Funktionsweiße/Ansteuerung LCD-Display

Diskutiere Funktionsweiße/Ansteuerung LCD-Display im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich hätte eine Frage zu der Funktonsweiße von Passiv-Matrix-LCD-Displays. wie werden diese angesprochen? dauerhafte anliegende...
T

tipehana

Gast
Hallo,

ich hätte eine Frage zu der Funktonsweiße von Passiv-Matrix-LCD-Displays.

wie werden diese angesprochen? dauerhafte anliegende gleichspannung schließe ich aus, da das display leicht flackert (sieht man nur bei entsprechendem lichteinfall)

daher ist die frage wie das gelöst ist, wird vllt. wechselspannung benutzt, oder eine impulsspannung mit bestimmter frequenz?

hab leider bisher nirgends ne entsprechende erläuterung dazu gefunden....

gruß
tipe

Thema:

Funktionsweiße/Ansteuerung LCD-Display

Funktionsweiße/Ansteuerung LCD-Display - Ähnliche Themen

Surface Pro 4 - Display flackert - Austausch innerhalb gesetzlicher Gewährleistung: Meine Frage an Microsoft: Mein Surface Pro 4 weist einen Gerätefehler auf (Display flackert hin und her; siehe Beschreibung unten). Es handelt...
Wassergekühlte Netzteile || Leises Netzteil: Vor garnicht allzulanger Zeit hatten wir ein Topic Namens: Lüfterlose || Leise Netzteile. Dieser Topic war schon recht interessant, wenn man Wert...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben