Fusion zweier WinNT4.0 Domänen

Diskutiere Fusion zweier WinNT4.0 Domänen im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Erst mal die Situation: Zwei WinNT4.0 Domänen DomA und DomB. Je ca. 70 - 100 Clients mit W2K und WNT. Die User von DomA arbeiten an Dateien auf...
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Threadstarter
Erst mal die Situation:

Zwei WinNT4.0 Domänen DomA und DomB.
Je ca. 70 - 100 Clients mit W2K und WNT.

Die User von DomA arbeiten an Dateien auf dem PDC von DomA.
Die User von DomB arbeiten an Dateien auf dem PDC von DomB.

Das Ziel:

Fusion der beiden Domänen zu Domäne DomA, bzw. Integration der DomB in DomA.
Sämtliche Clients und User sind Mitglieder von DomA.

Alle User arbeiten an Dateien in DomA, die Dateien von DomB sind nach DomA transferiert.

DomB ist gelöscht worden.

Die Probleme:

Die User von DomB habe ihre Home/Profil-Verzeichnisse auf DomB. Diese Verzeichnisse sollen von DomA übernommen werden.
Die Berechtigungen auf die Arbeitsverzeichnisse von DomB sollen für die entsprechenden Usern nach DomA übertragen werden.

Die Frage:

Hat jemand eine entsprechende Fusion schon mal vorgenommen ?
Kennt oder hat jemand Dokumentationen für solche Fusionen ?

bin für jede Hilfe dankbar ....

A

alvi

Gast
Hi

bin mir nicht sicher... aber dachte das der move command die berechtigungen mit überträgt.

well... könnte aber sein das der user als "account unknow" erscheit falls seine SID in der DomA anders wäre als sie in der DomB war !!!

Just try...
(ev. zuerst mit einem test accout der ex. DomB ;) )
cya
alvi

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Threadstarter
Doch, die Migration auf ne W2K-Domäne kommt schon noch, aber erst Mitte nächstes Jahr ....

Abner ich hab mittlerweile ne Lösung gefunden. Kompliziert, aber es funktionniert ....

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Threadstarter
Bin gerade am die Doku schreiben.

So im groben ungefär:

1. Benutzer und Gruppenzugehörigkeiten der alten Domäne extrahieren
2. Benutzer in der neuen Domäne erfassen
3. Globale Gruppen in der neuen Domäne erfassen
4. (Exchangekonten dualisieren)
5. Verzeichnisse mit Domänenzugriffen ermitteln
6. Zugriffsberechtigungen der Verzeichnisse auf neue Domäne erweitern
7. Benutzer-Migration an der Arbeitsstation selbst
8. PC-Migration in die neue Domäne
9. (Exchangekonten auf neues Konto umschreiben)

Thema:

Fusion zweier WinNT4.0 Domänen

Fusion zweier WinNT4.0 Domänen - Ähnliche Themen

Ordner-Freigabe mit Windows-Account: Hallo, ich habe folgende Frage bzw. Problem: ich muss für einen User einen Ordner im Netzwerk freigeben, welcher sich mit seinem Windows-Account...
Netzlaufwerk per Gruppenrichtlinien (GPO) verbinden - Probleme: Hallo Community, ich habe aktuell ein mir unverständliches Problem beim Verteilen von Netzlaufwerken per Gruppenrichtlinien. Ausgangsszenario...
Problem mit Autorisierung bei SMB-Zugriff im Win10 Arbeitsgruppennetzwerk (Peer-to-Peer keine Domäne: Guten Tag, in einem produktiv genutzten Netzwerk (5PC - Win10x64 Pro ohne dedizierten Server) wird von den Clienten per SMB auf...
Windows 10 Insider Build 17661 mit Screen Sketch (ehemals Snipping Tool) für Fast Ring und Skip Ahead: Das April 2018 Update (1803) steht nach einigen mehr oder weniger großen Problemen nun endlich den Windows-10-Nutzern zur Verfügung, schon...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms nun doppelt auf den roten Button zur Freigabe von zwei neuen...
Oben