind auf die gleiche WLAN in...
  • Exterenes DVD/CD Laufwerk

Exterenes DVD/CD Laufwerk: Hi, ich hatte mir für mein Surface 3 ein externes Laufwerk zugelegt. Das hatte auch eine kurze Zeit lang gut funktioniert. Ich hatte es über ein...