Funktionsweise Windows Backup bei 7 und Server 2008 R2

Diskutiere Funktionsweise Windows Backup bei 7 und Server 2008 R2 im Windows 7 Forum im Bereich Windows 7; Hallo. Wie funktioniert das Windows Backup intern bei Windows 7 und Server 2008 R2? Es wird ja eine Sicherung zur Laufzeit des Betriebssystems...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo.

Wie funktioniert das Windows Backup intern bei Windows 7 und Server 2008 R2?

Es wird ja eine Sicherung zur Laufzeit des Betriebssystems gemacht.
Werden dabei bestimmte Dienste oder Komponenten oder ähnliches gestoppt oder funktioniert das tatsächlich on-the-fly?

Bei Acronis zum Beispiel ist es glaube ich so, dass das System kurz angehalten wird. Dadurch könnten bestimmte Serverkompeneten kurzzeitig die Verbindung zu anderen Servern verlieren und somit Inkonsistenzen entstehen, so dass eine erneute Synchronisierung erforderlich wird.
Ich denke da in erster Linie an die Nutzung von Windows bei Verwendung mit Prozessleitsystemen wie Siemens PCS7 oder ABB 800xA.

Grüße
Wolfgang

Thema:

Funktionsweise Windows Backup bei 7 und Server 2008 R2

Funktionsweise Windows Backup bei 7 und Server 2008 R2 - Ähnliche Themen

• Laserdrucker: Funktionsweise einfach erklärt

Laserdrucker: Funktionsweise einfach erklärt: Wer einen Laserdrucker zu Hause oder auf der Arbeit stehen hat, freut sich sicherlich ständig darüber, wie schnell die Druckaufträge abgearbeitet...
  • Funktionsweise des Mausrads anpassen

Funktionsweise des Mausrads anpassen: Die meisten Computer-Nutzer besitzen eine Maus inklusive Mausrad. Einige davon werden sicherlich schon einmal vor dem Problem gestanden haben...
  • Cortana in Windows 10: Video der Funktionsweise

Cortana in Windows 10: Video der Funktionsweise: Ob der Sprachassistent namens Cortana schon mit der kommenden, deutschen Build der Windows 10 Preview Einzug halten wird, ist bisher noch nicht...
  • Steam-Controller: Valve demonstriert Funktionsweise des neuartigen GamePad im kommentierten Video

Steam-Controller: Valve demonstriert Funktionsweise des neuartigen GamePad im kommentierten Video: Nachdem Valve sein ausgefallenes Projekt einer ausgefallenen Spielkonsole für den heimischen Fernseher, die sogenannten SteamBox in den vergangen...
  • GELÖST Super Talent Express DRAM Disk; Funktionsweise?

GELÖST Super Talent Express DRAM Disk; Funktionsweise?: Hallo, mich interessiert, wie dieser Super Talent Express DRAM Disk USB 3.0 Stick funktionert. Ich habe bei Google nicht wirklich etwas...