Fußball-WM 2010

Diskutiere Fußball-WM 2010 im Bundesliga Kick-Tipp / Fußball allgemein Forum im Bereich Bundesliga Kick-Tipp / Fußball allgemein; So, nun ist ja die WM Auslosung durch...... Gruppe D Deutschland Australien Ghana Serbien am meisten machen mir die Serben sorgen......:hm...
Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Threadstarter
So, nun ist ja die WM Auslosung durch......

Gruppe D
Deutschland
Australien
Ghana
Serbien

am meisten machen mir die Serben sorgen......:hm

Wobei wir haben es ja noch gut getroffen, wenn ich mir die Gruppe A anschaue wo da Südafrika hineingeraten ist, Mexiko, Uruguay, und die Handballer aus Frankreich.
Wird schwer für den Gastgeber.

Zuletzt bearbeitet:
Dirk

Dirk

Immer langsam ... unser Team hat sich gerade mit den vermeintliche einfachen Gegnern immer schön schwer getan.

Warten wir das Ganze mal ab ... aber Du hast prinzipiell schon Recht ... wir hätten es auch schlimmer abbekommen können ... aber jeder hat seine Gegner niedergekämpft und ist deshalb in den Töpfen drin

DonJean

DonJean

Ei wie freu ich mich auf die WM.. Deutschland hat sehr interessante Gegner, die man nicht unterschätzen darf, aber ich vertraue da ganz auf Jogi und seine Jungs :D

Und was die Tipprunde angeht: Ich bin einer von den Glücklichen mit 4 Punkten aus dem ersten Spiel :)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Interessant sind die Gegner, aber ich schätze sie nicht sehr stark ein. Sollte Deutschland bereits in der Gruppenphase ausscheiden, wären unsere "Helden" die Lachnummer der Nation.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Weiterkommen als Gruppenerster ist bei diesen Gegnern Pflicht. Ich tippe auf 7 Punkte und den Gruppensieg. Im Achtelfinale und Viertelfinale wird sich Deutschland wie üblich schwer tun. Dann verlieren wir letztendlich im Halbfinale oder Finale gegen England oder Spanien. :D

M

ModellbahnerTT

Bei den Gegnern werden wir sicher bereits in der Gruppenphase ausscheiden.

Andy

Andy

Administrator
Team
.... und die beschei**er aus Frankreich.
Da tut man den Franzosen dieses mal ausnahmsweis Unrecht.

Der Hennry hat das nicht absichtlich gemacht. Das war ein Reflex.
Wer was anderes behauptet hat selber noch nie eine Sportart ausgeübt.

Auch das Argument er hätte halt zum Schiri sagen sollen, dass es hand war, kann auch nur jemand sagen, der selber noch nie einen Mannschaftssport ausgeübt hat. Was glaubt ihr, was seine Mitspieler und die ganze französische Nation mit ihm gemacht hätten, wenn er während dem Spiel zum Schiri wäre und die dann das Spiel verloren hätten.

Unrealistisch. Das macht kein Spieler.
Er hat sich aber am Tag nach dem Spiel selber für eine Spielwiederholung eingesetzt. Das zeigt dann doch, dass er nicht bewust unsportlich ist.

Anders die FIFA, die eine Spielwiederholung ausschließt, im Gegenzug aber gegen Hennry ermittelt. Wenn sie gegen ihn ermitteln, dann müssen sie auch einer Spielwiederholung zustimmen.

Zu Deutschen Gruppe...... machbar.
Ghana und vor allem Serbien darf man aber nicht unterschätzen.

Die Hammergruppe ist die Gruppe G
Brasilien, Portugal und die Elfenbeinküste sind alles Top-Teams. Nordkore hat dort sicher wenn überhaupt nur Außenseiterchancen

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Threadstarter
Da tut man den Franzosen dieses mal ausnahmsweis Unrecht.

Der Hennry hat das nicht absichtlich gemacht. Das war ein Reflex.
Mag sein, aber Reflex oder Absicht sei dahin gestellt, ich sehe eben das Resultat. Das da heißt "Frankreich rein" - "Iren raus".

Wegen einem Tor was nicht Regulär entstanden ist.

Und die Entscheidung von der Fifa wird wohl kaum einer verstehen.:wut

Ps. habe es etwas abgeändert;)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Aha, dann bist du also der Schuldige :D

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Langsam müsste auch der letzte Spieler mitbekommen haben, das die Schiedsrichter recht kleinlich pfeifen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Frage an die Statistiker und Fußballexperten:
was war eigentlich die höchste bisher erzielte Ausbeute an gelben und roten Karten in einem Spiel?
9 Stück insgesamt heute klingt für mich schon nach TopTen.

Ich bin KEIN Experte. Für mich ist Fußball nur was, wo Erwachsene hinter einem Ball her laufen, und wenn sie dran sind, dann treten sie ihn weg ;-)

DonJean

DonJean

Frage an die Statistiker und Fußballexperten:
was war eigentlich die höchste bisher erzielte Ausbeute an gelben und roten Karten in einem Spiel?
9 Stück insgesamt heute klingt für mich schon nach TopTen.

Ich bin KEIN Experte. Für mich ist Fußball nur was, wo Erwachsene hinter einem Ball her laufen, und wenn sie dran sind, dann treten sie ihn weg ;-)
Meinst du diese WM oder insgesamt?

2006 gabs im Spiel Portugal - Holland nämlich 8 Gelbe und 4 Gelb-Rote...

R

Ronny

SPONSOREN
Langsam müsste auch der letzte Spieler mitbekommen haben, das die Schiedsrichter recht kleinlich pfeifen.
Nicht nur die Spieler sondern vor allen Dingen der Trainer! Löw hätte meines Erachtens Klose nach der ersten gelben Karte sicherheitshalber auswechseln müssen, denn Klose ist ja sogar mir als Wenig-Fußball-Gucker als einer der Stürmer, die verhältnismäßig oft foulen, bekannt. Von daher hat Löw aus meiner Sicht eine "Mitschuld" an dem Disaster. Ob eine Auswechslung dann letztlich zu einem anderen Ergebnis geführt hätte, ist eine ganz andere Frage.

Andy

Andy

Administrator
Team
Ich bitte dich. Die erste gelbe für Klose war in der 13. Minute für ein derart harmloses Foul.

Kein Trainer der Welt wechselt in der 13. Minute seinen Stürmer wegen einer gelben Karte aus. Zumal nicht davon auszugehen war, dass nach so einem harmlosen Foul gleich bei der zweiten "Feindberührung" gleich die nächste gelbe folgt.

Ein Wechsel in der Halbzeit wäre föllig ausreichend gewesen und wäre vermutlich auch so gekommen.

Zum Spiel selber muss ich sagen, fand ich das Spiel jetzt nicht so schlecht Wir haben genügend chancen gehabt.
Man darf auch nicht vergessen, dass der Gegner auch nicht vom Baum gefallen ist. Bei den Serben spielen fast alle Spieler in europäischen Top-Mannschaten.

Der Vidic bei Manchester, der Ivanovic bei Chelsea, der Stankovic bei Inter.
Also die können durchaus Fußball spielen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Meinst du diese WM oder insgesamt?

2006 gabs im Spiel Portugal - Holland nämlich 8 Gelbe und 4 Gelb-Rote...
Insgesamt (Bei dieser WM wäre das ja bisher der Highscore).

Gibt das eigentlich eine Regel, ab wievielen Karten ein Spiel abgebrochen werden muss?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Das Foul, welches zur gelb-roten Karte für Klose geführt hat, hätte nie begangen werden dürfen. Jetzt über den Schiedsrichter zu meckern ist falsch. Da muss sich Klose an die eigene Nase fassen. An das gleiche Körperteil sollte sich Podolski fassen, denn einen Elfmeter verschießt man nicht jeden Tag.

Andy

Andy

Administrator
Team
klar, die zweite Karte kann man geben. aber nur, wenn der Spieler noch nicht verwarnt ist.

Aber kein Schiedsrichter der Welt, der einigermaßen Klasse hat, gibt bereits beim zweiten kleineren Foul eines Spielers die gelb-rote Karte.

Das erste Foul war nie und nimmer Absicht. Und selbst wenn, wie gesagt, zwei Fouls in der Kategorie sind nie und nimmer in Summe ein Platzverweis.

Aber ich will es auch gar nicht an der Person Klose festmachen. Er hat ja insgesamt noch ein paar mehr Karten verteilt. Ein gute Schiedsricher gibt in dem insgesamt mehr als faieren Spiel maximal drei Karten.

Der Schiri war nicht einmal einseitig gegen die Deuschen. Auch auf serbischer Seite hat er Karten verteilt, die nie und nimmer gelbwürdig waren.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Man kann ein Spiel auch verpfeifen, was Undiano prima gezeigt hat.
Der wäre wohl besser Leiter einer Häckelgruppe geworden.

M

ModellbahnerTT

Ghana hat das Spiel zugunsten Deutschlands verschoben.

Thema:

Fußball-WM 2010

Fußball-WM 2010 - Ähnliche Themen

• Fußball Saison 2018/19: wer zeigt was live im TV und als Livestream im Internet - UPDATE

Fußball Saison 2018/19: wer zeigt was live im TV und als Livestream im Internet - UPDATE: 03.08.2018, 10:23 Uhr: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - die WM ist vorbei, doch Bundesliga, Champions League und Europa League starten in die...
  • Fußball-WM 2018 auf dem Smartphone in HD-Qualität schauen - so geht es - UPDATE

Fußball-WM 2018 auf dem Smartphone in HD-Qualität schauen - so geht es - UPDATE: 13.06.2018, 11:10 Uhr: Am morgigen Donnerstag startet die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland, bei der Deutschland als Titelverteidiger antritt...
  • Satellit, Kabel, DVB-T, IPTV oder Livestream: Wer bei der Fußball-WM als erstes jubelt

Satellit, Kabel, DVB-T, IPTV oder Livestream: Wer bei der Fußball-WM als erstes jubelt: In den Zeiten des analogen Fernsehens wurde im Prinzip überall gleichzeitig gejubelt, denn der Zeitunterschied zwischen terrestrischer...
  • Fußball-WM in Ultra HD: 4K-Empfang in Deutschland und die Haken

Fußball-WM in Ultra HD: 4K-Empfang in Deutschland und die Haken: Bislang musste davon ausgegangen werden, dass die nächste Fußball-Weltmeisterschaft hierzulande nicht im neuen Übertragungsstandard Ultra HD (auch...
  • Fußball-WM: alle Spiele in Ultra HD und HDR - ist 4K auch in Deutschland zu sehen? - UPDATE

Fußball-WM: alle Spiele in Ultra HD und HDR - ist 4K auch in Deutschland zu sehen? - UPDATE: 24.10.2017, 12:00 Uhr: Am 14. Juni 2018 wird die Fußball Weltmeisterschaft in Russland beginnen. Dabei werden alle Spiele auch im neuen...