FV-Änderung im Template verursacht Dopplung der FV im Dokument

Diskutiere FV-Änderung im Template verursacht Dopplung der FV im Dokument im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich dachte eigentlich ich bin gut in Word ... bis heute. Folgende Ausgangssituation: ich habe mein eigenes Word-Template und...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich dachte eigentlich ich bin gut in Word ... bis heute.

Folgende Ausgangssituation:
ich habe mein eigenes Word-Template und jede Menge Dokumente, die auf das Template basieren. Die Dokumente werden automatisch aktualisiert, wenn mein Template angepasst wird (über Files > Options > Add-Ins > Templates > Automatically Update). Das hat jetzt wochenlang super funktioniert mit allen Bestandteilen im Template (Formatvorlagen, Auto-Texte, Building-Blocks ... alles alles).

Seit ein paar Tagen nun folgendes Verhalten:
ich benenne meine Formatvorlagen im Template um, z.B. von "paragraph" in "text". Im Template sieht alles normal aus. In den Dokumenten aber sind 2 Formatvorlagen vorhanden: einmal "paragraph" und einmal "text".
Diese Dopplung tritt auch nur auf, wenn ich den Namen der Formatvorlage ändere. Ändere ich bspw. nur die Farbe einer Formatvorlage im Template, wird diese Änderung in den Dokumenten ohne Fehlverhalten übernommen.

Technische Umgebung: Windows 8 und Office 2013.
Es arbeitet noch eine Kollegin mit den Dokumenten/Templates, sie hat bereits Office 2016.

Kennt dieses Problem irgendjemand bzw. weiß, wie es zu beheben ist?

Vielen Dank
Ingrid

Thema:

FV-Änderung im Template verursacht Dopplung der FV im Dokument

FV-Änderung im Template verursacht Dopplung der FV im Dokument - Ähnliche Themen

• Windows 10 Update November Surface Pro - „vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht“

Windows 10 Update November Surface Pro - „vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht“: Hallo community, ich habe das november update von windows 10 geladen und wollte es über nacht installieren. Scheinbar ist bei der installation...
  • Windows 10 Update November Surface Pro - „vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht“

Windows 10 Update November Surface Pro - „vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht“: Hallo community, ich habe das november update von windows 10 geladen und wollte es über nacht installieren. Scheinbar ist bei der installation...
  • Speicherort "neue Apps" - Änderung auf 2.te HDD nicht möglich

Speicherort "neue Apps" - Änderung auf 2.te HDD nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Änderung des Speicherortes für "neue Apps werden gespeichert in". 1. Festplatte (250GB SSD M.2)...
  • Mail Windows 10 Kontoname Änderung schlägt sich nicht durch bis zum Versenden der Mail

Mail Windows 10 Kontoname Änderung schlägt sich nicht durch bis zum Versenden der Mail: Ich verwende Windows 10 Mail (nicht Outlook) Nun, bei mir sind mehrere Konten im Einsatz, bei einem Konto hatte ich einen Kontonamen angegeben...
  • Microsoft Konto Mail ändern/Microsoft Store Änderung

Microsoft Konto Mail ändern/Microsoft Store Änderung: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 1903 und möchte das Microsoft Mail Konto ändern in ein Gmail Konto. Was wird dann mit meinen Apps vom...